mündliche englisch prüfung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ^AnD!, 10. Mai 2009 .

  1. 10. Mai 2009
    hi, ich hab am dienstag mündliche englischabschlussprüfung.
    wir müssen zu 5 ne gruppendiskussion über irgendein thema führen.
    jeder kriegt ne rolle zugeteilt


    da sind zum beispiel rollen wie member of the liberal/conservative party.
    jetzt wollte ich fragen ob ihr zufällig wisst was diese für eine allgemeine meinung haben, also wie sie eingestellt sind


    und vll habt ihr noch ein paar tips wie ich mich sonst noch darauf vorbereiten kann
     
  2. 10. Mai 2009
    AW: mündliche englisch prüfung

    Wie mein enteka schon geschrieben hat, einfach mal bei Wiki schauen, welche politische Richtung die Parteien verfolgen.
    Wenn damit doch nicht die Parteien gemeint sind, sondern die allgemeine Einstellung, die du vertreten sollst, dann schau hier nochmal nach:
    # http://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_Spektrum#Einordnung_der_politischen_Str.C3.B6mungen
    (unter "Einordnung der politischen Strömungen" werden die verschiedenen Arten kurz erklärt).

    Ansonsten ist es hilfreich für dich, wenn du Vokabeln übst, die wichtig für eine Diskussion sind. Lies dir evtl. noch einen englischen Text durch oder versuch einfach mal frei aus dir heraus über ein Thema zu schreiben (alles mögliche, was dir dazu einfällt).

    Gruß
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.