Multimediafestplatte mit HDMI

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Topone, 29. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2009
    Ich bin auf der suche nach einer Multimediafestplatte mit HDMI sollte ca 1 TB Speicherplatz haben

    Ich hab schon 2 gefunden aber vielleicht habt ihr ja noch bessere Vorschläge

    http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_Video/Iomega/ScreenPlay_Plus_HD_1_TB/371065/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Video


    Iomega 34388 Multimedia Screenplay 1000GB externe: Amazon.de: Computer & Zubehör



    sind die gut??? oder könnt ihr mir andere empfehlen?

    Preis sollte max 140 sein eher weniger
     
  2. 29. November 2009
    AW: Multimediafestplatte mit HDMI

    Ich würde mir garkeine Multimedia Festplatte als solches zulegen, sondern diese Gerät hier:

    http://geizhals.at/deutschland/a375972.html

    Daran kannst du per USB jede beliebige externe HDD praktisch zu einer Multimediaplatte machen.
     
  3. 29. November 2009
    AW: Multimediafestplatte mit HDMI

    Die hab ich auch. Kann ich nur empfehlen!
     
  4. 29. November 2009
    AW: Multimediafestplatte mit HDMI

    hört sich alles ganz gut an was ich grade so gelesen habe.

    jetzt guck ich mal was ich mir für eine externe platte dafür besorge dann ists perfekt.



    Danke euch 2 schonmal
     
  5. 29. November 2009
    AW: Multimediafestplatte mit HDMI

    Diese HDD würde perfekt dazu passen, gibt es mit 1,0 oder 1,5 TB Speicherplatz

    Western Digital Elements Desktop schwarz, USB 2.0
    > 1,0 TB Version http://geizhals.at/eu/a372845.html
    > 1,5 TB Version http://geizhals.at/eu/a450808.html

    Das ist die etwas ältere Verson der Elements Reihe von WD, es gibt auch eine NEW Version, die taugt aber nicht so viel wie die Alte, besonders der USB Anschluss ist total bescheiden gelöst worden (WD hat da komischerweise einen Mini-USB Anschluss gewählt), wackelt und geht leicht raus. Verarbeitung und Co.. ist auch nicht so gut wie bei der Alten.
    WD hat die neuere Version auf den Markt gebracht wo sie einiges verschlimmbessert haben
     
  6. 5. Dezember 2009
    AW: Multimediafestplatte mit HDMI

    Hab das Teil jetzt da aber leider gibts ein problem:

    Mein Receiver und die box verstehen sich nicht richtig zusammen , die fernbedienungen haben wohl die gleiche frequenz und deswegen funktioniert die wd box nicht richtig wenn mein receiver an ist. Hab den Receiver jetzt vom Strom genommen und alles läuft perfekt



    Ich wollte mir so oder so einen neuen HD-Receiver zulegen aber woher weiß ich das ich das gleiche problem dann nicht wieder habe??? kann mir einer von euch ein rat geben
     
  7. 5. Februar 2010
    AW: Multimediafestplatte mit HDMI

    so eh ich einen neuen thread aufmache:

    suche auch eine 1-1,5 tb große externe multimedia-festplatte die .mkv unterstützt (also HD fähig) und daher auch einen HDMI anschluss besitzt..

    hatte bis jetzt bei ebay nur so ein angebot gefunden, wo man quasi eine normale sata kauft und ein gehäuse dazu, welches einen HD-fähigen controller drin hat.
    Fantec MM-FHDL+WiFi Media Player 1,5TB: Amazon.de: Computer & Zubehör
    sowas war das in der art.. wlan ist zwar recht nice, aber macht die sache sicher arg teuer.

    kann hier jemand was empfehlen?

    Diese:
    Western Digital TV HD Media Player (WDAVP00BE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    mit einer 1,5 TB wäre nice^^

    Danke!
     
