Musik für schnelles Lernen und Examensvorbereitung? oO

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ColCel, 10. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. September 2007
    Also ... ich hatte mal wieder überhaupt keine Lust zum lernen^^ , da hab ich mir überlegt obs nicht irgendwelche Musik gäbe die das Lernen "erleichtert".
    Naja lange Rede kurzer Sinn, hab das hier gefunden:

    Musik für schnelles Lernen und Examensvorbereitung

    Nun wollte ich fragen ob jemand Erfahrung damit hat bzw. solche Musik besitzt ^^

    Mfg ColCel
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. September 2007
    AW: Musik für schnelles Lernen und Examensvorbereitung? oO

    Also ich kann auch abschalten, wenn ich mir Metal anhöre. xD
    Ich denk mal nicht, dass es an der Musik an sich liegt, sondern daran, dass man einfach den Kopf frei bekommt. Egal wie oder womit.
     
  4. #3 10. September 2007
    AW: Musik für schnelles Lernen und Examensvorbereitung? oO

    naja ich glaub nicht dass das was bringt
    eher kommts am ende zu ner reizüberflutung und du weißt gar nichts mehr
    hab mir die lieder auf der page auch mal angehört, ich finde dass das eher ablenken würde =)
     
  5. #4 10. September 2007
    AW: Musik für schnelles Lernen und Examensvorbereitung? oO

    hallo,

    also ich hab zwar keine erfahrung mit _dieser_ musik, aber allgemein kann ich sagen, dass einen geräusche beim lernen ablenken.
    Dies wurde auch mal bei Galileo getestet wie aufnahmefähig ein Mensch bei div. Situationen ist und eine davon war laute Musik.

    Gruß
     
  6. #5 10. September 2007
    AW: Musik für schnelles Lernen und Examensvorbereitung? oO

    also wenn ich lerne oder Ha's mache knalle ich mir immer dick Electro auf Kopfhörer und das geht bei mir richtig gut! Besser als ohne
     
  7. #6 10. September 2007
    AW: Musik für schnelles Lernen und Examensvorbereitung? oO

    naja , wahrscheinlich hängt die Motivation fürs lernen doch eher vom Musikgeschmack ab^^
    Aber ich denke es muss eine Musik sein wo es kein Text dazu gibt , sodass man nicht abgelenkt bzw. zum mitsingen gezwungen wird :)
     
  8. #7 10. September 2007
    AW: Musik für schnelles Lernen und Examensvorbereitung? oO

    Ich brauch immer etwas im Ohr beim Lernen bzw. beim Hausaufgabenmachen :p.. Ich weis nicht warum.. aber ohne klappt das alles nicht so wies soll xD
     
  9. #8 10. September 2007
    AW: Musik für schnelles Lernen und Examensvorbereitung? oO

    also ich kann es auch nicht haben wenn ich irgendetwas mache und es ist richtig still.
    ich hör auch meistens musik (nur im hintergrund nicht so laut), oder hab den fernseher laufen
    mit dieser musik kenne ich mich jetzt auch nicht aus aber ich würde sagen etwas ruhiges ist ganz gut (bei mir zumindest)
     
  10. #9 12. September 2007
    AW: Musik für schnelles Lernen und Examensvorbereitung? oO

    Musik beim Lernen ist nur ablenkung und kontraproduktiv. Aber zwischendurch Klassik oder was leichtes, entspannendes hilft wirklich.

    ~dicht
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Musik schnelles Lernen
  1. Emotionale Musik

    klaiser , 11. Januar 2018 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.564
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.413
  3. Soundbar für Filme + Musik

    Dragonblud , 11. September 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.499
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    9.771
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.307