Mündliche Prüfung in Chemie....Tipps?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von K!askedate, 13. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Mai 2007
    HI.Ich halte im 26.Juni meine mündliche Prüfung in Chemie.
    Meine Schwerpunkte sind:
    1. Dimitri Iwanowitsch Mendelejew
    2. Periodensystem
    3. Säuren&Laugen

Habe vor, ein Plakat zu machen mit nen paar Daten von Mendelejew,Bilder vom Periodensystem und vielleicht 1 oder 2 Reaktionsgleichungen (kann ich wenigstens draufgucken, wenn sie mich was fragen ^^).
    Habt ihr vielleicht Tipps was man da noch machen könnte?Vielleicht hat einer ja mal eine mündliche Prüfung ich Chmie gemacht ^^.
    PS:Kennt einer eine Seite (außer Wiki), die einen guten Lebenslauf von Mendelejew zeigt?

Mata ne...

2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Mai 2007
    AW: Mündliche Prüfung in Chemie

Hi, ich habe letztes Jahr meine Prüfung in Chemie gemacht ist eine 2+ geworden, mein Thema war übers "Periodensystem und Verbindungen", war richtig einfach, kann ich dir nur emfehlen
    zudem haben 2 andere kollgegen von mia auch das gleiche Thema genommen und haben auch eine 2 geschafft! Wenn du wissen willst was ich für Aufgaben hatte einfach PN@me
    andere Themen die noch zu verfügung waren:
    - Säuren und Laugen
    - ähhh wenn mia die anderen Themen noch
    einfallen lass ich dia das wissen^^

4. #3 20. Juni 2007
    AW: Mündliche Prüfung in Chemie

Danke.Aber habe jetzt ja schon Themen ^^.

5. #4 20. Juni 2007
    AW: Mündliche Prüfung in Chemie....Tipps?

Welche Schule denn überhaupt? =)

MfG

6. #5 20. Juni 2007

Realschule ^^.

7. #6 20. Juni 2007

Ist das nicht eigentlich immer so gewesen,dass man themen von lehrern bekommen hat und sich ein paar raussuchen sollte?Also bei mir ist das so :D

8. #7 20. Juni 2007

Nö ist es nicht.Dürfen uns was aus diesm Schuljahr raussuchen.

9. #8 20. Juni 2007

Sehr hilfreich!
    Helft ihm mal lieber bei seinem Problem

1)Dimitri Iwanowitsch Mendelejew - er arbeitete an einer tabellarischen Anordnung für die Elemente (heute Periodensystem) - er entwickelte dieses jedoch unabhängig von Lothar Meyer (Gründer des Periodensystems) Hier kannst du also eine Verbindung reinbringen!

2)Periodensystem - schreibe etwas über die Entstehung, die Einteilungen von Hauptgruppen und Nebengruppen und Periode

3)Säuren&Laugen - schreibe was zu Konzentrationen, Gebrauch

Nimm diese Links zur Hilfe: Dmitri Iwanowitsch Mendelejew – Wikipedia
    Periodensystem – Wikipedia
    säuren und laugen

10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...