Multifunktionsdrucker

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mediterana, 9. August 2008 .

  1. 9. August 2008
    Ich bin auf der Suche nach nem Multifunktionsdrucker!
    Hab mich mal umgeschaut und bin auf das Model gestoßen:
    http://www.alternate.de/html/product/Tintenstrahldrucker_Multifunktion/Canon/PIXMA_MP210/217581/?articleId=217581&tn=HARDWARE&l1=Drucker&l2=Tintenstrahldrucker&l3=Multifunktion
    Hab den dann mal mit den teureren Produkten verglichen, zb dem hier:
    http://www.alternate.de/html/product/Tintenstrahldrucker_Multifunktion/Canon/PIXMA_MX310/217601/?articleId=217601&tn=HARDWARE&l1=Drucker&l2=Tintenstrahldrucker&l3=Multifunktion
    Jetzt ist meine Frage wo da die Großen unterschiede sind? Kann ich den ersten bedenkenlos kaufen oder lohnt es sich mehr zu investieren?
    Kann ich mit den Geräten auch mal nen Foto ausdrucken? Also auf Fotopapier?
    Danke schonmal an alle Antworten, Bewertungen sind natürlich drin.

    MfG

    Mediterana
     
  2. 10. August 2008
    AW: Multifunktionsdrucker

    Der Unterschied ist, dass der teurere eine Faxfunktion und die bessere Scan-Auflösung hat. Falls Du nur ab und zu mal ne Kopie machst und sonst nur Fotos etc, druckst, reicht der billigere .
     
  3. 10. August 2008
    AW: Multifunktionsdrucker

    Also ich hab auch nen Canon den MP510 und mus sagen das dinge ist echt der Hammer macht super ausdrucke ist schnell und doch sehr leise . Also ich kann die nur ans Herz legen hol dir den .
     
  4. 10. August 2008
    AW: Multifunktionsdrucker

    ah ok danke, faxfunktion brauch ich ja absolut nicht! werd mich dann wohl für den MP210 entscheiden! das mit den fotos drucken geht bei beiden? steht ja glanzpapier? soll jetzt nicht die hauptfunktion sein aber so ab und zu mal nen foto wäre schon cool!
     
  5. 10. August 2008
    AW: Multifunktionsdrucker

    Jo, kann ich dir auch empfehlen.
    Das wichtigste is meiner Meinung wie teuer die Druckerpatronen sind.

    Hier findest n Testbericht zu dem: DC | Multifunktionsgeräte (Tinte) › Canon Pixma MP510

    Und hier kannste sau billig Druckerpatronen bestellen:
    Druckerpatronen, Tintenpatronen und Toner mit TIEFPREISGARANTIE bei druckerzubehoer.de!!!

    Für den Canon Pixma haben die dort 97 cent gekostet.

    Fotos hab ich jetzt noch keine ausgedruckt. Aber denke das wird auch gehn. Und wo jetzt genau die Unterschiede bei den Beiden sind kann ich dir auch nicht sagen. Les einfach mal bissl die Tests durch.
     
  6. 10. August 2008
    AW: Multifunktionsdrucker

    hallo würde mir den MP210 auch holen wenn ich jetz keinen hätte

    wirst du nicht bereuen

    gruss
     
  7. 10. August 2008
    AW: Multifunktionsdrucker

    Kann ich nur unterstützen der Preis der Druckerpatronen sollte das ausschlaggebende Argument sein und wie teuer der Preis pro DinA4-Blatt sein wird. (Nachzulesen in diversen Testberichten)
    Denn am besten ist es, wenn man originale Patronen kauft bzw. vom Drittherstellern, denn vom Nachfüllen kann ich nur abraten.
    Würde auch zum MP510 raten habe mit Canon recht gute Erfahrungen gemacht.
    Evtl. lohnt es sich zu gucken ob man die Drucker auch am NAS oder an ner Fritzbox ohne Probleme betreiben kann, denn wenn man mehrere PC hat kann soetwas schon komfortabel sein. Hatte nämlich mal mit nem HP OfficeJet rumgeschlagen, der der keine einfachen Treiber hatte.
     
  8. 10. August 2008
    AW: Multifunktionsdrucker

    Den MP510 wirst du nichtmehr im Handel finden, der Nachfolger MP520 hat den mittlerweile abgelöst.
    Wie schon einige gepostet haben, achte auf die Verbrauchskosten. Zur Zeit ist man mit den Patronen von druckerzubehör bestens beraten und sollte deshalb beim Kauf einen Drucker mit CLI8/PGI5 Patronen von Canon kaufen.

    Aktuell würde ich dir entweder den MP520, den MP610 oder wenn dir ADF wichtig ist den MX700 empfehlen.
    Die günstigen Geräte haben deutlich höhere Druckkosten pro Seite und nach zwei Patronenwechsel hat man den Aufpreis für ein teureres Gerät wieder raus.
     
  9. 10. August 2008
    AW: Multifunktionsdrucker

    in der produktbeschreibung steht, dass beim MP210 kein kabel dabei ist? was für nen usb kabel brauch ich da?hab hier noch nen altes von nem kaputten HP drucker! geht das?

    die druckkosten sind eher so sekundär... ich druck nicht viel, will halt nur mal wieder nen drucker haben um überhaupt was drucken zu können!
     
  10. 10. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Multifunktionsdrucker

    Das Kabel ist bei den Canondruckern meistens ein USB A Stecker auf USB B Stecker, also sowas:

    USB-B.jpg
    {img-src: //www.liquidware.com/system/0000/0013/USB-B.jpg}


    Und ja, bei Canon Geräten kommt nie das USB Kabel mit, das Netzkabel ist dagegen dabei. Komisch, aber dafür stimmt die Leistung der Drucker auf jeden Fall.
     
  11. 10. August 2008
    AW: Multifunktionsdrucker

    Das hier. Wie lange habt ihr die Drucker schon, wollte mir eigentlich den Canon Pixmax MP600R holen. Mein alter wollte auf einmal nicht mehr, und gab nur ne LED-Blinkmeldung aus.
     
  12. 10. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Multifunktionsdrucker

    danke danke, so eins hab ich noch!
    bewertung ist an alle raus!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.