Multimedia-Station

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Radiergimmy, 7. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juli 2008
    hey leutz,

    mein vater und ich wollen so ne art multimedia-station für unseren TV im Wohnzimmer holen.
    wir hab uns geacht, dass es doch bestimmt artikel gibt die folgendes beinhalten:

    -SAT-Reciever
    -digitaler-SAT-Reciever
    -VGA-Ausgang
    -DVI-Ausgang
    -evtl HDMI-Ausgang
    -(LAN/)WLAN zur Verbindung zu unserem Home-Server um die Filme von dort zu laden bzw streamen
    -Fernbedienung
    (-Festplatte)

    nun wollte ich mal wissen obs sowas gibt und wenn ja was Preis/Leistungs mäßig so das beste gerät wäre
    oder ob noch eins kommt das empfehlenswert wäre.

    mfg Radiergimmy
     
  2. 8. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Multimedia-Station

    Was du haben willst nennt sich HTPC

    Es ist möglich so was zu bauen was du dir vorstellst.
    Hier findest 2 Vorschläge von mir:
    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

    Bei dir würde ich diese Konfig nehmen:
    Und noch zusätzlich das hier dazu:
    DVB-S/S2 Karte > Technisat SkyStar HD2 PCI > TechniSat SkyStar HD2 (4102/3733) Preisvergleich | Geizhals EU
    Fernbedienung > Media Center Remote Control > Microsoft Windows XP Media Center Remote Control Preisvergleich | Geizhals EU

    Ein normaler GB-LAN Anschluss ist OnBoard, wenn Wlan benötigt wird dann diese Karte:
    Linksys WMP54G, 54Mbps, PCI > Linksys WMP54G, PCI Preisvergleich | Geizhals EU

    Das ist eigentlich alles was du brauchst, dann hast einen sehr feinen HTPC der wenig Strom braucht und leise ist. Der erfüllt auch alle Funktionen die du gerne hättest


    Als OS würde ich entweder Vista Home Premium oder die XP Media Center Edition nehmen.
     
  3. 8. Juli 2008
    AW: Multimedia-Station

    k danke für die beratung, ist alles gut. mal schaun ob wir uns das holen. falls sich etw anderes ergibt mach ich den Thread wieder auf.

    Closed
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.