musik aus CD kopieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von graci, 11. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. September 2008
    komisch, dass ich hier nix finden kann.

    Ich suche ein Prog, muit dem ich einzelne Musiktracks aus einer CD auf ein USB Stick kopieren kann. Bisher habe ich das immer mit Feurio gemacht, aber nun gehts nicht, er meint, ich brauche Feurio Professional, aber das Teil gibt es hier auf RR nicht. Gibt es vielleicht andere Programme?

    Vielleicht geht es mit Nero. aber welches der Tools brauche ich da?

    Edit: ok habs mit Nero geschafft: unter Nero Express gibt es die Moeglichkeit bei more Options auf Save Tracks
     
  2. 11. September 2008
    AW: musik aus CD kopieren

    Also wenn ich dein Vorhaben richtig verstanden habe, geht das auch mit dem Windows Media Player. Also CD-Lieder (in beliebingen Dateiformat) auf den PC (oder USB Stick) kopieren.

    Erst musst du in den Optionen vom Windwos Media Player (Extras --> Optionen) im Register "Musik kopieren" das Dateiformat wählen, in welchem du die Lieder von der CD speichern willst, zum Beispiel MP3. Dort kannst du auch den Speicherort wechseln (und direkt den USB Stick im Arbeitsplatz angeben).

    Dann einfach:

    CD einlegen --> Windows Media Player öffnen --> Register "Von Medium kopieren" --> jetzt siehst du eine Liste mit den Tracks von der CD. Bei den Liedern, die du auf deinen Computer kopieren willst, setzt du einen Haken, bei den Liedern, die du wiederum nicht willst, entfernst du den Haken.

    Edit: Ah damn, hab dein Edit nicht gesehen. Aber vllt. gefällt dir die Methode mit dem WMP besser, darum lass ich den Post soweit stehen
     
  3. 11. September 2008
    AW: musik aus CD kopieren

    Falls du noch weitere gute Programme haben willst habe ich dir noch Audiograbber anzubieten. Dazu noch das Lame Plugin für den Audiograbber.
    Er grabbt die Songs recht schnell von der CD und die Songs können auch automatisch benannt werden.
    Mein Favorit für solche Aufgaben.
     
  4. 11. September 2008
    AW: musik aus CD kopieren

    muss mich donjuan anschliessen für diese Dinge ist die einfachste und schnellste Lösung Audiograbber.

    MFG

    pluX
     
  5. 11. September 2008
    AW: musik aus CD kopieren

    Mit BonkEnc geht es auch sehr gut und schnell :>
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.