Musik-Kopierschutz in Frankreich abgeschafft – Apple und Microsoft müssen Software anpassen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 22. März 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. März 2006
    Link:

    Microsoft und Apple müssen ihre Software nun anpassen, nachdem Frankreich offiziell den Kopierschutz für Musikdateien abgeschafft hat. Die Nationalversammlung hat dies mit 286 zu 193 Stimmen beschlossen.
    Anbieter wie Apple und Microsoft müssen ihre Programme nun so anpassen, dass jeder User die Musik-Files abspielen kann - auch mit MP3-Playern, die keine Musikdateien mit Kopierschutz wiedergeben.
    Die Firmen Apple und Microsoft wollten dazu bislang noch nichts sagen. Wer urheberrechtlich geschützte Musik verbreitet, muss trotzdem weiterhin mit Strafen rechnen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. März 2006
    Lol?
    Hab ich das jetzt richtig verstanden das auf MusikCD´s in FR jetzt kein Kopierschutz drauf ist?? Dann darf man die doch brennen? Man darf doch nur den Kopierschutz nicht umgehen??
     
  4. #3 24. März 2006
    @funky das mitm brennen ohne kopierschutz is in de so kA ob in fr auch ^^

    b2t: ich finds ma cool sollte in deutschland auch ma passieren
     
  5. #4 24. März 2006
    das is voll sinnlos!!
    weil die cds brennen und verteilen darf man doch trotzdem nich!
    ich versteh ncih was das dann fürn sinn hat?
     
  6. #5 24. März 2006
    oO natürlich darfst du sie brennen und verteilen, nur in der eigenen Familie aber...

    Das war glaube ich so ein Franzose, der Einspruch gegen den Kopierschutz erhoben hat, weil er für seine Mutter oder Oma eine Musik CD brennen wollte, allerdings konnte er den Kopierschutz nicht umgehen. Darum ging er vor Gericht :D Weil das Gesetz ja besagt, dass man Sicherheitskopien machen DARF und auch diese innerhalb der Familie weiterverschenken DARF!

    MfG
     
  7. #6 24. März 2006
    @switelphone bist du dir da so sicher?
    Aber klingt doch mal ganz gut. Endlich ein Land was für sein Volk denkt!
    Aber in Deutschlnad wird sowas nie passieren, leider!

    MfG
    Luks
     
  8. #7 24. März 2006
    ich glaube nicht das dieses gesetz erlassen wurde um das kopieren zu erleichtern
    sondern um es den leuten möglich zu machen auch ihre gekauften cds auf alten cd-playern abzuspielen
    darum wird es eher gehen
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Musik Kopierschutz Frankreich
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    443
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    274
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    423
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    394
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    529