Mundschutz

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Wikinger, 9. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juli 2009
    hai,
    ich hab mir vor längerer zeit ma so nen boxer mundschutz gekauft, allerdings iwie die anleitung veloren. wie pass ich den dem gebiss an? in heißes wasser legen? kann mir dass jemand pls kurz erklären? (bitte ohne verbrennen usw )
     
  2. 9. Juli 2009
    AW: Mundschutz

    Google ist dein Freund

    Mundschutz - Kampfkunst-Board
     
  3. 9. Juli 2009
    AW: Mundschutz

    Anleitung zur Passform:
    1. Legen Sie den Mundschutz 12 Sekunden lang in kochendes Wasser (10 Sekunden, wenn Sie eine Zahnspange tragen).
    2. Benetzen Sie Ihre Lippen mit Speichel, bevor Sie den Mundschutz einsetzen. Achten Sie darauf, dass der Mundschutz alle Zähne der oberen Gebisshälfte umschließt. Beißen Sie fest zu, und drücken Sie mit der Zunge fest gegen den Gaumen. Entziehen Sie dem Mundschutz mit starken Saugbewegungen die gesamte Luft und das restliche Wasser. Drücken Sie den Mundschutz mit den Fingern fest gegen das Zahnfleisch.
    3. Den Mundschutz 30 Sekunden lang mit kaltem Wasser abspülen, um die Passform zu erhalten.
    4. Falls der Mundschutz nach dem ersten Anpassen nicht richtig sitzt, wiederholen Sie den Vorgang.
    5. Überflüssiges Material, das eine gute Passform beeinträchtigt, kann mit einer kleinen Schere entfernt werden.

    http://ks-fitness.com/shock-doctor/index.html
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.