MSI ms7125 - IDE Controller defekt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sKr, 8. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Juni 2010
    Hallo alle zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem neuen Board.

    Wenn ich meinen PC ohne Harddisk und ohne Laufwerk starte dann steht dort Please insert a Disk Blabla ist ja normal... Aber wenn ich jetzt eine Harddisk oder Laufwerk anschließe dann bleibt der PC beim MSI Logo stehen und macht nichts mehr... Habe verschiedene Laufwerke und mehre Harddisks ausprobiert und überall das gleiche Problem.
    Mein Bruder vermutet das der IDE Controller defekt ist. Was ich aber bezweifel denn bei meinem Bruder hat das Board vor 2 Wochen einwandfrei funktioniert. Und erkennen tut er die Harddisk und Laufwerke. Da er ja wenn etwas angeschlossen ist und er es erkennt immer beim MSI Logo stehen bleibt.

    Ich schreibe mal mein System.
    CPU: AMD Athlon 3200+
    Board: MSI ms 7125
    Graka: ATI Radeon x1950 Pro
    Netzteil: Trust 420W Dual Fan


    Wie gesagt an der Harddisk und Laufwerk kann es nicht liegen habe mehrere ausprobiert an dem Netzteil liegt es auch nicht hatte noch ein anderes ausprobiert gleiche Problem.
    Hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir da weiterhelfen... Achja hatte ueberlegt es mit eine SATA Festplatte auszuprobieren aber leider besitze ich keine -.-

    Mit freundluchen Gruß
    Marian
     
  2. 8. Juni 2010
    AW: Problem mit MSI ms 7125

    Kann es sein dass du beim BOOT-MENÜ NICHTS eingetragen hast?

    steht beim BOOT-MENÜ dass er von der HDD booten soll ?
     
  3. 8. Juni 2010
    AW: Problem mit MSI ms 7125

    Im Bios steht bei 1st Boot CDROM und beim 2nd Boot Harddisk 3rd habe ich deaktiviert da ich nichts von USB oder so booten lasse ^^

    Edit1: Was ich herraus gefunden habe ist, dass wenn ich mein PC einmal ganz vom Netzt trenne und dann starte, dass er dann ein stueck weiter bootet das MSI Logo geht weg und dann zeigt er ja die Festplatten, Laufwerke usw an... Wenn er dann weiter hochfährt bekomme ich einfach ein schwarzen bildschrim und nichts weiter passiert... Wenn ich den dann restarte bleibt er wieder beim MSI Logo stehen... Dann muss ich ihn ersteinmal vom Netz trennen und dann wieder starten und dann geht es wieder weiter aber bleibt dann wieder später stehen und habe einm schwarzen bild. Habe auch versucht die festplatten zu formatieren doch wenn ich von CD Booten lassen passiert das gleiche oben steht Setup sucht Geräte oder sowas und dann kommt wieder der schwarze bildschrim.... Hmm Was koennte der fehler sein?

    EDIT2: Habe eben nochmal versucht mein PC zu formatiern und dann kam wieder der schwarze bildschrim... habe ganz lange gewartet und dann erschein aufeinmal dieser Fehler:
    Die INF-Datei txtsetup.sif ist fehlerhaft oder fehlt ganz, Status 2.
    Setup kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie eine beliebige Taste, um Setup zu beenden.
    Was bedeutet dieser Fehler?
     
  4. 9. Juni 2010
    AW: Problem mit MSI ms 7125

    OK Neues Update =)

    Habe jetzt ein neues Laufwerk eingebaut und dann kam diese Fehlermeldung nicht mehr... Doch der Bildschrim ist schwarz geblieben... Habe danach eine neue Fetplatte eingebaut und Tada ich hatte aufeinmal Bild beim booten. Habe jetzt versucht meine Festplatte zu formatieren doch er hängt sich immer beim Windows Setup auf wo er die ganzen Geräte lädt... anfangs hing er bei Kerneldebugger dll danach bei Open Hostcontroller dann bei ACPI Plug & Play Bustreiber und jetzt bei Windows Ausführungsschicht naja hängt sich immer wo anders auf -.-

    Also nochmal die Speicher sind es nicht wurde ausgetauscht... Laufwerk und HD auch nicht. Graka denke ich auch nicht... hat sonst immer einwandfei funktioniert... Das Board ist neu hatte vor 2 Wochen noch funktioniert... Sind es doch die IDE Controller die sich nach einiger Zeit beim Booten aufhängen? Ich wuerde es ja gerne mal mit einer SATA platte und laufwerk probieren bloß da ich kein besitze geht dies leider nicht.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.