MTV Networks plant europäischen HDTV-Sender

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 19. September 2007 .

  1. 19. September 2007
    Wie das britische Magazin Digital Spy berichtet, planen die MTV Networks einen europäischen HDTV-Sender. Dieser soll aus den unterschiedlichen Inhalten der einzelnen MTV-Kanäle zusammengestellt werden, beispielsweise MTV Unplugged und VH1 Storytellers.

    Auch die von der Sendergruppe veranstalteten Events sollen in hochauflösenden Bildern übertragen werden. Dazu gehören beispielsweise die MTV Video Music Awards sowie die MTV Europe Music Awards. Im Morgenprogramm will man Kindersendungen ausstrahlen, die vom MTV-Sender Nickelodeon geliefert werden. Dazu gehören SpongeBob SquarePants, Avatar, Ren & Stimpy sowie Drake & Josh.

    Branchenkenner gehen davon aus, dass der geplante HDTV-Kanal von MTV als Pay-TV-Angebot verschlüsselt ausgestrahlt wird. Die Produktion sowie die Ausspielung soll im polnischen Warschau stattfinden. Die dort ansässige Emerging Markets Group ist auch für die Sender MTV European, VH1 European und VH1 Classic European verantwortlich.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,34427.html
     
  2. 19. September 2007
    AW: MTV Networks plant europäischen HDTV-Sender

    Pay TV nur für HD TV? Schade aber find ich cool das sie nen HD TV Sender machen wollen
    egal ich schau eh kein MTV und nen HD Fernseher hab ich auch keinen.
     
  3. 19. September 2007
    AW: MTV Networks plant europäischen HDTV-Sender

    Ein HD-Format von MTV wäre sicherlich interessant, auch wenn ich niemals Pay-TV anschauen würde und momentan noch keinen HDready-Fernseher besitze.

    Auf jeden Fall muss die Entwicklung des Fernsehprogramms in Richtung HD fortschreiten, weswegen ich jeden dieser TV-Sender begrüßen würde.

    Die meisten genannten Inhalte dieses HD-MTV klingen auch nur wenig interessant (Kinderprogramm, VH1, ...), aber die hochauflösende Ausstrahlung von Festivals und Awards wäre sicherlich sehr interessant.
     
  4. 20. September 2007
    AW: MTV Networks plant europäischen HDTV-Sender

    na super, und sowas is mal wieder pay-tv ...
    warum gibt es sowas denn nicht kostenlos ?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.