mündl. Prüfung ----> Filesharing

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von mr.lova, 30. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Mai 2006
    sers leutz!

    also ich mach ne mündliche Prüfung zum Thema Filesharing!
    jetzt hat mich mein lehrer gefragt, welches thema ich da besonders behandeln will!

    was gibts denn da genau für unterthemen bzw. hat jemand von euch schomma sowas gemacht?

    plz help!!


    gr€€tz
     
  2. 30. Mai 2006
    hm.. Unterthemen direkt nicht, filesharing ist filesharing des kann man nur erklären!
    du könntest ja erklären was das zb ist und wo der Begriff her kommt!
     
  3. 30. Mai 2006
    ich bin mir nciht sicher, aber ich würde sagen

    -was ist legal und was nicht
    -Funktion
    -un dann wär da noch die Geschichte des filesharens

    korigert mich wenn ich etwas falsch verstanden habe.


    mfg allstar
     
  4. 30. Mai 2006
    Gibt schon unterthemen aber halt ned so richtig !
    Ich hatte das Thema schon mal müsste mal gucken vlll habe ich auch noch die Prufüng hier zu Huase hatte das gleiche Thema damamls gabs noch Bockwurst ^^!

    Aber du könntest in 2 Katengorien einteilen einmal Peer2Peer und halt FTP und iRC und so
    das Filesharing sich unterscheidet in der übertragungsweise
     
  5. 30. Mai 2006
    Joa bin auch der Meinung du solltest kurz erstma klären was man darunter versteht, dann ein wenig Geschichtliches. Dann halt die Arten Peer2Peer (dabei vllt ein wenig akutelles ala eDonkey Razzien einbeziehen) und FTP, das ganze kannste sicherlich mit ein paar schönen Bildern verdeutlichen (macht guten Eindruck mit viel Material ^^) und dann evtl. noch kurz Rechtsprechung und evtl (je nach Zeit die du hast) Gefahren ala Viren, Fakes etc. ODer gar noch auf Rlsgroups eingehen, wie die den Stuff verbreiten...
    Du siehst da gibts viel zu reden... einfach ein wenig recherchieren und guck mal bei gulli! Da gabs eine sehr schöne Übersicht zur geschichtlichen Entwicklung wenn ich mich nicht irre!
    Hoff konnt dir helfen, viel Glück und Erfolg!
    MfG
    H4xx0r
     
  6. 30. Mai 2006
    filesharing
    dateien-tauschen... das kann wohl alles sein...

    versuchs mit p2p netzwerken => wikipedia sei mit dir. fremder


    mfg moep
     
  7. 30. Mai 2006
    hey leutz!
    thx für eure posts!

    denke damit kann ich was anfangen!

    aber nochma, DES IS NE MÜNDLICHE PRÜFUNG, DA HAB ICH NUR 10-15 MINS ZEIT!


    gr€€tz
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.