MSN verbindet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ov3r, 5. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Dezember 2008
    Hallo, habe folgendes Problem seit gestern:

    MSN will nicht mehr verbinden, vorher ging alles einwandfrei. Ich erhalte keine Fehlermeldung, die Männchen drehen sich die ganze Zeit, versuchen zu verbinden, aber selbst nach 30 Minuten ist nichts passiert. Das Problem besteht auf meinem PC (WinXP), sowie auf meinem Laptop (Vista). Auch mit verschiedenen Accounts von verschiedenen Mail-Anbietern macht es keinen Unterschied.

    Mit einem WebMessenger (Meebo: More of What You Love) kann ich mich anmelden, daher besteht kein Problem mit den Anmeldedaten.

    Wer kann mir helfen? Bw selbstverständlich.
     
  2. 5. Dezember 2008
    AW: MSN verbindet nicht mehr

    ich würd die neue version vom messenger runterladen und komplett neu installieren. hast du das bereits versucht? ansonsten sieh deine einstellungen im messenger mal durch, ev. hast du da wo nen proxy gesetzt und kommst deswegen nicht mehr online ...
     
  3. 5. Dezember 2008
    AW: MSN verbindet nicht mehr

    da ich davon ausgehe das du es auch schon neu installiert hast ist eine möglichkeit noch bei msn anzurufen und fragen worin das problem liegt hatte auch oft probleme mit msn hast du auch die reparier funktion von msn mal versucht?
     
  4. 5. Dezember 2008
    AW: MSN verbindet nicht mehr

    Schon versucht, Proxy Einstellung sind weder bei MSN noch im Internet Explorer gesetzt.

    Reparieren bringt auch keinen Fortschritt.
     
  5. 5. Dezember 2008
    AW: MSN verbindet nicht mehr

    Ist das Internetleitung vielleicht in der halben Stunde sehr ausgelastet gewesen? MSN reagiert da nämlich sehr empfindsam und verbindet sich bei mir dann auch nicht bis ich mal etwas Bandbreite freigebe.

    Sonst sollte er eigentlich immer eine Fehlermeldung raushauen mit der man arbeiten könnte.
    Da du das ja auf zwei verschiedenen Rechnern probiert hast kannst ja schlecht an Softwareeinstellungen der PCs liegen. Oder hat jemand am Router rumgespielt?

    Grüße
     
  6. 6. Dezember 2008
    AW: MSN verbindet nicht mehr

    Nein, sie ist nicht ausgelastet. Habe es seit gestern morgen und ging bis jetzt nicht. Am Router hat auch niemand rumgespielt, da nur ich das Passwort für den habe :b
     
  7. 6. Dezember 2008
    AW: MSN verbindet nicht mehr

    schau mal ob das datum unten rechts stimmt^^
    war bei mir als immer so

    oder einfach warten ab n zu kommts mal vor das die da an irgendwas rumfummeln und deswegen einige sich nicht connecten können

    wenn es morgen immernoch so ist musst halt neuinstallieren das ding
     
  8. 6. Dezember 2008
    AW: MSN verbindet nicht mehr

    hmm scan mal deinen rechner nach schadsoftware z.b. mit spybot s&d .. ev. hast dir da was eingefangen ...

    btw lauft der messenger dienst eig.?
     
  9. 6. Dezember 2008
    AW: MSN verbindet nicht mehr

    Hatte das Problem auch die letzten Tage, aber das kommt bei mir öfters mal vor.
    Das funktioniert, irgendwann einfach von alleine wieder.
    Die Warterei regt zwar auf, aber was will man machen. xD
     
  10. 6. Dezember 2008
    AW: MSN verbindet nicht mehr

    hab seit vorgestern ebenfalls ein msn problem..

    auf meinem eigenen computer habe ich trillian installiert und dort gibt mir msn "Connection to MSN has failed - invalid password."
    auf dem pc von meinem bruder das gleiche mit trillian.

    und auf dem apple laptop meiner mutter bin ich mit adium probemlos bei msn online :S
    und auf allen 3en funktioniert icq (in trillian & adium) ebenfalls problemlos.

    vllt. löst sich das problem irgendwann von selbst.. ^^ wenn jemand 'n lösungsvorschlag dazu hat würd ich ihn begrüßen ;D
     
  11. 6. Dezember 2008
    AW: MSN verbindet nicht mehr

    Vieleicht ist auch so ein billiger MSN-Freezer schuld.
     
  12. 7. Dezember 2008
    AW: MSN verbindet nicht mehr

    könnte sein ^^

    ich hab mein problem gelöst indem ich in trillian einfach das bestehende konto gelöscht habe und ein neues msn-konto mit den gleichen daten angelegt habe.. jetzts funktionierts wieder.
     
  13. 7. Dezember 2008
    AW: MSN verbindet nicht mehr

    Habe den Tip bekommen einen neuen Benutzeraccount anzulegen, dort probieren mit MSN einzuloggen und dann den Account wieder löschen.

    Ob das wirklich was gebracht hat, oder einfach nur MSN vorübergehend Probleme hatte weiß ich nicht.. jedenfalls funktionierts jetzt wieder. Trotzdem danke an alle.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.