München richtet Finale in der Champions League 2012 aus

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von native~deen, 1. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2009
    Die Fußball-Arena in München wird 2012 zum Schauplatz des Finales in der europäischen Königsklasse Champions League. Das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) unter dem Vorsitz von Präsident Michel Platini gab am Donnerstag im schweizerischen Nyon den Zuschlag an die bayerische Landeshauptstadt.

    «Wir freuen uns, erneut Gastgeber eines großen internationalen Fußball-Festes sein zu dürfen», sagte Wolfgang Niersbach, Generalsekretär des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), nach der Entscheidung.

    Zuletzt war in Deutschland Gelsenkirchen im Mai 2004 Ausrichter eines Endspiels in der Champions League gewesen. Ein Jahr vor München geht das Finale der Champions-League 2011 im neuen Londoner Wembley- Stadion über die Bühne. Bereits im kommenden Jahr dürfen sich die deutschen Fußball-Fans auf ein europäisches Endspiel freuen. Hamburg hatte schon vor längerem den Zuschlag für das Endspiel in der neuen Europa League erhalten.

    In München war zuletzt das Olympiastadion Schauplatz eines Finals in der Königsklasse gewesen: Im Mai 1997 gewann Borussia Dortmund mit einem 3:1 gegen Juventus Turin als erste deutsche Mannschaft die Champions League. Das Finale der allerersten CL-Saison fand ebenfalls in München statt: Im Mai 1993 triumphierte Olympique Marseille mit einem 1:0 gegen AC Mailand.

    2011 soll das Finale im neuen Wettbewerb Europa League in der irischen Hauptstadt Dublin ausgetragen werden. Ein Jahr später wird die rumänische Metropole Bukarest zum Schauplatz des Finales, entschied die UEFA am Donnerstag weiter.


    Quelle : http://transfermarkt.de/de/news/25501/muenchen-richtet-finale-in-der-champions-league-2012-aus-.html


    Finde das gut das das mal wieder in Deutschland ist vielleicht kriegt man ja sogar Karten abgestaubt :D =) =)
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Februar 2009
    geil find ich hammer^^ endlich ma wieder hier nen endspiel:) top! ma sehen müsste man sich ja eig karten kaufen wa^^
     
  4. #3 1. Februar 2009
    Ich wär eher für den westen, weil mir münchen zu weit liegt für ein endspiel der champions league ;) naja trotzdem freut mich das. Dass so ein großes event mal in deutschland ist, war es zuvor mal in deutschland? (Glaube schon in berliner olympiastadion ne?)
     
  5. #4 2. Februar 2009
    ja es gab 1993 und 1997 zwei finale in München, und 2004 war es auf Schalke als Porto 3:0 gegen Monaco gewann. das wars mit den Championsleague Finals in deutschen Stadien

    für alle dies noch nich wissen, diese saison wird es in Rom stattfinden


    mfg ilovevalla
     
  6. #5 2. Februar 2009
    hehe eigentlich ganz cool, das es in münchen ist, eines der besten Stadien in Europa! wird schwer karten zu bekommen!
    Aber hauptsache ich kanns mir im TV anschauen :D
     
  7. #6 2. Februar 2009
    Jaaa, hab ich mir schon immer mal gewuenscht :) Allianz Arena ist ja auch ein geiles Stadion^^
     
  8. #7 2. Februar 2009
    für alle die gerne karten haben möchten ... fangt schon mal an zu sparen.
    in moskau - finale zwischen manu und chelsea - haben die billigsten karten 150 euro gekostet.
     
  9. #8 2. Februar 2009

    150€ geht noch finde ich. klar ist jetzt auch kein schnäppchen aber ich dachte immer das sowas teurer sei!

    hatte irgendwas mit 500€ im kopf und aufwärts....

    kann das sein das es bei der WM in deutschland so war???

    lg RedCole
     
  10. #9 2. Februar 2009
    Ist doch schön für die Münchner, wenn sie ihre Arena mal voll bekommen. ^^ [/ironie]
    Naja, da gibts dann bestimmt ein paar nette Sümmchen für die Veranstalter des FC. Vielleicht gibts ja ein bisschen wieder nen Hype um die ganze Geschichte. Ich finde seit der WM ist Deutschland sensibler geworden für große Fußballspiele.
     
