Musik Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Finq, 28. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2008
    Hey, mir kam grad eine Idee...
    In diesem Thread könnt ihr anderen User Bands/Künstler/etc. vorstellen, empfehlen und bekanntmachen. Vorzugsweise natürlich Underground-Acts, niemand muss hier Sido empfehlen oder sagen wie gut Slipknot sind, etc.

    Regeln:
    Spoiler
    - Das Genre sollte zumindest grob angegeben, besser noch beschrieben werden.
    - Ein Link zu mindestens einem Lied muss angeben werden, besser lastfm (sofern spielbare Tracks vorhanden) oder Myspace.
    - Wie oben geschrieben sollten die Bands/Künstler zumindest nicht übermäßig bekannt sein, denn dieser Thread richtet sich mit HipHop-Empfehlungen weniger an Metalhörer, die dann z.B. Kollegah nicht kennen, oder so...
    - natürlich keine Downloadlinks! (kann man evtl. per PM nachfragen, nicht im Thread - steht ja auch in den allg. Boardregeln)
    -

    Wem eine Empfehlung gefällt, der kann dem Poster eine Bewertung hinterlassen oder eine PM schreiben, bitte keine Postings wie "Ey danke, coole Band".

    Meine Empfehlung:
    Bandname: Zozobra
    Genre: Sludge/Stoner Metal
    Wer auf Down, EyeHateGod, (ältere) Crowbar oder ältere Isis steht sollte an ihnen Gefallen finden.
    Vor allem die Schlagzeugrythmen und der Bass sind auf dem neuen Album Bird of Prey wirklich geil.
    Anhören: Myspace
    Herkunft: USA
    Sonstiges: Das zweite Album "Bird of Prey" erscheint am 8. August und ist geilo.
     
  2. 28. Juli 2008
    AW: Der große Musikempfehlungsthread

    Meine Empfehlung

    Artist: DJ4Motion

    Genre: Hardtrance/Trance/Techno/Handsup

    Wer Jeder der auf die Tracks von Technobase.fm steht, also auf Dj´s a la Rob Mayth, Rocco, Special D, oder Cascada, Basshunter etc ... eben die typischen Stimmungsmacher.

    Anhören auf: http://www.myspace.com/djdannye oder seiner Website

    Herkunft: Deutschland

    Sonstiges: Bisher noch kein richtiges Album rausgebracht allerdings mehrere sehr erfolgreiche Singles, draunter auch einige Features mit Technobase dj T-flow und Clausel. Sehr feines Zeug. Netter Kerl ... Hab ich schonmal en paar Zeilen in Icq mit ihm geschrieben.
     
  3. 28. Juli 2008
    AW: Der große Musikempfehlungsthread

    Meine Empfehlung:
    Bandname: Broken
    Genre: Hardcore / Metal / Thrash
    Die Band klingt sehr eigen und zumindest ich kenn keine Band die vergleichbar klingt oO
    Deswegen einfach mal reinhören und mal was neues kennenlernen
    Anhören:Broken- Myspace
    Herkunft: Deutschland, (Bayern)
     
  4. 28. Juli 2008
    AW: Der große Musikempfehlungsthread

    Meine Empfehlung:

    Bandname: Callejón
    Genre: Metalcore/Screamo
    Zwar in die Metalcore-Sparte eingeordnet, dennoch sehr eigener und experimenteller Musikstil, wie ich finde.
    Anhören: Myspace
    Herkunft: Deutschland
    Sonstiges: Zwei EPs (Chronos und Fauler Zauber Dunkelherz) sowie ein Album (Willkommen im Beerdigungscafé) bereits veröffentlicht.
     
