Murnau Bundeswehr / Grundausbildung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von CcK, 27. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2009
    Hey ich hab heute meinen brief von der Bundeswehr bekommen und wurde am 1.10. zur 6./Führungsunterstützungsbataillon 293 zugeteilt.
    ich wollt mal fragen ob vllt noch jemand hier am 1.10 dort hingeht.
    und war/ist vllt jemand da und könnt mir ein bisschen erzählen wies da ist. )

    mfg

    CcK
     
  2. 27. Juli 2009
    AW: Murnau Bundeswehr / Grundausbildung

    aaaaalter

    ich war von letztes jahr oktober bis jetzt ende juni in murnau=)


    naja was soll man sagen du wirst sehr viel spaß haben in der aga^^

    die winter in murnau sind lang und kalt und bringen viel schnee:] wobei bei uns in der aga noch nicht so viel schnee lag....aber -15°C gabs im biwak, das war fein xD ungelogen 3 tage wach^^

    grundausbildung ist einerseits echt assi, andererseits sieht mans am ende als die geilste zeit beim bund überhaupt.

    am besten schneidest du dir schonmal die haare kurz, bevor du hingehst und kommst rasiert...nur nicht gleich unangenehm auffallen^^

    ausbilder sind jetzt denke ich wieder komplett andere da....also kenne ich nicht.


    frag halt was du sonst noch wissen willst
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: Murnau Bundeswehr / Grundausbildung

    ich wollt mal fragen wegen so sport abzeichen und so. da ich halt ohne sport nicht leben kann wollt ich mal fragen ob und wie man da so sportabzeichen machen kann?
     
  4. 28. Juli 2009
    AW: Murnau Bundeswehr / Grundausbildung

    1. Gibts für Bundeswehr schon nen Sammelthread.

    2. Ich habe zwar woanders AGA gehabt, aber normalerweise wird das in den ersten 3 Monaten fest vorgeschrieben, was gemacht wird. Bei uns war das nur das 2h Laufabzeichen. Später in den 6 Monaten kannst du aber ne Menge mehr machen, je nachdem was angeboten wird.
     
  5. 28. Juli 2009
    AW: Murnau Bundeswehr / Grundausbildung

    Bundeswehr - Sammelthread nutzen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.