MSN Live Messenger Virus

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von skittles, 27. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2006
    Hab vorhin von einem Freund bei MSN eine Nachricht bekommen:
    Achtung Link nicht runterladen oder öffnen!


    Is that you? http://WORM/


    Wenn man auf den Link geht, wird man aufgefordet ein .pif Datei runterzuladen. Ich hab mir gedacht, ein Freund von mir wird mir schon nichts schlimmes schicken und hab die Datei runtergeladen und ausgeführt (Dachte halt es wär wieder mal ein Spaßprogramm, das Laufwerke öffnet und schliesst, etc...)

    Aber aufeinmal schickt das Programm automatisch in bestimmten Zeit abständen diese Nachricht an jeden in meiner Kontaktliste. (War also keine Nachricht von meinem Freund, sondern eben durch das Programm verursacht.)


    Außerdem melden sich nun dauernd Norton und sagt mir, dass risikohafte Dateien gefunden wurden, aber löschen lassen sie sich nicht.

    Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

    Bin für jede Hilfe dankbar und bewerte natürlich jeden der mir versucht zu helfen.

    gruß Skittles
     
  2. 27. November 2006
    AW: MSN Live Messenger Virus

    Bin da auch gerade dabei.. AntiVir scheint sie erfolgreich in quarantäne zu stecken bzw. löschen zu können!

    mfG
     
  3. 27. November 2006
    AW: MSN Live Messenger Virus

    habe das selbe problem....wenn jemand ne lösung hat, bitte uns mitteilen!!!

    edit: bei mir konnte es auch nicht gelöscht werden!
     
  4. 27. November 2006
    AW: MSN Live Messenger Virus

    der virus kommt von tuspics.tu.funpic.org
    der wird nimmer lang on sein
     
  5. 27. November 2006
    AW: MSN Live Messenger Virus

    How to Remove MSN Virus Project 1/ Generic2.EXO / Backdoor.Generic3.SAT - Technibble

    ...und das problem ist gegessen ^^
     
  6. 27. November 2006
    AW: MSN Live Messenger Virus

    verdammte , mich hat's auch erwischt ... ist sehr lästig, besonders macht man sich sehr unbeliebt, hab jetz schon drei Leute mit in die geritten und die wohl wiederum auch n paar ó_Ò ... neeed help!

    @ daedalus
    hat mir nicht wirklich geholfen, aber danke für den Link
     
  7. 27. November 2006
    AW: MSN Live Messenger Virus

    nichts davon geht irgendwie
     
  8. 27. November 2006
    AW: MSN Live Messenger Virus

    besorgt euch nen ordentliches virenprogramm


    und ich bitte euch nehmt doch nich jeden scheiß an, bzw man merkt doch wenns so ne rundum nachricht ist
     
  9. 27. November 2006
    AW: MSN Live Messenger Virus

    mit nod32 habt ihr keine probleme mehr
    da kommt sowas garnet erst auf die platte
    und wird erst recht nicht ausgeführt!
     
  10. 27. November 2006
    AW: MSN Live Messenger Virus

    ich benutze kaspersky internet security und bin auch ausversehen auf den link gekommen.

    kaspersky hat aber direkt ne meldung gebracht und das teil vorm öffnen etc gelöscht / verboten.

    -> anständiger antivir hilft
     
  11. 27. November 2006
    AW: MSN Live Messenger Virus

    habe dieses link auch zugeschikt bekommen, mein pc wurde allerdings nicht infesziert, weil ich mein antivir program jeden tag update und halt auf den neusten stand halte.

    würdet ihr euch ein bisschen mehr zeit nehmen und passenden anti-vir programme besorger, hättet ihr dieses problem erst gar nicht. mein kaspersky hats sofort gemerkt und gleich noch geblockt..


    um diesen virus loszuwerden.. naja, startet mal den pc in abgesicherten modus, und wie schon beim link steht, sucht nach die dateien die dort genannt werden..

    und überlegt ein wenig bevor ihr anfangt alles zu löschen. es gibt sicher viele programme, die "update.exe" heissen, welche dann keine viren sind.

    also eventuel auf den erstellungsdatum achten oder mit kaspersky in die quarantine setzen..
    und eben nehmt bitte ein anständiges programm, wie zB nod32 oder kaspersky.. gibts sicher hier im board zu finden..
     
  12. 28. November 2006
    AW: MSN Live Messenger Virus

    Ihr seit helden ! ... *lach* ... das bild hies irgend wie 9423.jpg.exe alleine das muss einem doch auffallen

    naja hF
     
  13. 28. November 2006
    AW: MSN Live Messenger Virus

    Also ich hatte es auch... Meine Lösung war. Einfach Windows Live Messanger zu deinstallieren und noch mal neu drauf tun. Dann hat es bei mir geklappt.

    Mfg

    Starkiller
     
  14. 28. November 2006
    AW: MSN Live Messenger Virus

    Also habs jetzt auch geschafft, hatte am Tag davor ein Programm installiert und einfach im abgesicherten Modus, die Systemwiederherstellung von dem Punkt ausgemacht. Jetzt geht alles wieder.

    #Closed

    thx an alle
     
  15. 28. November 2006
    AW: MSN Live Messenger Virus

    immer das selbe -.-

    #Closed jez aber
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.