Multichat, welches außer Miranda oder Trillian ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Astra-Trinker, 3. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Oktober 2006
    Hallo leute ich habe da mal eine frage, unzwar will ich mir nen anderes Multichatprogram anlegen weil trillian und miranda bei mir rumspacken könnt ihr mir welche empfehlen ? am besten welche die in deutsch sind bzw. wo man sich nen deutsch-patch laden kann ?

    Bin auch bereit Bewertungen rauszugeben wer eine haben will
     
  2. 3. Oktober 2006
    AW: Multichat, welches außer Miranda oder Trillian ?

    empfehlen kann ich Gaim, ansonsten kenn ich da keine vergleichbar guten zu Trillian und co
     
  3. 3. Oktober 2006
    AW: Multichat, welches außer Miranda oder Trillian ?

    jep kann mich dem beitrag nur anschließen....gaim ist sehr zu empfehlen
     
  4. 3. Oktober 2006
    AW: Multichat, welches außer Miranda oder Trillian ?

    QIP

    der Quiet Instant Pager

    meiner meinung nach der beste mit den meisten funktionen

    http://www.torstenmaue.net/qip.html

    deutsch patch is da auch praktischerweise mit im angebot
     
  5. 3. Oktober 2006
    AW: Multichat, welches außer Miranda oder Trillian ?

    Neben den oben schon aufgelisteten Multimessengers fällt mir eigentlich nur noch der nichtgenannte SIM Messenger: http://sim-im.org/wiki/Main_Page ein.
     
  6. 3. Oktober 2006
    AW: Multichat, welches außer Miranda oder Trillian ?

    Bei Multi Messengern bin ich auch eher für GAIM. klein Simple nette Plugins und funktionen, stabil braucht nicht viel Speicher

    Und sehr benutzer freundlich =)
     
  7. 3. Oktober 2006
    AW: Multichat, welches außer Miranda oder Trillian ?

    Hiho,
    ich empfehle gaim oder sim-im (download << die Version!). Gaim hatte zu letzt aber Probleme mit msn, weshalb ich zu sim-im gewechselt bin. Sobald die stable von gaim 2.0 raus ist werde ich wahrscheinlich zurück wechseln. Beide Programme sind als OpenSource verfügbar und kostenlos. Sowie auch auch in deutscher Sprache erhältlich.

    btw falsches Forum

    greetz blackbone

    //edit
    Wenn man hier nid tippt wie 'nen Weltmeister, schmuggeln sich noch Zwei rein... xD

    zum Vorredner:
    Kann ich nicht zustimmen. Gaim verbrauchte bei mir um die 30.000k und Sim-Im nur 5.000-7.000k.

    Die Pluginfunktion ist sehr nützlich. Sim-im enthält bereits alle notwendigen Plugins, die man aber erstmal alle deaktivieren sollte und im Endeffekt nur die anschalt, die man wirklich braucht.
     
  8. 3. Oktober 2006
    AW: Multichat, welches außer Miranda oder Trillian ?

    hmm also ich habe auch gleich noch weiter gesucht und habe auch gaim gefunden is nen gutens pro. probiere euch alle mal ebend zubewerten (gibt es auch nen plugin wie bei miranda oder trillian das man /music oder /musik eingibt und es wir geschrieben was man gerade hört ? wäre schön wenn ihr mir da mal ne seite reinahut wenn ich gleich keine finden solte bewertung is dann auch wieder drinne...)
     
  9. 4. Oktober 2006
    AW: Multichat, welches außer Miranda oder Trillian ?

    Bei Miranda -> [URL="http://forum.miranda-im.de/topic.php?id=9804[/URL] sollte das können. Falls nicht gibt es in dem Forum sicherlich gute Alternativen bzw. Hilfe zu deinem Problem.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.