Musik schützen

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von proHacker, 15. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Oktober 2006
    Hi ich will meine eigenen musik werke so schützen das die leute denen ich sie schicke eine lizens bei mir anfordern müssen die ich zulassen muss damit sie das lied hören können (verfahren habe ich bei einigen liedern gesehen der WMP öffnet z.B. ne kleine homepage wo man ne lizens anfordern kann um das lied wiederzugeben) meine frage ist nun wie ich sowas einrichte und ob es überhaupt möglich ist
     
  2. 15. Oktober 2006
    AW: Musik schützen

    Nochmals langsam und in Sätzen bitte ^^

    Etwas habe ich verstanden, nämlich Lizenz und Musik.

    Wenn du etwas auf deiner Homepage machen willst, passt dies allerdings eher in den Webtechnik-Bereich ^^

    MfG
     
  3. 15. Oktober 2006
    AW: Musik schützen

    Wenn du deine musik mit Lizenzen schützen willst dann solltest du diese beim amt patentieren lassen, das ist aber nicht grad günstig.
    Hab selber ne band und wir wollten uns lieder/alben anmelden aber ist einfach zu kostspielich
     
  4. 15. Oktober 2006
    AW: Musik schützen

    ich will nur eine sperre auf die lieder legen das ich sie lizensieren muss bevor der der sie abspielt sie hören kann.

    Bei manchen geschützten liedern öffnet der windows media player nen popup wo z.B. lizens downloaden drinne steht dann läd man sich die lizens runter und schon kann man das lied hören.

    Etwas ähnliches gibt es noch wo man sich bei diesem popup erst einloggen muss bevor man eine lizens bekommt soetwas möchte ich für meine lieder haben wenn es möglich ist
     
  5. 15. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Musik schützen

    so ein unfug...was denn für ein amt, bitte? Sind deine Musikstücke dann etwas Eigentum des Staates?
    -.-

    to topic: Wenn es um Lizenzen auf deiner Homepage geht, dann schau erstmal hier:
    gema rechte - RR:Board

    prinzipiell solltest du kontakt mit der GEMA aufnehmen:
    GEMA: Startseite

    und damit: ~closed~
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.