Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 23. März 2007 .

  1. 23. März 2007
    Seit Jahren jammert die Musikindustrie. Seitdem Musik illegal über das Internet getauscht werden kann, gehen die Umsätze beim Verkauf von physischen Datenträgern zurück. Inzwischen stehen zahlreiche Online-Angebote zur Verfügung, die die Verluste kompensieren sollen.

    Anhand der amerikanischen Album-Charts kann man erkennen, wie wenig CDs verkauft werden. Musste ein Künstler früher noch 500.000 CDs verkaufen, um auf dem ersten Platz zu landen, reichen heute schon rund 60.000 verkaufte Alben aus.

    Trotz der zahlreichen legalen Downloadangebote im Internet, können die Verluste nicht ausgeglichen werden. So stiegen die digitalen Verkäufe im Jahresvergleich um 54 Prozent auf 173,4 Millionen verkaufte Titel. Das Problem sollen aber die über eine Milliarde illegal getauschten Songs sein, die jeden Monat den Besitzer wechseln.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30800.html
     
  2. 23. März 2007
    AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter

    Und woran liegts ? Teure CDs, kein booklet, keine lyrics, schlechte Klangqualität !

    Muß sich doch niemad wundern !

    Ich kauf meine CDs über den Marketplace von Amazon in den USA. Da ist wenigstens ein vernünftiges booklet etc. dabei und ist billiger als die CD hier zu kaufen.
     
  3. 23. März 2007
    AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter

    wie die immer rumjammern und UNS allen, den potenziellen kunden, drohen
    das bezweckt garnix.
    und musicload und co sind auch noch zu teuer.
    so werden die nix erreichen
     
  4. 23. März 2007
    AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter

    Tja is ja auch klar das es so kommen musste!!!

    Wenn ich mal überlege wie viel geld die für eine Cd haben wollen und dann nur 2 Lieder drauf sind die mir gefalen dann lade oder kaufe ich sie mir doch lieber einzeln und komme noch billiger bei weg!!!!
     
  5. 23. März 2007
    AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter

    Wozu wird den überhaupt DSL gebraucht,wenn es nicht ordentlich genutzt werden kann ?!
    Ich bitte euch lieber Musikindustrie ich bezahl nicht für ne billige Maxi 6€ mit 4 Tracks X(
     
  6. 23. März 2007
    AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter

    Würd mich mal interessieren, was du dann für ein Album zahlst, immerhin kommt ja auch noch Porto dazu oder? Und bestellst du die einfach beim Americanischen Amazon oder wie läuft das? (Links pls)
    mfg Stainar
     
  7. 23. März 2007
    AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter

    Also ich finde das die Musik Industrie nen schatten hat,weil die Cd´s absolut zu teuer sind und die online angebote wie musicload oder napster haben nicht die größte auswahl. also sag ich dazu pech gehabt.!!
     
  8. 23. März 2007
    AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter

    Ich bringe es auf den Punkt:

    Schlechte Lieder/Interpreten
    Zu teuer


    so, das sagt doch alles?!
     
  9. 23. März 2007
    AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter

    Also ich höre HipHop(eng.) und die meisten Lieder die hier in Deutschland in den Charts kommen oder im allgemeine hier herauskommen sind meistens nicht mein Ding.
    Deswegen lade ich mir sie lieber als die CD´s zu kaufen.
    Gibt auch noch andere Gründe wie z.b die CD´s sind mir zu teuer und wenn man eine CD kauft gefallen mir meistens nur 3 bis max 5 Lieder von der ganzen CD und das bringt es nicht...
     
  10. 23. März 2007
    AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter

    Naja, war ja klar. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust, bis zu 18€ für ein Album, auf dem oft nur 12 Lieder drauf sind zu bezahlen. Wenn mir ein Album gefällt, kauf ichs mir zwar auch oft.. Aber einigen Komerzgeilen "Musikern" Geld in den ***** zu stopfen, weil sie jedes Jahr mehr als ein Album rausbringen, weil darauf ein cooles Lied ist? Nöh.
     
  11. 23. März 2007
    AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter

    Naja.. geldgeilheit treibt den Markt eben ins Nirwana.

    Das selbe: Intel & AMD.. Intel frisst AMD, intel spielt mit den preisen.

    hier ist es umgekehrt: die leute spielen mit den Preisen, solange die nicht normale Preise bringen gibts piraterie..

