Multimedia Laptop - HP Pavilion dv6-6109sg

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von walkingtoaster, 18. Oktober 2011 .

  1. 18. Oktober 2011
    Hi,

    ich hab mich jetzt entschlossen mir einen Laptop zuzulegen, für die Uni,Multimedia und er sollte auch zum zocken langen.

    Habe jetzt mal ne zeit lang gesucht und lande immer bei HP. Wie ist da so eure Erfahrung?

    Ich möchte einen ~15,6" Laptop mit USB 3.0 und Sandy Bridge. Graka sollte mind. ne GT540M drinne sein.

    Jetzt hab ich den HP Pavilion dv6-6109sg gefunden, der ja HArdware mäßig ziemlich überzeugt. Leider findet man dazu keine Tests oder Erfahrungsberichte (zu neu?)

    Die Frage ist eben ob sich der i7 überhaput lohnt bzw ob dieser sinnvoll ist...Akuulaufzeit... und vor allem Abwärme produziert der sicherlich einiges, damit natürlich auch Lautstärke.

    Der HP Pavilion dv6-6b06eg hat alles außer Bluetooth und nur einen i5-2430 drinne. Was haltet ihr davon?

    Oder HP Pavilion dv6-6102sg mit i5 und Bluray Laufwerk. Ob ich das wirklich brauche ist allerdings fraglich.

    Was meint Ihr? Hab ich vllt noch was vielversprechendes in der Masse übersehen? Preislich sollte es nicht über 800€ gehen.
     
  2. 18. Oktober 2011
    AW: Multimedia Laptop - HP Pavilion dv6-6109sg

    Ich würde den 2. nehmen. Ist für 650€ ein super Gerät und bietet absolut ausreichende Laufzeit.
    Die Verarbeitung bei HP ist wirklich gut, ein bekannter hat den selber und es ist wirklich ein schönes Teil.

    Hier wäre einer mit Full-HD Display (was zum arbeiten etc super ist), die GT555M sollte gleichwertig zur 6770 sein:
    MSI GE620DX-i548W7H (0016G5-SKU4) ab €799,--
     
  3. 19. Oktober 2011
    AW: Multimedia Laptop - HP Pavilion dv6-6109sg

    Naja FullHD ist mir bei der kleinen Auflösung etwas zu klein...das wird mit der Zeit bestimmt anstrengend für die Augen.

    Der 2te also das HP Pavilion dv6-6b06eg gefällt mir mittlerweile auch sehr gut.

    Wie ist das mit den Treiberupdates? Kann man die Sachen einfach so installieren oder muss dass alles über HP gehen? Ich finde dummerweise das Notebook nicht in deren Treiber/Support Bereich.
    Gerade was Grafiktreiber anbelangt wären Updates schon wichtig zumal ich gerne BF3 spielen würde und dafür sicherlich noch Optimierungen kommen werden.
     
  4. 19. Oktober 2011
    AW: Multimedia Laptop - HP Pavilion dv6-6109sg

    Grafiktreiber sind gar kein Problem, die gibts eh über AMD.
    Und auch sonst würde ich mir darüber keine Sorgen machen.

    Zu klein, naja, du sitzt ja direkt davon, von daher ist 1920x1080 schon ne sehr feine Sache, hätte ich auch gern.
     
  5. 19. Oktober 2011
    AW: Multimedia Laptop - HP Pavilion dv6-6109sg

    Ja so hab ich mir das auch gedacht^^ Hab aber auch gelesen, dass man die Treiber von AMD nicht einfach so installieren kann...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.