Mündliche Nachprüfung in Englisch

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von _coRe, 28. Mai 2008 .

  1. 28. Mai 2008
    Hi RR'ler,

    ich habe nächste Woche ne mündliche Nachprüfung in Englisch.

    Ich soll mich vorstellen und erzählen was ich in der Zukunft vor habe.
    Wenn noch Zeit bleibt gibt es Fragen zu den Themen Science Fiction / American Dream.

    Könnt ihr mir Tipps geben wie ich mich am besten vorbereite?

    Kann vllt. jemand aus persönlichen Erfahrungen heraus nen Tipp geben?

    Links zu Seiten die, die wesentlichen Merkmale von Science Fiction / American Dream beschreiben und was man noch wissen sollte?


    Das wars gruß
     
  2. 28. Mai 2008
    AW: Mündliche Nachprüfung in Englisch

    Hi _coRe,




    Würds dir raten einfach einen Text zunächst auf Deutsch zu schreiben ... komm bloß nicht auf die Idee von minderwertigen Berufen zu quatschen oder Arbeitslosengeld II usw..
    denk dir also z.B. was im Bürobereich aus oder noch besser STUDIUM!

    Über das Studium(Studiengänge, Alternativen, UNI-FH, Auslandsstudium) kannste eine Menge labern (Zeit aufwendig)... und dann den deutschen Text übersetzten...


    Weiterlesen....

    Übertrag es auch auf die heutige Gesellschaft, ist es noch möglich usw? ... wird helfen glaub mir ^^

    hoff ich konnt dir etwas helfen!

    mfG TheOneRaiDen
     
  3. 29. Mai 2008
    AW: Mündliche Nachprüfung in Englisch

    Also bei uns sind 10 min Präsentation und 10 min Colloquium. Im Coll. können die alles mögliche Fragen, also wäre es sehr sinnvoll, sich über die Präsidentschaftswahlen in den USA zu befassen.

    @TheOneRaiDen: Ich würde vorsichtig sein und eher vermeiden den Text erst in deutsch zu schreiben. Wenn man nicht gut in Englisch ist, läuft man Gefahr den Text anschließend wörtlich zu übersetzen und das macht sich extrem schlecht.
     
  4. 30. Mai 2008
    AW: Mündliche Nachprüfung in Englisch

    also ich hatte auch schonmal ne mündliche nachprüfung in englisch (neben einer schriftlichen) die mich damals gerettet hat (mündlich 3+ schriftlich 5+) unnd musst feststellen das es am lehrer gelegen hat (das sagen zwar viele aba ich hatte bei dem eine beton-5 im schriftlichen egal was ich getan habe was nach dem lehrerwechsel dieses jahr aprubt geändert hat.) ich wude während meiner mündlichen nachprüfung von drei englisch lehrern abgeragt, abe die haben mich nur über themen aus dem Buch abgefragt. ich weiß ja nicht ob ihrdie themen in eurem Buch habt abe die zu lernen wa das beste was ich tun konnte.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.