Mtec MT-439 Super white lampen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von newcomer2k6, 6. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2009
    Hallo,

    sagmal, weiß jemand ob die o.g. glühbirnen für die Stvo zugelassen sind? Bei ebay stand drin, das die ein e-Prüfzeichen haben, aber auf der verpackung steht das nicht.

    {bild-down: http://www.automotivelightingusa.com/images/large/MT-439_LRG.jpg}
     
  2. 6. September 2009
    AW: Mtec MT-439 Super white lampen

    die sehen ziemlich exotisch aus, wenn ich das mal so sagen darf..

    ich würd bei sowas immer aufpassen, wenn die lampen zu heiß werden dann ist das auch ned so gut

    bei mir haben die damals n loch in den scheinwerfer gebrannt, hab ich natürlich erst nach den 4 stunden autobahn gemerkt, ist wohl irgendein tier drauf geflogen und dann war der ganze scheinwerfer hin

    ich würd bei solchen lampen immer n bisschen aufpassen..
     
  3. 6. September 2009
    AW: Mtec MT-439 Super white lampen

    also ich hab sie jetzt von zwei freunden empfohlen bekommen. Die meinte die nightbreaker von Phillips sollen nicht so toll sein und ich sollte diese nehmen.
     
  4. 6. September 2009
    AW: Mtec MT-439 Super white lampen

    nightbreaker die müsste ich glaub ich drinne haben, weiß ich aber nicht mehr genau, schon länger her das einbauen

    naja ist halt normales gebliches abblendlicht nichts besonderes aber sehen tu ich damit besser als mit z.b. diesen osramlichtern von atu oder so, wo dieser angebliche "xenon" effekt ist .. ?(


    was sollen die denn kosten? ansonsten einfach mal kaufen, einbauen und nachgucken wie sie sich so machen..

    meine alten lämpchen so ähnlich wie die haben auch nicht so lange gehalten die erste birne war schon nach 5wochen im *****

    wie gesagt, ich würds einfach mal ausprobieren und selber gucken wenn die dinger nicht ganz so teuer sind..
     
  5. 6. September 2009
    AW: Mtec MT-439 Super white lampen

    Um deine Frage zu beantworten:

    Kauf sie dir, wen wirklich ein Euro zeichen drauf ist kannst du sie einbauen, wen da doch keins drauf ist kannst du sie zurücksenden da es in der Aktion stand es sei drauf!
     
  6. 6. September 2009
    AW: Mtec MT-439 Super white lampen

    Also die sehen ja stark nach Chinakracher aus. Und dann seh ich jetzt ned richtig ob das 60/55W sind oder das was drunter steht 130/110W?! 100W Lampen sind in DE nicht erlaubt. Zumindest währe das mir neu. Außerdem würde ich nie 100W Lampen verbauen da die viel zu heiß werden und dir u.U. den Scheinwerfer zerstören können.
    Ich hab von Phillips Super White mit Xenon Look drinne, aber von der Ausleuchtung her sind die jetzt nicht unbedingt besser als die Originallampen.
     
  7. 6. September 2009
    AW: Mtec MT-439 Super white lampen

    hab mir die schon geholt. kosteten 25€. sind 60/55W. Soll wahrscheinlich heißen auf der verpackung, das die genauso sind wie 130/110W. Auf der lampe selber steht 60/55W. Aber halt nichts vom Prüfzeichen.

    hier sind die bei amazon: amazon.de/gp/product/B001QS1AMM/ Mtec-H4-Super-White-Watt/
     
  8. 6. September 2009
    AW: Mtec MT-439 Super white lampen




    mit der aussage hat er recht die angabe heisst, dass die 55w das selbe licht erzeugen sollen wie 130w. ist aber schwachsinn

    hatte die lampen selbst auch schon in mehreren autos. von der lichtfarbe kommen sie xenon recht nah. aber von der lichtausbeute fehlt da noch einiges
    so lange die straße trocken ist kann man damit auch ganz gut bei nacht sehen, sobald es allerdings mal etwas regnet stehst du im dunkeln

    die lampen haben definitiv ein e-zeichen.

    wenns die nur um die optik geht, dann kauf sie. wenn du auf lichtausbeute mehr wert legst solltest du zu den osram nightbreakern greifen.

    so long
    pampers
     
  9. 6. September 2009
    AW: Mtec MT-439 Super white lampen

    Ok, also verwenden darfst du sie, aber die Kundenrezesion spricht nicht gerade für die dinger:

     
  10. 6. September 2009
    AW: Mtec MT-439 Super white lampen

    jo, danke. muss ich halt probieren. wohne in einer großen stadt, also fahre nicht außerorts.

    Wie siehts aus? kann mich die polizei deswegen anhalten? BZW wie kann ich nachweisen, ob die das Prüfzeichen haben?

    BWs sind raus! danke!!
     
  11. 6. September 2009
    AW: Mtec MT-439 Super white lampen

    kann dir die auf jeden fall empfehlen...da hast du richtig weißes licht, ne bessere lichtausbeute als mit den von phillips( fand ich zumindest) und ein e-prüfzeichen haben sie auch...auch wenn es auf der verpackung nicht so aussieht...

    edit: das prüfzeichen hast du glaube ich auf dem lampensockel drauf...
     
  12. 8. September 2009
    AW: Mtec MT-439 Super white lampen

    prüfzeichen ist wie gesagt auf dem sockel. wenn die polizei was sagt (glaub ich aber nicht), musste notfalls mal eine raus holen. ist ja schnell gemacht

    kingofkingz, hattest du wirklich die mit 55 watt? die selben gibts nochmal mit 100 watt. mit der 100er version soll man tatsächlich eine gute lichtausbeute haben. die 55er hingegen ist wirklich nur bei trockener fahrbahn in ordnung. hatte damals auch viele getestet und an die osram nightbreaker und x-treme power von philips kam die mtec bei weitem nicht ran.

    das licht mit der mtec ist für die augen wesentlich angenehmer, weils mehr in richtung tageslicht geht. aber vom lichtkegel sind sie absolut beschissen
     
  13. 9. September 2009
    AW: Mtec MT-439 Super white lampen

    Das sieht mir stark nach MTec superwhite aus. Die 55er sind legal in Deutschland! Sie machen das weißeste (legale!) Licht, was ich kenne, aber bei Nacht und Regen machts kaum einen Untershcied, ob du dann Licht an oder aus hast - Du siehst nazu nichts! Der Boden "schluckt" dann alles. Bei Google gibts auch ein paar Bilder (einfach nach Mtec Superwhite suchen), wo viele LAmpem verglichen werden.

    Meine Favoriten (das sheen viele Tests auch so) sind Osram Nightbreaker und Philips Extreme Power. Beide bei allen Witteurngen sehr gutes Licht, allerdings mit Gelb-Schimmer.
     
  14. 17. September 2009
    AW: Mtec MT-439 Super white lampen

    so, hab die jetzt erst eingebaut ^^

    also das licht ist super. wenn man zwar von unten in die scheinwerfer guckt, dann sieht man bei meinem Polo 6n2 das gelbe "standlicht" aber das ist nicht so schlimm.

    bws sind raus!
     
  15. 18. September 2009
    AW: Mtec MT-439 Super white lampen

    Das mit der beschissenen Lichtausbeute stimmt wirklich. Hatte die auch drin. Die Mtec sehen zwar geil aus, stinken aber selbst gegen jede Standard Birne ab, grade wenns regnet.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.