Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner ..) im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von KillerPinguin, 6. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2006
    Hallo,

    Meine Frage ist kann man irgendwie einen Multifunktionsdrucker im Netzwerk nutzen OHNE das der Pc andem er geschlossen ist ansein muss? Durch ein anderes Gerät. Es gibs ja diese Printserver kann man damit nur Drucken oder kann man dann auch noch die Scannfunktion nutzen?

    Ich freue mich auf Antworten und gute Bewertung ist immer drin
    Vielen dank
     
  2. 6. Oktober 2006
    AW: Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner ..) im Netzwerk

    Also meines wissens:
    drucken könntest du das nur mit dem Printserver
    zum Scannen brauchste ja irgendwas wo das file dann hin kann
    also denke ich mal PC muß an sein!
    Könnte aber auch sein das du die daten erstmal auf einer Speicherkarte ablegen kannst
    wenn der drucker einen Slot dafür hat

    Es gibt aber zumindest Drucker mit denen du kopieren kannst ohne das der PC an sein muß!

    Als Allrounder würde ich dir den
    HP PSC 1610 empfehlen
     
  3. 6. Oktober 2006
    AW: Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner ..) im Netzwerk

    Die meißten neuen Fritz Boxen sind Printserver, also wenn du eine hast

    Ich kann nur sagen AVM hats echt drauf! (Und die kommen sogar aus Berlin^^)
     
  4. 6. Oktober 2006
    AW: Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner ..) im Netzwerk

    Danke dir
    Aber der Drucker den ich habe der ist erst neu ca 2 Wochen alt^^.
    Ich glaube es gibt keine andere möglichkeit um es am einfachsten zu machen wo alles funkt auser über den einen Rechner laufen lassen

    Hab noch jemanden gefragt der meint auch das man mit nem Printserver nur Drucken kann. Zu Scannen müsste man dann alles umstecken und das ist dann auch Quatsch. Ich lass es lieber so wie es ist so geht alles zwar nervig den Alten Pc anzumachen aber was solls
     
  5. 6. Oktober 2006
    AW: Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner ..) im Netzwerk

    mich tät schon interessieren was für ein produkt du denn dein eigen nennst.
    denn aus dem post geht nur hervor"der ist neu 2 wochen alt", das sagt aber sehr wenig über den hersteller aus.
    greez, kyndros
     
  6. 6. Oktober 2006
    AW: Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner ..) im Netzwerk

    Es ist ein HP Office Jet 5610
     
  7. 6. Oktober 2006
    AW: Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner ..) im Netzwerk

    tausch ihn um und hol dir son ding mit integriertem netzwerkanschluß, über printerserver funzt das nich
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.