  5. 28. Juli 2008
    AW: Der große Musikempfehlungsthread

    "Akcent" mit "Kylie"

    das ist der name des interpreten!! ich weis eigentlich nichts weiter über die, aber ich habe von einem kumpel, den ich in schweden kennen gelernt habe, diesen song bekommen und obwohl ich sonst eher zu metal tendiere, finde ich ihn geil!!

    das genre ist - kenne keinen genauen namen - so party-musik, mit elektro beats und sounds, wozu man sehr geil tanzen kann!!

    youtube-link:

    http://youtube.com/watch?v=wOem06X3uVo

    versucht es mal!!

    mfg lastResistence
     
  6. 28. Juli 2008
    AW: Der große Musikempfehlungsthread

    Name: F.R.
    Genre: Deutscher Rap
    Wie ich finde einer der intelligentesten Rapper Deutschlands der gerade mit 19 sein 3. Album rausgebracht hat.
    Anhören: myspace.com/effarr
     
  7. 28. Juli 2008
    AW: Der große Musikempfehlungsthread

    Meine Empfehlung:
    Bandname: maria mena
    Genre: pop
    Die stimme von ihr ist einfach geil und vorallem das lied was sie hat hier: irgendwie... ich mag so traurige musik
    Anhören: Maria Mena - Just Hold Me - YouTube
    Herkunft: Norwegen
    Sonstiges: geil ist sie auch
     
  8. 28. Juli 2008
    AW: Der große Musikempfehlungsthread

    Name: Shining
    Genre: Progressive Metal
    Herkunft: Schweden (nicht mit den norwegischen Shining verwechseln! Die haben es zwar auch drauf, kommen aber nicht an Kvarforth und seinen Werkzeugkasten ran!)
    Referenzbands: Fallen mir keine ein. Shining ist komplexer, besser produziert und emotionaler als alle anderen Bands aus dem Suicidal Black Metal-Sektor (und meiner Meinung nach auch die einzig gute). Wer auf schwedische Hasstiraden mit viel Wucht, musikalischem Tiefgang und Emotionen steht, kommt an Shining nicht vorbei.
    Sonstiges: Wer darüber hinwegsehen kann, dass Gründer und Hauptverantwortlicher für die Musik Niklas 'Kvarforth' Olsson vollkommen einen an der Waffel hat, sollte sich die Band zu Gemüte führen. Seit ich mir Ende letzten Jahres das Album 'Halmstad' angehört habe, konnte mich keine andere Band so sehr in Ehrfurcht versetzen, wie Shining.
    Hörproben: Låt Oss Ta Allt Från Varandra, Yttligare Ett Steg Närmare Total Jävla Utfrysning, Claws of Perdition, Neka Morgondagen
    Vor allem erstes und letztes haben es in sich!



    Name: Ruins
    Genre: Ich würd ja Drum & Bass sagen, aber dann sind nachher ein paar Raver enttäuscht. Deswegen sag ich mal: Experimental Rock
    Herkunft: Japan
    Referenzbands: Magma
    Hörproben: inoffizielles MySpace



    Name: Deathspell Omega
    Genre: Black Metal
    Herkunft: Frankreich
    Referenzbands: Watain
    Sonstiges: Mit Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum haben sie sich zu einer meiner liebsten Black Metal Band gemausert. Die Platte ist am ehesten mit einem Sturm vergleichbar. Aber auch die alten Sache hauen mächtig rein!
    Hörproben: Obombration, The Suicide Curse, Bread of Bitterness, Jubilate Deo (O be joyful in the Lord)
     
  9. 28. Juli 2008
    AW: Der große Musikempfehlungsthread

    Meine Empfehlung:
    Bandname: The Ghost Inside
    Genre: Hardcore im Metalbereich
    Naja was soll ich da groß zu sagen xD Eine Hervorragende Band, die wirklich bei jedem Track die gleiche Power besitzt und bei der Spielerisch wie auch vom Gesang her alles Perfekt passt.
    Anhören: Myspace
    Herkunft: Los Angeles, California Vereinigte Staaten von Amerika
    Sonstiges: Aktueller Alventitel: Fury and the Fallen Ones
     
  10. 28. Juli 2008
    AW: Der große Musikempfehlungsthread

    Name: Drautran
    Genre: Black Metal
    Herkunft: Kiel,Schleswig-Holstein,Deutschland
    Infos: Sehr atmossphärischer Black Metal, der Gesang bleibt eher im Hintergrund. Sehr abwechlungsreich und ich persönlich bekomme ne Gänsehaut beim anhören. Hab glaub ich in einer sehr schönen Rezension gelesen, dass es kein Black Metal der Richtung: "Jesus ist Schuld, dass ich in Reli ne 4 hab" ist, sondern wirklich richtig gute Musik.
    Links: Myspace
    Homepage
    Sonstiges (Persönliche)Anspieltipps: Dusk of the Fimbulwinter,Gen Niflheim…
    Wer das Album haben will --->PN
    Thx an PerixX der das irgendwann mal empfohlen hat
     
