MSI GX660 i7 720QM

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Gabo, 14. Dezember 2010 .

  1. 14. Dezember 2010
    Hallo Leute!
    Da mein Notebook (HP 8510w) leider nicht so sehr zum Spielen sondern mehr für CAD-Anwendungen gedacht ist, ich mein Architekturstudium beendet habe und es nun nicht mehr benötige, habe ich über den Kauf eines Gamer-Notebooks nachgedacht.
    Dabei ist mir folgendes Modell aufgefallen: MSI GX660 i7 720QM
    Gestern kostete es noch 1380 Euro (1849 CHF) und heute ist es noch 1315 Euro (1763 CHF).
    Nun wollte ich fragen: lohnt es sich, so viel Geld auszugeben? Hauptsächlich würde damit nämlich, wie bereits gesagt , gespielt (ist ja auch ein Gamer-Notebook).

    Was mich etwas irritiert ist, dass das Display mit 1366 x 768 Pixeln angegeben ist, ich aber auf der MSI HP gelesen habe, dass es Full HD sein soll, sowie der Prozessor ein i7 720QM und nicht wie auf der MSI HP ein i7 740QM ist. Was stimmt nun?
    Hier mal das PDF zu den Angaben von MSI: Seite 11 anschauen.

    Danke für die Rückmeldungen
     
  2. 14. Dezember 2010
    AW: MSI GX660 i7 720QM

    Wenn du da kaufen willst würde ich mal mit dem Shop Kontakt aufnehmen.
    Also die Daten auf der MSI Seite passen schon, finde die bei MSI GX660R-i7488LW7P (0016F12-SKU4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland auch so.

    Müsste also nen Fehler auf der Shopseite sein, aber ich würde sicherheitshalber nachfragen.

    Naja ob es sich lohnt ist so eine Sache, zum Spielen ist es natürlich super, wenn du damit allerdings nicht unbedingt mobil sein musst würde ich ne Desktop PC nehmen, da bekommste für das Geld schon brachial viel Leistung. Und ein Laptop bleibt eben ein Laptop auch wenn Gaming draufsteht.

    MFG,
    BuffaloBIll
     
  3. 14. Dezember 2010
    AW: MSI GX660 i7 720QM

    Nun ja, einen Desktop-PC habe ich vor kurzem hier zusammenstellen lassen, der hat schon genug Leistung. Da ich den aber nicht mit in's Militär (In DE= Bundeswehr) mitnehmen kann, habe ich über einen solchen Laptop nachgedacht.
    Werde halt wohl mal den Shop anfragen... Aber so wie's aussieht ist es wohl doch ein i7 720QM und 1366 x 768 (Klick)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.