MSN oder ICQ was ist besser

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von l3ikkel, 4. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2006
    Hi,
    ich wollte mal von euch wissen was ihr lieber habt.

    Ich nehme ICQ...


    Bei Spam bitte löschen mich interresiert es eben nur mal was ihr habt...



    Sry hab Miranda vergessen
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Januar 2006
    was ist den AOL Mess?
    hab ich noch nie davon gehört, wo gibts das denn?
     
  4. #3 4. Januar 2006
    ich schätze mal er meint AIM, also den AOL Instant Messenger.

    Ich hab MSN gewählt, weil man da viel mehr Sachen machen kann, zB Smileys Adden, Videokonferenz und all son Scheiss, und mit MSN Plus dann noch Sounds einfügen usw, usw.

    Aber benutze ICQ auch.
     
  5. #4 4. Januar 2006
    Ich glaub mal jeder sieht das anders, der eine sagt dies der andere das... ich z.B nutze ICQ & MSN aber ich hab davor eigentlich nur ICQ verwendet und durch zufall auch MSN im sommer 04 gefunden und getestet und muss sagen ich bin zufrieden....
     
  6. #5 4. Januar 2006
    wer die spiele und den ganzen shic braucht.....
    icq !

    wer viel webcam etc macht
    msn!

    wer einfach nur schnell und ganz normal chatten will!
    trillian,gaim etc...


    ich bevorzuge gaim






    mfg
     
  7. #6 4. Januar 2006
    jo genau das is auch der grund weswgene ich msn benutze!! icq hab ich nur noch so aba am meisten benutze ich msn ..


    lulox
     
  8. #7 4. Januar 2006
    Ich hätte noch YIM in die Liste getan, ist ja aber egal.

    Ich hatte mal MSN benutzt, lastet mir aber zu start aus, deshalb nutze ich jetzt ICQ.

    Find ich nicht so kompliziert... :)
     
  9. #8 4. Januar 2006
    ich nehme icq is besser
     
  10. #9 4. Januar 2006
    Hab ICQ Skype und msn drauf ! finde aber msn richtig :poop: !
     
  11. #10 4. Januar 2006
    naja trillian ist ja kein protokoll also fragst du nach den chatprogrammen.


    Ich benutze miranda und bin damit aueusserst zufrieden , sehr viele Features von denen man sonst nur traeumt.Zudem sehr individuell einrichtbar.

    Der mirabilis client ist mir viel zu stumpf , unkomfortabel und abgedroschen ohne jede moeglichkeit etwas einzustellen.

    Den original msnclient hab ich noch nicht weiterausprobiert , mir gefiel das design nicht wirklich.

    Hab vor miranda trillian benutzt , man kann mehr einstellen als bei den original clients aber irgendwie ist es auch nicht das wahre <- aber eben die beste alternative wenn man umsteigen will , hat mit minimalen aufwand an lernen configgen etc. maximalen "gewinn"
     
  12. #11 4. Januar 2006
    ich benutz icq. ich finde das programm einfach nur geil ! das is das beste ! ich benutze das schon siet jahren und bin sehr zufrieden mit icq !
     
  13. #12 4. Januar 2006
    eigentlich ist trillian ja ne geile lösung. allerdings funktionieren ja nur die alten versionen und die können mit heutigen messengern auch wieder nicht mithalten ^^
    ich für meinen teil bleibe also bei icq
     
  14. #13 4. Januar 2006
    dito.

    Aim, Msn und Ics ist meiner Meinung nach relativ überladene Scheisse.
    Also ich kann gut auf den ganzen Schnickschnack verzichten.
     
  15. #14 4. Januar 2006
    *moved*
     
  16. #15 4. Januar 2006
    ganz klar ICQ
    den rest find ich einfach nur schrott... bis auf trillian, das geht ja noch, aber msn is nur für leute die langeweile haben und auf so komische assi smilies stehen :O
     
  17. #16 4. Januar 2006
    icq über trillian geht ab ^^
     
  18. #17 4. Januar 2006
    Ich hasse ICQ jede 10 min will mich so ein *******r Spambot Adden...!
    Gut das sowas bei MSN nicht passiert!
    Von daher, ich benutze mehr Msn als ICq
     
  19. #18 4. Januar 2006
    ich nutze icq und msn über gaim^^
     
  20. #19 4. Januar 2006
    Msn ist besser für webcam übertragung denke ich zum chatten würde ich aber icq nehmen !
     
  21. #20 4. Januar 2006
    als client miranda,
    und als protocoll ...

    egal, sind alle nicht wirklich sehr vorteilhaft.

    denkt mal über die alternative jabber nach
     
  22. #21 4. Januar 2006
    Ich bleib bei Trillian und deswegen ist es mir egal was der andere nutzt ICQ/MSN/AIM

    Miranda ist auch eine schöne Alternative nur Trillian taugt mir einfach mehr, steckt wahrscheinlich mehr Gewohnheit dahinter als schlagkräftige Argumente :)
     
  23. #22 4. Januar 2006
    Ansichtssache
    Wahrscheinlich benutzen mehrere verschiedene gleichzeitig...
    Definitieve Aussagen gibts nicht
    Closed
    Voten könnt ihr weiter weiter :)
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...