MSI K7N2G-L für socket a gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Crime1990, 13. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. August 2006
    hi leute!

    da sich mein asrock k7s8x verabschiedet hat, wollte ich mal fragen ob ich mir dieses board hier holen kann bzw holen soll!Ich will keinen neuen Prozessor sondern nur neue mainboard!

    Meine Komponenten:

    Amd Ahtlon Xp 3000+
    1024 MB DDR RAM
    XFx Geforce 6600 gt

    Also kann ich mir dann dieses msi board holen?Es hat ja nforce 2 chipsatz würde dann mein system gut laufen?

    Hier Das Board

    Sagt bitte eure meinung!

    Also nur sockel A nichts anderes!

    mfg Crime1990
     
  2. 13. August 2006
    was für einen 3000+ hast du? den mit 166/333iger fsb oder den barton mit dem 200/400er? das problem ist, das das board cpu`s nur bis zu einem 166/333iger fsb unterstützt. es kann zwar auch bis einem 200/400 übertaktet werden, allerdings kann es dabei zu instabilitäten kommen.

    ansonsten ist das -l ne mager ausgestattete variante und bietet durch die verwendung der mcp-sb kein sata, kein dolby digital und kein raid.


    mfg
     
  3. 13. August 2006
    mein barton läuft mit 166 mhz!

    normal takt ich kann denn auch net übertakten!

    da ich eh nur ide festplatten benutze brauche ich das net!

    und ne raid Karte habe ich sowieso!

    Die soundkarte habe ich auch schon als pci also brauche ich die on bord nicht!

    Ich will mir ja kein asrock holen was das für mich eine scheiss firma ist!

    Deswegen ist das nicht wichtig für mich ist das board gut für spiele?

    mfg Crime1990
     
  4. 13. August 2006
    dann kannste das board nehmen. was die spieleleistung angeht, ist dein prozzi, dein ram, deine platte und deine graka wesentlich wichtiger. bei den boards liegen die unterschiede bei gleichem verwendeten chipsatz innerhalb des messtolleranzbereichs. allgemein galten die nforce immer als schnellste unterbauten der xp`s.


    mfg
     
  5. 13. August 2006
    kommt drauf an an welche spiele du so gedacht hast. ich denke die klassiker counterstrike und warcraft werden problemlos laufen.
    ich denke an hl2 und source kannst du dich auch wagen. aber bei fear,cod2 und far cry wirst du stolpern.(die graka und cpu werden es auch net mitmachen)

    ich würde mal bei ebay nach folgendem produkt suchen, nach dem ASUS A7N8X-E Deluxe oder wenn du ein MsI board haben willst nach MSI KT880 Delta-FSR. beide habe ich bei ebay gesucht und habe dazu einige ergebnisse gefunden. die preise lagen so bei 40€.

    da bist du sicher das du ein top sockel a board hast, dazu stimmt das preisleistungs-verhältnis.

    mfg AZRAEL
     
  6. 13. August 2006
    wie wärs mit dem?
    hf
    hier klicken
     
  7. 13. August 2006
    hmm also bringt der chipsatz nforce was bei denn games?

    wie sieht es denn mit denn akuttalität mit denn treibern aus=?

    und was muss ich beim zusammen bau beachten?

    MACHT einfach mal vorschläge welches board zum reinen gamen gut ist damit ich standert games wie cs wolfenstein:et hl2 und css zocken kann denn mein asrock war mit sis und das war net so toll!

    k!ll@: Das board hat via chipsatz sind die dinger auch gut?

    mfg Crime1990
     
  8. 13. August 2006
    ja passt schon
    wirste denke ich keinen großen unterschied zum nforce merken
    aber wenn du dein pc zum zocken brauchst würde ich lieber vorschlagen ein neues board mit anderen sockel und pci express zu kaufen was allerdings heißen würde das du noch ne neue grafikkarte und auch nen neuen cpu brauchst und wohlmöglich noch ddr2 kommt drauf an was du einkaufst also wird ziemlich teuer^^
    somit belass es erstmal bei den sockel so lange es noch geht
     
  9. 13. August 2006
    das ist es ja ich kann keine neue grafikkarte holen weil die grad neu ist Geforce 6600 gt (agp)

    deswegen kann ich kein neues board mit neuem cpu holen!

