Mündliche Prüfung Abi BW in Gemeinschaftskunde

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von samba51, 21. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2008
    also leute ... wie schon im threadtitel zu erkennen brauche ich eure hilfe bezüglich der themen ... ich muss bis nächste woche dienstag 4 themen einreichen und hab ehrlich gesagt keine ahnung, was ich da für themen nehmen soll ...
    einen vorschlag meines gemeinschaftkunde lehrers werde ich wohl überhehmen... das war "die firmengeschichte von mercedes-benz" ... jetzt bräuchte ich noch 3 andere themen ... 1 mehr politisch und die anderen beiden wirtschaftlich ...

    bin für jede nützliche hilfe dankbar... bewertung ist natürlich ehrensache ...

    mfg samba
     
  2. 21. Mai 2008
    AW: Mündliche Prüfung Abi BW in Gemeinschaftskunde

    Quelle Vorhilfe.de

    Finde die Kriterien eigentlich recht interessant!
    Weiss aber nicht ob dir das weiterhilft.

    Haben deine Lehrer nicht sowas wie Lieblingthemen, mit denen du vielleicht auch noch Extra Punkte machen kannst ?
     
  3. 21. Mai 2008
    AW: Mündliche Prüfung Abi BW in Gemeinschaftskunde

    US-Immobilienkrise oder Hartz 4 als wirtschaftliche Themen, Terrorismus als politisches könnte ich dir vorschlagen
     
  4. 24. Mai 2008
    AW: Mündliche Prüfung Abi BW in Gemeinschaftskunde

    thx erst mal euch beiden... bewertungen an beide schon am tag des postings raus ... noch welche vorschläge vllt?

    mfg samba
     
  5. 24. Mai 2008
    AW: Mündliche Prüfung Abi BW in Gemeinschaftskunde

    Schäuble und die geplante "Reformierung des Grundgesetzes"? Das kann man dem Thema Terrorismus gekoppelt werden, sodass genügend Stoff möglich ist - Mit Sicherheit eine der interessantesten politischen Entwicklungen in der heutigen BRD.
     
  6. 27. Mai 2008
    AW: Mündliche Prüfung Abi BW in Gemeinschaftskunde

    danke für die antworten ...

    bewertungen gingen an alle raus ...

    und close
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.