Multimedia Notebook 15-17" bis 800€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von xtralarge, 7. Februar 2014 .

  1. 7. Februar 2014
    Hey Leute,

    ich such n Notebook mit 15-17", welches ich sowohl fürs Büro, als auch für daheim brauch.

    Im Büro werd ich damit nur Officearbeiten etc. erledigen.
    Daheim brauch ichs zum Filme gucken und bissl zocken.
    Ich muss nicht die neusten games auf höchsten Auflösungen zocken, wäre aber cool, wenn sie laufen würden (auf medium oder so xD)

    Mir ist dieses Notebook aufgefallen:

    Acer Aspire V3-772G-747a8G50Makk Notebook QuadCore i7 8GB 500GB GeForce GT 750M + Full-HD matt bei notebooksbilliger.de

    Passt das zu meinen Anforderungen?
    Ist das für den Preis ok?
    Bekomm ich für 100€ mehr viel mehr Leistung?
     
  2. 7. Februar 2014
    AW: Multimedia Notebook 15-17" bis 800€

    Notebook passt von der Leistung, damit läuft alles was du brauchst. Eine SSD dazu für 100€ wäre wohl die sinnvollste Investition. Mehr Leistung bekommst du nicht, höchstens mehr Qualität (Optik).
     
  3. 7. Februar 2014
    AW: Multimedia Notebook 15-17" bis 800€

    ich arbeite beruflich mit acer notebooks und kann dir aus erfahrung sagen, dass diese geräte nicht für die ewigkeit gebaut werden. nach 1-1,5 jahren treten die ersten mangelerscheinungen in form von defekten festplatten,tastaturen und grafikkarten auf.
    du solltest es dir sehr gut überlegen ob du deine 800euro in ein acer produkt investieren willst.
    wenn du noch 150 euro drauflegst bekommst für dein geld einen zuverlässigen und hochwertigen allrounder
    Das neue Inspiron 17 17-Zoll-HD-Notebook der 7000-Serie | Dell Deutschland
     
  4. 8. Februar 2014
    AW: Multimedia Notebook 15-17" bis 800€

    2 Antworten, 2 verschiedene Meinungen xD Danke

    Hab mal gehört dass Dell-Notebooks total überteuert sind.. stimmt das? :S
    Brauch vorallem kein Touchscreen.
    Da würde ich die 950€ lieber in ein anderes Gerät stecken
     
  5. 8. Februar 2014
    AW: Multimedia Notebook 15-17" bis 800€

    Acer ist wirklich Müll. Auch wenn was kaputt gehst stehst du im Regen: Umfrage: Samsung bei Notebook-Service wieder vorne | ct

    Dell ist sicher nicht overprized. Man zahlt eben für Qualität und Service, meine Meinung zumindest.

    Den Unterschied zwischen Dell und einem Acer ist auch rein vom Aussehen her wie ich finde enorm. Wenn man bei de nebeneinander stellt ist as wie Tag und Nacht was die Qualität angeht. Bei mir im Studium haben einige Dell und Acer und ist echt krass.

    Also von Acer, wie auch von Asus (siehe Link oben) würde ich Abstand nehmen.

    ///////

    Empfehlen kann ich dir Samsung, Lenovo, Dell und evtl. noch Toshiba.

    Da wirst du zwar im Vergleich zu Acer weniger Leistung für dein Geld bekommen, allerdings solltest du dich auch fragen warum dies so ist
     
  6. 9. Februar 2014
    AW: Multimedia Notebook 15-17" bis 800€

    Lenovo IDEAPAD Y510P 59397115 Notebook 15,6 FHD Core i7-4700MQ 8GB RAM 1008GB SSD+HDD GT750M SLI 2x 2048 MB bei notebooksbilliger.de

    Was haltet ihr von dem?
     
  7. 9. Februar 2014
    AW: Multimedia Notebook 15-17" bis 800€

    Warum von Asus? Hab meinen Asus Laptop seit mehr als 3 Jahren, täglich im Einsatz Anfangs Schule jetzt Studium und läuft noch immer wie nee Eins. Zuvor hatte ich einen Samsung, MSI und HP und die konnten da alle nicht mithalten, waren vom Preis für die damalige Leistung alle teurer als der Asus und hatten alle nach spätestens einem Jahr eine Macke, sei es nun ob der Display nicht mehr ging, da das Kabel beim Scharnier durch das oftmalige öffnen kaputt ging (MSI) oder ob sich bei der Tastatur durch den täglichen Gebrauch was löste (Samsung).
     
  8. 9. Februar 2014
    AW: Multimedia Notebook 15-17" bis 800€

    Zu faul auf den Link zu klicken?

    Kaputt gehen kann immer was!

    @xtralagre: Bei der Leistung und SLI ist die Angabe von 4 Stunden Akkulaufzeit ein Witz. Wenn du nichts offen hast und in Word vllt. was tippst, ohne WLAN, geringste Helligkeit...dann vllt.
     
  9. 9. Februar 2014
    AW: Multimedia Notebook 15-17" bis 800€


    Ich werde es eh nur übers Stromkabel laufen lassen.. von daher ist dies eher unwichtig...
    Passt des von der Leistung trotzdem?
    Oder gibts für 900€ was besseres?
     
  10. 16. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
    AW: Multimedia Notebook 15-17" bis 800€

    Grad gemerkt dass der Lenovo Notebook kein Laufwerk hat -.-

    noch andere Vorschläge?

    EDIT:

    evtl den hier?
    Toshiba Satellite L70-A-143 i7-4700MQ, 8GB + 4GB RAM, 750GB, GT740M + Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.