Musik dateien kürzen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ChrisTucker, 3. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2006
    Ich hab hier einen TraQ

    http://home.arcor.de/LRmpx/Lloyd_what_you_want2oo6.mp3

    und den will ich so kürzen das er auf 1.5 Mb runter geht denn Funpic erlaubt keine uploads über 2 Mb

    Wofür das ganze?
    Ich will nen Mp3 player auf meine Seite hauen hab aber kein guten webhoster der irgendwelchen großen Dateien zu lässt

    So, kennt jemand ein Programm bei dem es möglich ist aus nem fulltrack ein snippet zu machen?
     
  2. 4. August 2006
    Also entweder muss die quali des Liedes dran glauben oder du nimmst zb Wavelab damit kannst du deine Lieder beliebig kürzen....


    Edit: Ja noch eine Variante ist mit Nero Wave Editor den solltest du haben falls du Nero installiert hast, damit lassen sich die Lieder ebenfalls beschneiden.
     
  3. 4. August 2006
    oder nimm den magix music maker...kannst auch die quali senken und/oder zerschneiden wie du willst
    mfg benn
     
  4. 4. August 2006
    hi!
    also mit acoustica würde es auh gehen das lied zu schneiden und die quali runter zu drehen.
    es ist besser wenn du nur ne snippet version rein machst dann ist das nicht illegal(meine ich mal gelesen zu haben; wenns niicht stimmt bitte korrigiert mich).

    mfg meister proper
     
  5. 4. August 2006
    Guck bei Google nach "Advanced Mp3 Converter" das Programm an sich ist sehr easy und du kannst die Rates einstellen Wenn du es nicht findest PN @ me und ich uller die das mal schnell!

    GreetZ 3ndg3gn3r
     
  6. 4. August 2006
    Ich würd Audacity empfehlen. Ist meiner Meinung nach das beste Prog um Musik zu bearbeiten. Gibt hier auch nen Download dafür. Musst mal suchen
     
  7. 4. August 2006
    Am einfachsten wäre meiner Meinung nach der Wave Editor von Nero. Denn der wird ja schon mitinstalliert, wenn man Nero hat und ist auch m.E. super easy zu durchschauen.
    Also wenn du eh schon Nero auf´m PC hast, dann nimm den doch
    Also das wäre mein Tipp, damit mache ich mir solche Sachen immer...
    Bei Problemen kannste ja schnell ne PM schreiben, wenn du das Problem nicht schon anderweitig gelöst hast (und das hier noch nicht geschrieben hast ^^).

    greez irrerelb
     
  8. 5. August 2006
    Richtig konvertieren, dann kriegst Du normale lieder locker auf 1,5 MB, volle länge + marginale Qualitätsverluste

    Falls Du ein wenig Hilfe brauchst, sag bescheid. Ich mach das in 2 Minuten
     
  9. 5. August 2006
    is richtig einfach neu konvertieren un dann passt dat schon

    ich mach sowas oft für meinen cs:s server damit sich die dl zeiten verkürzen 8)
     
  10. 5. August 2006
    Das ist eigentlich komisch. Bei einem richtigen Anbieter kannst du so große Files hochladen wie du möchtest! Kenne das nur von damals von Freenet, da gingen nur einzelne Dateien mit bestimmter Größe
     
  11. 5. August 2006
    Musik maker damit kannst du es auch machen aber einzigstes prob bei music maker 2005 hip hop oder so geht es nur in wave ! Die neue version von 2006 geht auch in mp3
     
  12. 5. August 2006
    Danke für alle die mir geholfen haben aber ich habs mid audacity gemacht

    Und es hat perfect funktioniert -> *W*.dUfFmAn.dl.am
     
  13. 6. August 2006
    erledigt..dicht
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.