MSN Messenger blockierte User endgültig löschen ?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von delicocuk, 12. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. September 2006
    Hi,

    ich möchte im MSN Messenger (v7.0) nur mit Personen reden, die ich auch in meine Liste eingetragen habe, daher habe ich "nur Kontakte zugelassen, die auf meiner Liste" stehen, "alle anderen" dürfen mich nicht kontaktieren. Jetzt habe ich das Problem das die Liste meiner "blockierten User" 1000 übersteigt und ich diese Leute aus meiner Liste nicht löschen kann (geht wohl nicht, weil ich auf deren Kontaktliste stehe und diese mich erst einmal aus ihrer Liste löschen müssen. Dazu solle ich die Leute ansprechen bla bla... und gerade das will ich ja nicht!).

    Mit anderen Worten, die Liste der blockierten User meinerseits ist voll. Die neuen Anfragen kann ich daher nicht mehr blockieren, wenn ich es versuche, bekomme ich eine Fehlermeldung das ich es später wiederholen soll. So wird die Anfrageliste von Tag zu Tag länger, und es nervt unheimlich bei jeder Anmeldung diese Popupfenster wegzuklicken. Ein Anfrage beim Messenger-Support hat auch nicht viel gebracht, weitere Recherchen im Internet auch nicht. Bisher gibt es keine Lösungen dafür.

    Habt ihr vielleicht Lösungen?!

    Vom Ansatz her wüsste ich 2 Möglichkeiten, aber dazu fehlen mir noch die nötigen Tools:

    Möglichkeit 1) wenn man unter Optionen/Privatsphäre den User "Alle anderen" auf blockierte Kontakte hinzufügen tut wird das Kästchen "Benachrichtigen, wenn andere mich zu Ihrer Kontaktliste hinzufügen" automatisch aktiviert. Es müsste irgendwie möglichsein in der Windowsregistry diesen "Haken" zu deaktivieren, ich weiss aber leider nicht welcher Eintrag das ist.

    Möglichkeit 2) Es gibt sicherlich ein Tool, das Popupfenster von bestimmten Programmen verhindern kann, die mir bekannten tools reagieren leider nur auf Internet Browsern.

    Wäre klasse wenn jmd. einen guten Tip hätte für mich.

    Vielen Dank im voraus.

    DelicocuK
     
  2. 12. September 2006
    AW: MSN Messenger blockierte User endgültig löschen ?!

    ja ne lösung wär lad dir den neuen msn runter

    und zwar hier :MSN Windows Live Messenger - Download - CHIP ^^
     
  3. 12. September 2006
    AW: MSN Messenger blockierte User endgültig löschen ?!

    Danke für den Tip, aber ich bin mit meiner Version bis auf das oben beschriebene Problem eigentlich sehr zufrieden und denke nicht das die "neue" Version das Problem lösen wird, da diese Userlisten beim Dienst und nicht auf unseren PCs gespeichert werden.
     
  4. 13. September 2006
    AW: MSN Messenger blockierte User endgültig löschen ?!

    Probiers doch einfach mal ^^
     
  5. 13. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: MSN Messenger blockierte User endgültig löschen ?!

    unbenanntyg7.jpg
    {img-src: //img480.imageshack.us/img480/6256/unbenanntyg7.jpg}


    guck mal obs das umrahmte auch im alten gab wenn ja müsste es damit woll gehen ablehnen kannste un sie sind nicht blockiert also bleibt die blockliste leer
     
  6. 14. September 2006
    AW: MSN Messenger blockierte User endgültig löschen ?!

    @Spamm:

    ist das die neue Version des Messengers? Bei deinem Screenshot existiert dieses Problem auch. Wenn du oben "Nur zugelassene Kontakte können....." aktivierst wird automatisch unten "Benachrichtigen, wenn andere mich..." aktiviert. Ich habe zusätzlich in der Liste der "Blockierten user" den User "Alle anderen" drinstehen Ich glaube nicht das die neue Version das Problem löst Vielen Dank trotzdem.
     
  7. 16. September 2006
    AW: MSN Messenger blockierte User endgültig löschen ?!

    Es kommt ja nur eine Nachricht das du geadet wurdest aber nich das du die anehmen must und diese dan auf die blocklist wandern müsteste einfach mal ausprobieren und wen schlim ist es ja auch nich wene den neuen MSN has oder ?^^
     
  8. 17. September 2006
    AW: MSN Messenger blockierte User endgültig löschen ?!


    Danke. Aber es funzt bei mir nicht, weil ich W2K draufhabe und Messenger Live braucht XP da mein Rechner bissle lahm ist (P3-933) will ich auch kein XP draufziehen. Naja, egal.... Vielen Dank trotzdem.

    Habs so gelöst, das ich einfach die Anfrage-Fenster ignoriere, bis sich das auf 50-100 Stück ansammelt, mich einlogge, die Option "Nur Kontakte aus meiner Liste dürfen mich kontaktieren" wegklicke, danach abmelden-anmelden. Danach sind die Anfragen weg, und dann kommt wieder das Häcken an "Nur Kontakte aus meiner Liste dürfen mich kontaktieren". Ist zwar nicht die bequemste Art aber was solls
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.