Multimedia PC bis ca. 1000€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von shorty90, 17. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo community!

    Also ein guter Kollege von mir bräuchte ein Gerät, dass folgende Kriterien erfüllt:

    • Bildbearbeitung (Adobe-Palette, v.a. Photoshop)
    • Videobearbeitung (Sony Vegas)
    • Multimedia (Filme, Musik, Surfen; wobei eine Dolby Surround-Anlage schon vorhanden ist)
    • nicht zum gamen gedacht (wäre zwar nett, kommt aber wirklich selten vor)
    • anständiger Bildschirm
    • (Multimedia-Tasten (Musik leiser, lauter, aus; nächstes Lied, etc.) wären nett, müssen aber nicht unbedingt vorhanden sein )


    Das Ganze sollte insgesamt ungefähr 1000€ kosten (Versand in die Schweiz -> evtl. hohe portokosten oder so?)
    Ist das fast unmöglich, solche Wünsche mit so einem Preis zu kombinieren?

    Über die Suche sind wir auf folgenden Thread gestossen:
    Multimedia/Grafikdesign PC - RR:Board

    Aber die Teile sind doch ein Wenig zu teuer.
    Und wir beide sind nicht wirklich die "Besten" auf dem Gebiet.

    Ich denke ihr könnt ihm, mit eurem umfangreichen Hintergrundwissen, besser helfen als ich es getan/versucht habe.

    Vielen vielen Dank !!

    Shorty
     
  2. 17. März 2009
    AW: Video/Grafik/Multimedia Pc

    hab das von Chris ma bisl geaendert:

    * CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
    * CPU-Kühler: Scythe Ninja 2
    * Festplatte: - Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
    - Western Digital Cavier Green 1000 GB , SATA II
    * RAM: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18
    * Mainboard: Foxconn A7DA-S, 790GX
    * Grafikkarte: Für evtl. Spiele: ATI 4830
    leisere Lösung (weniger fuer Spiele geeingnet): ATI 4650 Passiv
    * DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk
    * Gehäuse: Lancool K7
    * Netzteil: Be Quiet! 550W be quiet Straight Power

    Zusammen: ca. Euro 800,-

    ---
    Zum TFT: HP LP2275w, 22 (KE289AT) Preisvergleich | Geizhals EU
    ---
    Tastatur: http://www.alternate.de/html/product/Tastaturen/Logitech/Media_Keyboard/128091/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=Tastaturen
     
  3. 17. März 2009
    AW: Video/Grafik/Multimedia Pc

    Also das abgeänderte von Elmo sieht schon ganz ordentlich aus!

    Ich würde ihm nur unbedingt einen Quadcore empfehlen und da bietet sich der X4 940 schon an!

    Die Tastaturen bekommst du mit den Extra-Knöpfen auch schon hinterhergeschmissen...

    Aber was vielleicht noch Interessant wäre, ist das wenn er sich ein Asus Board holt bekommt er so eine kleine Fernbedienung dazu, womit er dann halt lauter leise vor zurück etc. machen kann.

    Nur wenn man das haben will muss man halt drauf achten das man sich ein Asus Board holt...
     
  4. 17. März 2009
    AW: Video/Grafik/Multimedia Pc

    Die Zusammenstellung von Elmo ist auf jeden Fall i.O. und mehr Leistung bekommst du auch nicht, wenn du noch einen TFT in deinem Budget unterbringen willst.

    Was mich allerdings an der Zusammenstellung stört: keine gute Soundkarte. Jetzt ist die Frage an dich, ob du den Onboard-Sound nutzen willst am Mainboard, denn mit einer wirklich guten Anlage wirst du da schon Qualitätsunterschiede hören. Ist das sehr wichtig, dass die Sound-Qualität sehr gut ist? Oder reicht Onboard? Welche Spiele sollen denn ab und zu gespielt werden? Worms und AoE II schafft auch die Onboard-Karte, aber wenns halt neuere Games sind, die ab und zu gezoggt werden, musst passt die 4830 ganz gut, nur ist die Frage, ob dir das das Geld wert ist.

    Multimedia-Keyboards bekommst du - wie schon gesagt - nachgeschmissen. Ein paar Beispiele:
    Logitech Media Keyboard, PS/2, DE
    Logitech Media Keyboard 600, USB, DE
    Cherry G85-23000DE-2 eVolution Stream Corded MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB, DE
    Die sind alle extrem günstig, aber trotzdem sehr gut. Cherry und Logitech sind auf jeden Fall zu empfehlen. Da kannst du dir nach deinem Geschmack eine aussuchen.
     
  5. 17. März 2009
    AW: Video/Grafik/Multimedia Pc

    Die 1000,- Euros sind also inkl. Bildschirm, das geht sich eh gut aus.

    PC würde ich den hier nehmen, wenn eh nicht gezockt wird:
    Leiser und schneller Office PC sollte für dich gut ausreichen
    dazu nehmen wir dann diesen Bildschirm ist sehr gut für Bild- und Videobearbeitung geeignet weil er ein vernünftiges Panel verbaut hat und eine hohe Pixeldichte hat.

    Lenovo ThinkVision L220x, 22", 1920x1200, VGA, DVI > Lenovo ThinkVision L220x, 22 (T33HBEU/T33HNEU) Preisvergleich | Geizhals EU

    oder ne Nummer größer bei gleicher Auflösung (besser wenn man nicht sehr gute Augen hat) = geringere Pixeldichte dafür größere Schrift, Symbole und Co..
    BenQ FP241W, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI > BenQ FP241W, 24 (9J.L2R72.ASE) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  6. 18. März 2009
    AW: Video/Grafik/Multimedia Pc

    auf jeden Fall danke !!

