Multiplikator & FSB

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von neon195, 13. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2009
    Hallo,

    Wenn ich mein q9650 auf 4Ghz oc habe, hatte ich die folgenden einstellungen:

    Multi: 9x
    FSB: 445
    .
    .
    usw. ( das andere ist nicht wichtig )

    So, nun wollte ich den Multi auf 8x und fsb auf 500 machen, damit ich mehr MHz bei den Ram's hab und vllt. auch die Timings bisl anziehen könnte.

    Ich stell also Multi von 8x, und fsb 500 ein.
    => Lass ihn starten.
    Aber wo der Windowsladebalken kommen sollte, kommt er nicht. Oo
    Ich weiß nicht ob er da hängen bleibt oder so, aber er bleibt einfach beim schwarzen bild.


    Wie könnte ich mein rechner mit den settings starten?
    Oder was mache ich falsch?
     
  2. 13. September 2009
    AW: Multiplikator & FSB

    vilt macht die northridge den fsb einfach nich mit...entweder spannung erhöhen oder damit abfinden
     
  3. 13. September 2009
    AW: Multiplikator & FSB

    Hab ich schon auf 1,220V
     
  4. 13. September 2009
    AW: Multiplikator & FSB

    Da kannst locker mehr geben. Du hast einen P45 chip, die werden nicht warm. Ich hatte auf meine commando schon 1.6v auf der NB ohne probleme.
    Wenn du dabei bist, kannst gleich FSB auch anheben, mit der spannung.

    lg Crux
     
  5. 13. September 2009
    AW: Multiplikator & FSB

    Ja da geht noch was. Meine läuft mit 1,5V oder 1,1V ist egal, ich hab nicht mal einen Temperaturunterschied ^^
    (Wobei mein Board aber auch über eine relativ umfangreiche Heatpipe-Kontruktion verfügt)

    Du schon wieder mit deinen Latenzen, ein DDR2 Ram kann bei 1000MHz nicht mehr ohne weiteres CL4 ^^
     
  6. 13. September 2009
    AW: Multiplikator & FSB

    naja, wird nicht so heiß Oo
    Wenn ich unter der anzeige "motherboard" in everest gucke hab ich nach 3min prime ( wenn ich NBCore auf 1,3 hab ) 64°C

    Aber ein kumpel meinte bei sich festgestellt zu haben, das bei ihm sich die anzeige "motherboard" nicht auf die NB bezieht?!

    Hatte einmal jetzt NBCore auf 1.36, kam bis zum willkommenszeichen xD
    Aber da hing er sich dann wieder auf und ich musste kurz das stromkabel ziehen damit er wieder startet....
     
  7. 17. September 2009
    AW: Multiplikator & FSB

    Auf meinem Board Asus M3N-HT Deluxe/Mempipe hab ich nen Sensor der Heißt MCP(MCP steht IMMER für die Northbridge) was bedeutet das der Motherboard sensor ein anderer ist. Frage ist nur noch welcher...irgendeiner um zu checken welche temp die platine hat oder sitzt der Sensor unter irgendnem chip? Da meine MB Temp immer recht kühl gehalten ist und nur ansteigt bei geschlossenem Case und nutzung aller komponenten GPU CPU NB SB etc. würde iuch deshalb sagen ein reiner Sensor um die naja...Umgebungstemperatur im Case zu messen.

    Ist nur eine Schätzung keine garantiefeste Antwort! ;-)
     
  8. 17. September 2009
    AW: Multiplikator & FSB

    Da liegts du glaube ich richtig!
    Was ich nicht glaube ist, das es die Umgebungstemperatur misst^^.
     
  9. 17. September 2009
    AW: Multiplikator & FSB

    Hab grade nochmal geguckt...hab noch nen AUX temperaturmesser...das wirds case sein(haut von den Werten her eher hin) Bleibt nur noch die Frage was bzw wo misst der MB Sensor?
     
  10. 28. September 2009
    AW: Multiplikator & FSB

    Joa so ein NB Sensor wär nich schlecht, hab auch nur die "Mainboard-Anzeige" ... immer schön kühle 30-35° und den Kühlblock von der NB wenn ich anfass (bei FSB 465) ist auf jeden Fall mindestens genau so warm. Daher muss es darunter einfach um einiges wärmer sein xD aber naja, es kackt nichts ab, es läuft alles - auch den Sommer über keine Probleme gehabt, von daher gibts für mich auch keinen Grund etwas zu ändern.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.