Musik beim start abspielen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Flipse, 26. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. März 2006
    hi hab ma ne frage

    Kann ich das beim Pc so einstellen, dass wenn ich den pc hochfahre er die musik abspielt, ohne das ich irgendeinen Knopf drücken muss?

    danke schonmal an alle, hab im mom kA wie ichs machen sollte
     
  2. 26. März 2006
    Systemsteuerung--->sounds und audio geräte---->sounds---->unten windows start auswählen----> beliebige sound datei wählen und ersetzen!

    hoffe konnte helfen

    MFG
     
  3. 26. März 2006
    richtig. oder alternativ das mp3 in autostart unter start programme autostart. wobei dann immer ne anwendung mit aufgeht
     
  4. 26. März 2006
    erstell dir einfach ne Playlist mit WinAmp. Pack sie in den Autostart. Dann startet der Rechner, WinAmp startet mit und spielt deine PLS ab.

    Wenn du gleich in den Autostart noch ein Shutdown-Sript mit einbaust musst du dich sogar nichtmal um das herunterfahren kümmer. Ich mach es so bei mir. Und es ist ziemlich cool. Mit cooler Mukke gewegt zu werden und nicht so nen Radiogeplärre ist schon was feines.

    Script:

    Name.cmd (endung muss cmd sein)

    Code:
    shutdown -s -t 60
    einfaches Script, dass der Rechner in 60sek runterfährt. Für ne Stunde wären es dann halt 3600sek.

    Abbrechen lässt sich das ganze mit

    Code:
    shutdown -a
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auf Systemen mit SP2 funzt das nicht mehr.
    Da kann man auch einfach ein Programm wie z.B. WinOff benutzen.
     
  5. 26. März 2006
    Jow das wollte ich auch wissen aber mein Kumpel hatte das mal anders gemacht so das die musik für sag ich mal 5 sek lief und dann ausging automatisch ohne das ein musik player anging, wie geht das ?
     
  6. 26. März 2006
    " Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Sounds "

    Und dann müsst ihr einfach nur noch suchen bei was ihr welchen Ton haben wollt.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
     
  7. 26. März 2006
    Du musst das lied das du willst, zurecht schneiden, so auf3.5 sek. und dann zum WAV-format machen, anschließen in den Ordner: C:/WINDOWS/Media kopieren, und bei Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte, im Hauptmenü "Sounds", den entsprechenden Sound auswählen, z.B "Windows starten", und bei Durchsuchen, einfach nur noch den Sound wählen den du dort reinkopiert hast, übernehmen, fertig !!

    Das Programm um MP3 zu WAV dateien umzuwandeln bekommst du hier !

    PS: Wenn du convertiert hast, kannst mit dem normalen audiorecorder schneiden !! (start ->programme -> zubehör -> unterhaltungsmedien -> audiorecorder.

    hoffe konnte etwas helfen !
     
  8. 27. März 2006
    du kannst es machen wenn du dein PC hochfährst, dass die musik abspielt, aber zuerst musst du dein gewünschtes lied umwandeln auf WAV. aber die datein soll nicht als ca. 200kb sein.

    mach mit Nero WaveEditor.mit diesem program kannst du ein lied schneiden und umwandeln,auf wav format.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.