  11. 28. Juli 2008
    AW: Der große Musikempfehlungsthread

    Meine Empfehlung:

    Bandname: Interpol

    {bild-down: http://b8.ac-images.myspacecdn.com/00277/80/77/277517708_m.jpg}


    Genre: Sehr düsterer Indie-Rock
    Die Stimme des Sängers errinert sehr stark an Ian Curtis (Sänger der Kultband Joy Division)
    Man bemerkt sicherlich sofort die Einflüsse der Band wie The Smiths oder eben Joy Division.

    Anhören: Interpol | Listen and Stream Free Music, Albums, New Releases, Photos, Videos

    Herkunft: USA

    Sonstiges: 3 Alben bis jetzt released Turn on the bright Lights (2002), Antics (2004) und Our Love to Admire (2007)​
     
  12. 29. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der große Musikempfehlungsthread

    eigentlich sticky verdächtig.^^

    Meine Empfehlung:

    Bild
    {img-src: http://userserve-ak.last.fm/serve/160/89591.jpg}

    Name: Hollywoodsfinest (Hollywood-Hank)
    Genre: Rap, teils Horrocore
    Info: Sein aktuellstes Album heißt Soziopath. Er war bei Rapz Record.
    Anhören: rappers.in
    Herkunft: Deutschland
    Sonstiges: er macht viele Sachen mit Jaw, der auch sehr empfehlenswert ist.

    Bild
    {img-src: http://a674.ac-images.myspacecdn.com/images01/104/m_86fd6929950ee3798c9232411b2459d9.jpg}

    Name: Damion Davis
    Gerne: Rap, Rock, Reggea
    Info:Hat, soweit ich weiß, 3 Alben released und sein neustes Album ist Am Ende des Tunnels. Er ist bei Spoken View.
    Anhören: Myspace
    Sonstiges: Er macht nicht nur geile Musik. Er ist auch Schauspieler.​
    Filme:

    2002 Mucksmäuschenstill (Kurzfilm), Regie Marcus Mittermeier
    2005 WHOLETRAIN, Regie Florian Gaag (einer derr besten deutschen Filmen, meiner Meinung nach)
    2006 Drehmoment, Regie Florian Renner
     
  13. 30. Juli 2008
    AW: Der große Musikempfehlungsthread

    Name: Orphaned Land
    Genre: Progressive/Doom/(Arabischer)Folk
    Info: Bisher 3 Alben released, Mabool (2005, das letzte) ist mMn das beste. Die Alben werden chronologisch betrachtet immer experimenteller, folkiger und progressiver. Somit weniger hart, in dem ältestem Album Sahara findet man noch Death Metal Elemente, aktuell gar nicht mehr...
    Dieses Jahr soll das neue Album Warrior released werden.
    Sonstiges: Ist die einzige Metalband, die ich kenne, die arabische Folklore wirklich gut mit Metal verbindet und schon alleine deswegen sollte man sie hören. ;-)
    Dass die Musik auch noch richtig richtig gut und mit keiner anderen Band zu vergleichen ist, ist "nur" ein fetter Bonus.
    Herkunft:
    Israel
     
  14. 30. Juli 2008
    AW: Der große Musikempfehlungsthread

    Name: Oceanlab
    Genre: Progressive/UpliftingTrance
    Herkunft: Niederlande
    Info: Hörprobe Sehr gechillte Musik zum abschalten, viele verschiedene Arten von Trance, eigentlich für jeden was dabei!
     
  15. 4. August 2008
    AW: Der große Musikempfehlungsthread

    Artist: YourHero

    Genre: Post-Hardcore/ScreamO

    Hörprobe: Myspace Youtube

    Herkunft: Roma Italien
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.