  8. 5. Februar 2010
    AW: Multimediafestplatte mit HDMI

    Da nimmt man das hier:
    Western Digital TV HD Live Media Player > Western Digital TV HD Live Media Player (WDBAAP0000NBK-EESN) Preisvergleich | Geizhals EU
    und das dazu
    Western Digital Elements Desktop New schwarz 1500GB, USB 2.0 > Western Digital Elements Desktop New schwarz 1.5TB, USB 2.0 (WDBAAU0015HBK-EESN) Preisvergleich | Geizhals EU
    und fertig. Ist eine einfache gute Lösung die günstig ist. :]

    Wenn man keine 2 Geräte haben will dann kauft man eben so was hier, dann aber teurer. Die können alle MKVs und haben auch einen Sigma Chipsatz.
    sigma mkv in Multimedia-Player mit Kapazität: ab 1TB Preisvergleich | Geizhals EU
     
  9. 5. Februar 2010
    AW: Multimediafestplatte mit HDMI

    lässt sich die WD E Desktop einfach so in deb WD Live MP einbauen?

    kenne bisher nur, dass man interne sata's in so ein Player baut
    wäre dir dankbar, wenn du dazu noch was sagen könntest.

    bw hast du dir schon mal verdient!

    Danke!
     
  10. 5. Februar 2010
    AW: Multimediafestplatte mit HDMI

    In den Western Digital TV HD Live Media Player kann man gar nichts einbauen, die externe USB HDD wird an den USB Anschluss gesteckt und fertig.
     
  11. 17. Februar 2010
    AW: Multimediafestplatte mit HDMI

    Demnach müsste das so

    WD Elements Desktop externe Festplatte 1,5TB 3,5 Zoll: Amazon.de: Elektronik

    und so

    Suchergebnis auf Amazon.de für: Western Digital TV HD: Computer & Zubehör

    passen, oder?

    Sind das auch gute Preise, oder bekomm ich das eurer Meinung nach wo anders zusammen günstiger??

    Danke schonmal
     
  12. 18. Februar 2010
    AW: Multimediafestplatte mit HDMI

    Genau so geht das. Preis ist auch in Ordnung da du bei Amazon ja keine Versandkosten zahlst.
     
  13. 18. Februar 2010
    AW: Multimediafestplatte mit HDMI

    Wenn ich nochmal kurz dazwischen funken darf, bzw was meine Frage ist.

    Wenn immer die Nachfrage nach einer Mutlimedia Festplatte die auch mkw abspielfähig ist, dann kam doch sogut wie immer die Popcorn Hour als Kaufberatung.
    Kenne mich mit der Materie jetzt nicht so gut aus.
    Aber ist die Kombi von:

    Western Digital WDBABG0000NBK TV HD Media Player

    Western Digital WDBAAU0015HBK Elements 1,5TB externe Festplatte

    Vergleichbar gut wie die Popcorn Hour, weil für ne Poppi zahlt man ja mit Festplatte gut seine 250-280 Flocken. Und da ist das ja ne echt günstige Kombination.
    Muss man dazu ne WD Festplatte nehmen oder kann ich an den WD TV HD Media Player auch jede beliebige Platte anschließen?
     
  14. 18. Februar 2010
    AW: Multimediafestplatte mit HDMI

    hey choas
    alles klar?
    hab selber den hd live player und man kann ihn mit jeder festplatte bzw usb-speichermedium betreiben (habs mit nem stick noch nicht ausprobiert aber mit ner 2,5'' platte.
    Die Bedienung ist bei den wd player sehr gut und das abspielen läuft besser als bei mir auf dem pc
    lediglich die ansicht der filme (werden als die großen windoof ordner dargestellt) gefällt mir nicht ganz so gu, ist aber alphabetisch geordnet
    ich würde behaupten der vorteil von popcorn liegt einfach in der optik, da man ja mit ner zusätzlichen platte mehr kabelsalat hat. Hab zwar noch keinen popcorn benutzt aber an dem wd gibs halt nichs auszusetzen

    gruß max0r
     
  15. 18. Februar 2010
    AW: Multimediafestplatte mit HDMI

    also der wd player spielt problemlos (ruckelfrei) sämmtelich Formate ab (.mkv .vob etc.) ??
     
  16. 18. Februar 2010
    AW: Multimediafestplatte mit HDMI

    Interessiert mich auch.
    Vorallem 1080p Filme, ob das schätzchen die packt.
    Wie schaut das mit ganzen DVDs aus, mit Menü, laut Amazon Bewertung kann die Kiste dat ned
     
  17. 18. Februar 2010
    AW: Multimediafestplatte mit HDMI

    ja tut er
    dvds weiss ich nicht genau
    habs nicht ausprobiert
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.