    BW's waren natürlich Ehrensache

    Kleinere Fragen wären da noch:

    1. Kann man das ganze mit der spitzen Leistung (wie z.B. chris' Zusammenstellung) auch als Laptop haben? (sorry, kam im Nachhinein auf)
    2. Wo könnte man sich so ein Wunschsystem mit den genau vorgeschlagenen Kompositionen zusammenstellen? bzw. Welchen Shop würdet ihr empfehlen?

    Vielen Dank !

    repräsentativ Shorty (<-politisch korrekt )
     
  7. 18. März 2009
    AW: Video/Grafik/Multimedia Pc

    Nein kannst du nicht.
    Begründung es ist ein Laptop.
    Ein Laptop kann einem Desktop niemals das Wasser reichen und schon garnicht beim Preis.
    Man kann es nicht pauschal sagen aber bei einem zocker lappy, Desktoppreis x2.

    Shops
    onetime.de
    hardwareversand.de
    mindfactory.de
    usw.
     
  8. 22. März 2009
    AW: Video/Grafik/Multimedia Pc

    okay ich oute mich als absoluten noob in solchen sachen, aber wir finden einfach keinen Shop, bei dem wir das System von chris bestellen können.

    Oder muss man alle Komponennten einzeln bestellen und selber zusammenbauen?

    Irgendwie sind wir total überfordert.
    sorry. :S
     
  9. 22. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Video/Grafik/Multimedia Pc

    Du musst den PC natürlich selbst zusammenbauen, das ist KEIN Fertig-PC

    Ich kenne leider garkeinen Shop in CH wo man PC Teile bekommt, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Shopliste für DE/AT findest hier > Computer und Hardwarehändlerliste + Gutscheine - RR:Board
    Oder eben über Geizhals.at
     
  10. 24. März 2009
    AW: Video/Grafik/Multimedia Pc

    Achso
    Ich dachte da gäbe es ein paar Shops, wo man das ganze zusammenstellen lassen kann

    Muss man evtl. noch irgendwelche speziellen Werkzeuge haben?
    Um das ganze Zeug z.B. zusammen zu löten.
    Oder ist das mehr "plug'n'play" sprich zusammenstecken, hier 'ne Schraube, da 'ne Schraube anziehen und das war es schon?

    Gibt es noch eine gute Internetseite wo man sich einige gute Erklärungen/Anleitungen zum Zusammenbau holen kann?

    Wie gesagt, wir sind beide ziemlich unwissend in diesem Gebiet.
    Sorry für die mehreren Änfängerfragen und Danke für die Hilfe !!
     
  11. 24. März 2009
    AW: Multimedia PC bis ca. 1000€

    [All About PC] Wie baue ich einen PC?
    guck ma
    und nein da is nix mit löten, brauchst nur n kreuz schraubendreher und ein kleines handwerkliches geschick sollte schon vorhanden sein....
     
  12. 24. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Video/Grafik/Multimedia Pc

    Nen Schraubenzieher reicht eigentlich
    Mainboardschrauben, Caseschrauben, Slotblendenschrauben, Netzteilschrauben, Festplattenschrauben bzw. -Clipse, evtll CPU-Kuehler-Schrauben....

    Ist alles so standartisiert dass du praktisch nix brauchst

    Ab und zu koennen ne Zange und ne Pinzette ganz hilfreich sein aber sonst..... Die ganzen Stecker und alles sind nur gesteckt oder geclipst, wie man es auch nennen mag.
    Ja, Loeten, das waers noch xD
    Nene, mach dir ma keine Sorgen =]

    Aber es gibt da ein nettes Tutorial meines Kollegen svigo:
    [HowTo] Wie baue ich einen PC zusammen?

    Das sollte dir weiterhelfen
     
  13. 24. März 2009
    AW: Video/Grafik/Multimedia Pc

    ganz geil jungs !

    Danke vielmals !

    Ich bin jedesmal überwältigt, wie gut einem hier eigentlich geholfen wird. sprich: keine dummen kommentare, sondern objektive nette Hilfeleistung !

    Das System wird wohl in den nächsten Tagen bestellt, denke ich !
    BW's wurden immer schön verteilt

    Derweil noch 'nen schönen Dienstag Abend, nicht vergessen: Bald endlich Freitag

    /EDIT:

    ist der "Samsung SyncMaster T220HD, 22" TFT, DVI-D, schwarz" empfehlenswert als Ersatz für den "Lenovo ThinkVision L220x" ?
    Der ist dann doch um einiges teurer, als gedacht.
    Ebenso gesucht ist ein netter Ersatz für den Ram "A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5"
    komischweise konnten wir das in keinem Shop finden :S

    Danke !
     
  14. 25. März 2009
    AW: Video/Grafik/Multimedia Pc

    Auf keinen Fall, der Samsung hat nur ein billiges TN Panel, ist nix für Leute die viel mit Fotos und Video machen wollen.

    Alle billigen Geräte um die 200-300,- haben nur diese billigen TN Panele.
    Am günstigsten ist noch dieser mit mit VA Panel, unter dem würde ich nix machen.
    HP LP2275w > HP LP2275w, 22 (KE289AT) Preisvergleich | Geizhals EU > 320,-
     
  15. 25. März 2009
    AW: Video/Grafik/Multimedia Pc

    nimm halt nen anderen RAM ...
    musst nur auf DDR2-6400 (PC2-6400) achten
    zB. der hier
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.