Msn immer wieder "gehackt"

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von rockenderzwerg8, 15. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2008
    Hi mal ne Frage der MSN account meiner Freundin wird immer wieder aufs neue vom gleichen typen "gehackt"
    Sie ändert jedes mal das pw, ich habe Ihren Rechner neu aufgesetzt zwecks Trojaner, wie kann das sein?
     
  2. 15. Juni 2008
    AW: Msn immer wieder "gehackt"

    Er hat auch noch das Passwort für den Email-Acc. und kann dadurch auch wieder jedes mal das Passwort ändern?
     
  3. 15. Juni 2008
    AW: Msn immer wieder "gehackt"

    Theoretisch könnte er bei ihrer E-Mail bei den Passwort vergessen Optionen seine E-Mail als 2. Email eingetragen haben.

    Klickt er auf passwort vergessen, wird das PW an seine Email geschickt.
     
  4. 15. Juni 2008
    AW: Msn immer wieder "gehackt"

    Was ist so schwer daran?

    Durchsuch den Computer nach Trojanern. Danach soll Sie oder du das Passwort im E-Mail Account ändern, sowie die Sicherheitsabfragen, zweite E-Mail Adresse und jegliches ändern!

    Mit einfach Passwort ändern ist das nicht getan, ein bisschen nachdenken. Am besten alle Einstellungen überprüfen! Gehackt? Nach meiner Meinung, kann oder sollte man dieses Wort nicht verwenden dürfen. Denn richtige Hacker, wenn die Hacken, dann merkst du nichts
     
  5. 16. Juni 2008
    AW: Msn immer wieder "gehackt"

    ok werd sie mal darauf ansprechen danke ;-)
     
  6. 22. Juni 2008
    AW: Msn immer wieder "gehackt"

    du sagst es
    schon allein die aussage "freundin.." ja klar hat sie ne zu leiche geheime frage, die kannste beantworten und pass ändern.. da kannst formatieren und pass ändern so oft du willst, das kann man sich immer wieder holen ich glaub sogar, dass man die geheime frage nicht mal ändern kann =)
     
  7. 22. Juni 2008
    AW: Msn immer wieder "gehackt"

    Halte ich fürn Gerücht. Sag das mal nem gescheiten Admin von ner Firma, der sich um die Sicherheit seines Netzwerks bemüht... Klar kann ihm nen Fehler unterlaufen, wodurch jmd ins Netzwerk eindringen kann (ein "echter" Hacker, wie du so schön sagst), aber deswegen wird er es doch merken...

    Also schwachsinnig der Satz
     
  8. 22. Juni 2008
    AW: Msn immer wieder "gehackt"

    @Halloweenracer ich denke welcometo meint, dass man die Trojaner/Viren so crypten kann, dass es kein AV finden kann. Da stimme ich ihm auch völlig zu. Doch dazu muss man wirklich kein guter Hacker sein...
    Die keine eigene Trojaner/Viren usw. benutzen sind für mich keine richtige Hacker sondern einfach nur Skriptkiddie's...

    So und nun zu deinem Problem.
    Es kann eigentlich kein Trojaner sein, da du den Rechner ja neu Formatiert hast. Bei dierser Anwendung werden meines wissens alle Schädlinge "ausradiert".
    Wenn dass unwahrscheinliche wahr wäre, gib mal im cmd netstat -n ein. Dort siehst du alle IP-Nummern, mit denen du verbunden bist.
    Die wohl schon eher wahrscheinliche Variante ist, wie schon erwähnt, eine einfach Geheimfrage, oder dass sie z.B. einen kleinen Bruder hat und anhand von Cookies ins email Konto eindringt.

    Aber mal ne andere Frage, wie definierst du MSN gehackt ? Wie hast du/sie das bemerkt? Denn das Passwort wurde ja nicht geändert...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.