MSN - Kontaktliste nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Konne, 27. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2009
    Hallo,
    hab das Problem seit neuestem, dass ich immer den Fehler bekomme:
    "Ihre Kontaktliste ist derzeit nicht verfügbar, versuchen Sie es bitte erneut".
    Die neue Version von MSN hab ich schon eine Weile vorher hat es wunderbar funktioniert.
    Hab jetzt Windows 7 64 Bit installiert. Aber bei Vista hatte ich manchmal auch dieses Problem.
    Außerdem benutze ich einen Proxy vielleicht liegts auch daran. Aber diesen Proxy habe ich auch vorher schon benutzt und es hat auch wunderbar funktioniert, den Proxy muss ich nutzen sonst habe ich kein Internet ^^

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
    Danke

    Edit: Fehlercode: 80072f0d
    Habe natürlich schon alles probiert was dazu auf der MSN Page steht. Bringt nichts!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. Dezember 2009
    AW: MSN - Kontaktliste nicht verfügbar

    Wenn deine Firewall von Windows 7 MSN vollständig durchlässt, dein Router ebenfalls (falls du einen hast), dann noch sauber installiertes MSN, dann würde ich darauf tippen, das es der proxy ist.
    Falls Du den Proxy Konfigurieren kannst, gehe sicher, das dort der Port für den MSN Clienten offen ist.
     
  4. #3 28. Dezember 2009
    AW: MSN - Kontaktliste nicht verfügbar

    Jetz wirds komisch ^^

    Habe mein Netbook mit meinem Mainrechner per WLAN vernetzt und gehe nun über diese Verbindung mit Netbook ins Internet. Allerdings muss ich jetz natürlich auch im netbook den proxy nehmen....hab ich auch eingestellt, und siehe da auf dem Netbook läuft MSN wie gewohnt...
    aufm desktop nich :(
     
  5. #4 28. Dezember 2009
    AW: MSN - Kontaktliste nicht verfügbar

    Dann schalte unter Windows 7 aufn Desktop mal testweise die firewall ab, Windowstaste + R drücken und dann einfach services.msc eingeben, runter scrollen bis windows firewall....diesen eintrag doppelt anklicken und beenden und deaktivieren, jetzt noch mal MSN starten und checken ob der nun die komplette liste runter ladet.
    Falls er immer noch probleme macht, deinstalliere MSN Live Messenger und mach nen PC Neustart und installiere MSN noch mal neu.
     
  6. #5 28. Dezember 2009
    AW: MSN - Kontaktliste nicht verfügbar

    Funktioniert auch nicht. MSN neu installieren brauch ich nicht, habe ja gerad erst frisch installiert, weil ich auch erst vor ein paar Tagen zu Windows 7 gewechselt habe.

    Hab in irgendeinem Forum gelesen, dass es an der Nvidia Firewall liegen kann, ka was das sein soll, wusste auch nicht dass es eine Firewall von Nvidia gibt.
    Hab zwar ne Geforce 8800 im Desktop aber ka ob da die Firewall drauf is und wo man die abschalten kann. Hab auch gelesen, dass die automatisch drin is wenn das Mainboard n Nvidia Chipsatz hat....weiß aber nich ob mein board das hat ^^
     
  7. #6 29. Dezember 2009
    AW: MSN - Kontaktliste nicht verfügbar

    Ja das stimmt, ab nforce 4 Chipset ist ein Network Access Manager onboard.
    Der treiber für Network Access Manager wird bei der Installation vom Nvidea Chipset Treiber, mit installiert, wenn man diesen nicht de-markiert, vor der eigentlichen Installation.
    Man kann den Network Access Manager aber über programme Deinstallieren, bzw. über Software, Deinstallieren.

    ich habe auch ein Mainboard mit nforce Chipset und lasse den Network Access Manager gar nicht erst mit installieren, weil ich ebenfalls schon Probleme durch den Network Access Manager hatte.
     
  8. #7 30. Dezember 2009
    AW: MSN - Kontaktliste nicht verfügbar

    So hab nichts geändert nun gehts komischerweise auch aufm desktop Oo
    naja egal ^^
    closed
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - MSN Kontaktliste verfügbar
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    663
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    436
  3. [Windows 7] MSN Problem

    LeKay , 30. Dezember 2012 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    634
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.104
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    614