  11. #10 2. Februar 2009
    coole sache, aber das musste auch iwann so kommen, ich meine die allianzarena ist der hammer und eines der modersten und besten stadien in europa, davon durfte ich mich schon vorort überzeugen:p

    .......war klar das die uefa da ein auge drauf wirft.:cool:
     
  12. #11 2. Februar 2009
    Wär mal schön ein Finale in Deutschland zu sehn, das einzigst traurige dabei ist wohl das wahrscheinlich keine Deutsche Mannschaft in München mit dabei sein wird ^^. Naja vll. ändert sich das ja noch bis 2012 ist ja eigtl. noch genug zeit für manche Klubs sich international zu etablieren.

    Generell ist es aber mal gut.... das man ohne ins Ausland zu fahren mal ein "großes Finale" präsentiert bekommt.
     
  13. #12 2. Februar 2009
    2010 wird doch uefacup finale in der HSH Nordbankarena ausgetragen. karten werden aufjeden gekauft.
    mit hsv im finale. bockt! xD
     
  14. #13 2. Februar 2009
    ich dacht der hsv spielt 2010 im halbfinale in der Champions League gegen Barcelona ... bevor es im Finale gegen Hoffenheim den Titel holt.
     
  15. #14 2. Februar 2009
    ok, da is die wahrscheinlichkeit doch höher xD
     
  16. #15 2. Februar 2009
    :D

    b2t: finde ich klasse, dass münchen das finale austragen darf! entsteht auch nochmal ein reiz für die deutschen mannschaften! hoffe, dass es münchen dann sogar ins finale schafft! dann hol ich mir auf jeden fall karten!!
     
  17. #16 2. Februar 2009
    Ich finds auch geil und die Allianz Areana ist auch ein bombeee von daher wâr das ein perfekter Ort für ein FINALE!!
     
  18. #17 2. Februar 2009
    Is echt gut, dass es wieder in Deutschland, sprich in der Nähe, stattfindet. Aber mit Karten wirds echt n bisschen zu kostspielig, vor allem weil die Spielqualität in den letzten Jahren doch meist dürftig war. Da schau ich dann doch lieber im Fernsehn, kann man abschalten, wenns zu langweilig is.
    Kommt natürlich immer drauf an, wer spielt. Bei Barcelona würds sich lohnen, weil die immerhin guten Fussball spielen. Aber wer weiß was in drei Jahren ist ;)
     
  19. #18 3. Februar 2009
    Find ich cool,mal wieder in Deutschland und dass Stadion ist ja gut für ein Finale,
    bin mal gespannt wer dann gegen einaqnder spielt,naja ist ja noch bisschen hin.
     
  20. #19 3. Februar 2009
    Dann fehlt ja nur noch,dass Bayern 2012 im Finale steht und zu Hause gewinnt :]
    Das wär echt geil,aber kaum vorstellbar ,wenn in Deutschland weiterhin die 50+1 Regel beibehalten wird....:(
     
  21. #20 3. Februar 2009
    ist echt super. wäre ja mal geil wenn man dafür karten bekommen würde. wenn dann noch eine englische mannschaft spielen würde, z.b. liverpool wäre das der absolute knaller :]
     
  22. #21 3. Februar 2009
    Finde ich wirklich gut das mal wieder ein so wichtiges Endspiel in Deutschland stattfindet.
    Auch das ist ein weg für die Buli sich zu präsentieren. Denn sein wir mal ehrlich, wer in Europa hat so ein Stadion :)
     
  23. #22 4. Februar 2009
    endlich ist sowas mal wieder in Deutschland geht zwar noch 3 Jahre aber freu mich jetzt schon.
    werd alles versuchen an Tickets zu kommen
     
  24. #23 4. Februar 2009
    ab wann sind die karten erhältlich ? :D

    ist echt gut, aber am ende werden nur die wenigen von uns das finale im stadion sehen, da man einfach nicht an diese karten kommt..:(
     
  25. #24 4. Februar 2009
    und ich werde dabei sein!!!
     
  26. #25 5. Februar 2009
    joa würd ich auch gern sehen. Ist jedoch sehr weit weg von meiner Heimat :D. Hoffentlich schafft München das ins Endspiel. In der Arena lassen die sich die Butter nich nochmal von Brot nehmen sowie gegen Manchaster :p
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...