Musik aus Liedern rausschneiden?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von booni, 31. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Oktober 2008
    Hey,

    mich interessiert schon lange ob es möglich ist die Musik ( Hintergrundmusik, Beat usw. ) aus Liedern raus zu schneiden, damit man den Gesang, Rap usw. nicht mehr hört.
    Ich wusste nicht wirklich wonach ich suchen soll und etwas besseres fiel mir grad nicht ein.

    Gibt es dafür extra ein Programm oder kann es vlt. sogar meine Soundkarte, Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio?

    Im Tutorial Bereich hab ich nichts in der Richtung gefunden, für jede Hilfe gibt es natürlich eine BW .
     
  2. 31. Oktober 2008
    AW: Musik aus Liedern rausschneiden?

    Versuch mal Virtual DJ!
    Dort gibt es solch ein Tool!
    Gibts hier!

    Greetingz

    Timo
     
  3. 31. Oktober 2008
    AW: Musik aus Liedern rausschneiden?

    Wenn du mir dann noch genauer erklärst was ich machen soll kann ich damit evtl. etwas anfangen .
     
  4. 31. Oktober 2008
    AW: Musik aus Liedern rausschneiden?

    also ich weiß das es bei magix music maker eine option gibt in der der gesang sogut wie ausgeblendet wird. funktioniert aber auch nicht immer einwandfrei...

    ist halt möchte ich sagen möglich indem per eq alles runtergeschraubt wird, was die stimme wiedergibt
     
  5. 31. Oktober 2008
    AW: Musik aus Liedern rausschneiden?

    Du spielst einfach ein Lied ab, wählst die "No Voice" Option unter Effekten aus und spielst das Lied ab.
    Dann kannst du das Lied mit deiner Soundkarte direkt wieder aufnehmen - hast ja die X-Fi!
    Und Fertig!


    Greetingz

    Timo
     
  6. 31. Oktober 2008
    AW: Musik aus Liedern rausschneiden?

    Wenn ich das Lied abspiele und bei Effects auf Vocals+ klicke, hab ich zwar kein Beat mehr aber dafür die Stimme, eigentlich wollte ich es ja genau andersrum haben, dei Option No Voice hab ich bei mir nicht, Virtual DJ 5.1 Pro.

    //edit:
    Okay jetzt hab ichs gefunden, mit den erweitertem Audio Interface muss ich auf das Mic klicken, das Programm filtert schon recht gut heraus aber man hört den Gesagt immer noch, kann ich da noch was drehen?
     
  7. 31. Oktober 2008
    AW: Musik aus Liedern rausschneiden?

    krass das gleiche wollte ich auch schon lange fragen ^^ super das gibt ne bewertung für den thread ^^
     
  8. 31. Oktober 2008
    AW: Musik aus Liedern rausschneiden?

    Hmmh,
    evtl. nimmst du dieses Lied dann erstmal auf und spielst es dann mit einem Programm ab, mit dem man per Equalizer noch die ein oder andere Frequenz herumfiltern kannst!
    Ist alles nur ein wenig sehr aufwendig...
    Aber was besseres würd mir spontan auch nicht einfallen...

    Greetingz

    Timo
     
  9. 1. November 2008
    AW: Musik aus Liedern rausschneiden?

    bringt es was das doppelt zu machen ? das heist einmal stimme zu filtern, speichern und dann nochmal ?
     
  10. 6. November 2008
    AW: Musik aus Liedern rausschneiden?

    Kann sein das es noch ein wenig besser wird.
    Ganz wird man Stimmen nie rausfiltern können da sich der Stimmbereich mit anderen Frequenzen von Instrumenten etc. überschneidet. Dann kann ich entweder ein gewisses Frequenzband ganz ausschneiden oder vom Pegel her absenken, Zweiteres dürfte noch das beste Ergebnis bringen.
     
  11. 6. November 2008
    AW: Musik aus Liedern rausschneiden?

    Dann ist es wohl doch etwas komplizierter als ich gedacht habe, aber so ungefähr weiß ich ja jetzt bescheid, Danke .
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.