MSN messenger Fehler 80048820

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von erli89, 10. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Dezember 2006
    hi, ich habe an meinem router 2 pc s, und ich komme bei beiden nicht mehr ins msn. bei beiden kommt die fehlermeldun 80048820. wenn ich aber auf problembehandlung klicke werden alle punte grün angehackt. mein datum ist auch richtig eingestellt. danke
     
  2. 10. Dezember 2006
    AW: MSN messenger Fehler 80048820

    lösung 1.

    datum neu einstellen.
    also, datum auf einen falschen wert, pc neustarten,
    datum auf heute urhrzeit auf jetzt stellen, speichern und pc neustarten.
    dann funktionierte es bei sehr vielen usern

    lösung 2.
    proxy einstellungen löschen.
    sowohl im msn messenger als auch im IE den proxy rausnehmen.
    unter extras optionen / interneteinstellungen verbindung ... (ggf. die programmhilfe nutzen)

    lösung 3.
    den mtu wert anpassen.
    der mtu wert ist ein wert der die paketgröße definiert.
    er wird in den routereinstellungen festgelegt.
    dafür tippt in den browser die netzwerkip eures routers ein (z.B. 192.268.1.1) oder ggf auch den namen des routers (z.B. se515 bei einem siemens se 515)
    dort könnt ihr in den optionen die mtu größe ändern. für mehr details und detailierte beschreibungen schaut euch euer router handbuch an !!!

    lösung 4. den proxy localhost (129.0.0.1) in den proxy einstellungen von msn und IE einstellen.

    lösung 5 auf einen alternativen messenger mit msn unterstützung (z.B. miranda, qip, trillian) ausweichen.

    mfg spotting
     
  3. 10. Dezember 2006
    AW: MSN messenger Fehler 80048820

    danke für deinen ausführlichen beitrag. was ich noch erwähnen wollte ist. das komische daran ist, dass ich auch nicht in den web messenger mehr komme. ich war jetzt bei 3 verschiedenen web messenger keiner funktioniert. mein bruder kommt auch nicht mehr rein
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.