    Selber Schuld
     
  12. 23. März 2007
    AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter

    ist schon richtig was JohnnyO sagt. meistens gibt es 10-15 lieder auf der cd und nur 2-3 lieder sind gut rest kann man wegwerfen. es lohnt sich wirklich nicht so viel geld auszugeben. man ladet diese lieder dann halt aus dem internet.
    (aus dem internet muss es sein, bin mir nicht sicher =))
     
  13. 23. März 2007
    AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter

    Eig ist der nur Preis das schlimme oder?

    Ich zahle für eine Maxi doch nicht 6-7€. Das ist doch sowas vongesponnen. Ich würde maximal 30 Cent pro Track bezahlen.

    Ein Kumpel von mir ist DJ und wie ihr euch denken könnt hat er ein paar CDs. Ich wollte ihm einen CD schenken, die er noch nicht halt.. aber ehr als Gag gemeint. Also habe ich die blödste CD gesucht die ich gefunden haben.

    "Ein Hoch auf die Weiswurscht - Geburtstags Version" habe ich dann gekauft, ABER NUR ALS GAG.

    Glaubt ihr, das ein normaler Mensch sowas kauft? Da wundern sich Plattenfirmen das ihre CDs in den Regalen bleiben!
     
  14. 23. März 2007
    AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter

    mhm naja klar dass es cds gibt, wo nur 2-3 lieder oben sind, die einen gefallen.
    gibt aber auch Snippets usw. da merkt man dann schon ob die cd gut ist...
    ich finde 15€ für ein album nicht so schlimm, klar könnte es billiger sein, aber ich seh das so:
    wenn ich einen Künstler unterstützen will und der gute musik macht, dann kauf ich mir die cd!
     
  15. 23. März 2007
    AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter

    wenn du dir ien album für 15 euro kaufst dann ünterstützt die als letztes die interpreten.
    durch cd verkäufe kriegen bei kleineren projekten nur die labels was.
    die interpreten müssen durch touren ihr geld reinkriegen.

    ich steh meist eher auf unbekannten nu metal ,industrial , screamo und son quark.
    und wenn ich im saturn sehe das die Cd's 20 euro alle locker kosten und so schwachmatten pop wie von shitney nur 10 dann sage ich ****t euch ihr ******.

    ich achte aufmein mein geld und ich verzichte da lieber ganz auf cd's und hör nur noch online radio als den labels das geld in den ***** zu pumpen.
     
  16. 23. März 2007
    AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter

    Ich kauf meine CDs auch nicht in Deutschland. Wenn ich die in Australien kaufe, kosten die inkl. Porto 8$ (ist zwar jetzt kein bekannter Pop Kram) aber trotzdem. Sowas ist bei uns in Deutschland ja garnicht möglich....
     
  17. 24. März 2007
    AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter

    das ist nichts neues. cds verkaufen sich seit den letzten jahen immer schlechter, weil niemand geld dafür ausgeben will und weil die meisten leute nur ein paar lieder und nicht ein ganzes album brauchen. das internet leistet auch einen beitrag dazu, da ständig lieder runtergeladen werden und nur ein ganz kleiner anteil erwischt wird.
     
  18. 24. März 2007
    AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter

    Es liegt an dem Preis und an der Qualität der Songs ( also nicht die cd sondern der Interpret)
    Außerdem höre ich R'n'B, wenn ich auf die Lieder warten, würde bis die verkauft werden, wären die Lieder schon viel zu alt und nicht mehr neu !
     
  19. 24. März 2007
    AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter

    das ding is, dass mir von einem typischen album grad mal 1-3 tracks gut gefallen.. da hab ich nich wirklich lust 16€ für das gesamtprodukt auszugeben.. und so gehts wohl vielen menschen in deutschland auch..
    wenn ein album wirklich sein geld wert ist, dann kaufe ichs mir auch weils schick im regal aussieht und um den künstler zu unterstützen...
    aber wie gesagt: für ein lied gebe ich doch keine 16 ocken aus..
     
  20. 24. März 2007
    AW: Musik-CDs verkaufen sich 2007 noch schlechter

    Aber bei Musicload laden schon genug Leute sonst hätten sie schon lang zu gemacht und könnten sich nicht soviel Werbung im Tv leisten...
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.