    Somit will ich ein board haben das viel besser als das asrock ist!

    also hilft mir

    mfg Crime1990
     
  10. 13. August 2006
    wenn du geld übrig hast kannste dir ja das hier kaufen^^
    besitzt s-ata firewire dual channel und den guten nforce
     
  11. 13. August 2006
    also was du beim zusammen bau beachten musst, meide teppice, stoff etc... wegen statischer ladung.
    wie ultraslider schon gesagt hat sind die nforce chipsätze die besten xp chipsätze. ich denke mit akuttalität meintest du aktualität^^, nunja also die chipsatz treiber werden stets aktuell gehalten nur bei msi ist das so das sie seit langem kein sockel a bios mehr rausgebracht haben und auch nicht die aktuellsten treiber auf ihrer seite haben, und bei asus weiß ich es jetzt net genau.
    ich würde mich fürs asus entscheiden nur wegen dem nforce , jedoch kannst du dir sicher sein das sowohl das asus als auch das msi board besser als das asroch board ist.
    mfg AZRAEL
     
  12. 13. August 2006
    zum asus hab ich eben was hübsches gelesen
    das es schöne spannungsschwankungen haben soll
    somit wohl doch nicht so toll? ^^
    also asrock ist eigentlich asus nur die billige variante davon


    das abit board kann nicht mehr geliefert werden hab ich grad gelesen

    aber hier ein asrock
    nur 35€ das sind asrock preise^^
    mit nforce s-ata und dual channel und 200/(400)fsb, viel spaß

    und lass es vllt lieber von einen einbauen der ahnung hat
    es seiden du kannst das selbst^^
     
  13. 13. August 2006
    weil das asrock k7s8x r.3.0 ein billig board ist wo man nix mit machen kann!

    da kann man nix einstellen etc bios = totehose!

    und wegem dem board laufen auch einige sachen net!

    deswegen will ich eins von nem anständigen hersteller wo alles geht und man beste performence bekommt!
     
  14. 13. August 2006
    was willste denn machen was mit den board nicht geht?
     
  15. 13. August 2006
    Ich bin einfach unzufrieden mit asrock!

    Kein guter support und nix!

    Das Board hat aber auch keine leistung!

    Wollte sowieso mal ein nforce board weil das dann mit meine Karte besser geht oder doch net?

    mfg Crime1990
     
  16. 13. August 2006
    du willst ein nforce ok
    welche marke?
    was muss es können und so weiter
    schreib mal was du dir vorstellst sonst sind wir hier morgen noch nicht fertig...
     
  17. 13. August 2006
    das ist es ja habe keine ahnung von nforce habe nur gehört es soll gut sein und das muss aufm board sein!

    deswegen sagt mir einfach was ich machen soll!

    soll ich mir eins dieser boards holen?

    läuft dann mein system besser?

    ich will einfach nur das alles normal läuft ohne probleme!

    mfg Crime1990
     
  18. 13. August 2006
    ich versteh dich irgendwie nicht
    dann reicht das hier jawohl vollkommen aus oder etwa nicht?
    hat sogar 10/100/1000 lan, s-ata und dual channel auch so wies aussieht
    ob du dir das kaufst oder ein vergleichbares nforce, ich glaube nicht das dort solche riesen unterschiede sind

    hm hier steht was hübsches
    das nforce ist wohl deutlich besser aber hab jetzt auch keine lust mehr grade eins zu suchen^^
    gibt ja noch genug andere helfer hier oder nicht?
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.