musik (selbstgemacht) schnell verbreiten

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Da_Mayne, 22. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juli 2006
    wo kann man selbstgemachte musik flächendeckend und schnell verbreiten, um seinen fame zu steigern?
    habe schon auf einigen mp3 album seiten links gefunden zu meinen sachen, weiß allerdings nicht wer das gemacht hat und wie. kann mir da jemand tipps geben?
     
  2. 22. Juli 2006
    Auch wenn ich gerade total besoffen bin, werd ich Dir helfen könne *vllt*

    Kontaktiert mal die Admins von paar großten MP3 Seiten, sowoh legale als auch illegale Seiten
    Spontan würd mir 3.dl.*m einfallen

    Und dann google mal nach n paar MP3 Seiten (legale...) wo du deine Tracks hochladen kannstr
    ... bin zu breit um weiter zu schreiben, bei mir dreht sich grad so ziemlich alles...

    Und nu kommt in Winamp auch noch ZSK - Kein Mensch ist illegal!
    So isses...

    Gute Nacht
    bb, che
     
  3. 22. Juli 2006
    nehme jede hilfe dankend an @ che
    hab dir grade eine pm schreiben wollen, aber dein postfach ist voll.

    habe hier mal einen der links angehängt, die ich über google finden konnte..

    www.mp3albums.us

    wie gesagt die sachen sind alle selbst produziert, und somit legal. aber um das schnell und weit zu verbrauchen dürften vermutlich auch illegale seiten nicht schlecht sein..
     
  4. 22. Juli 2006
    kommt drauf an was für musik du machst, gibt für so ziemlich jede sparte ne plattform ...

    ich persönlich kann dir MySpace empfehlen, da gibts extra ne Musik-abteilung, wo man bis zu 4 tracks hochladen kann...
    Aber übers internet allein kann man keinen großen Fame aufbauen..ich selbst mach rap-beats und bin auf angebote von rappern angewiesen. ich nehm zwar noch kein geld dafür im gegenzug verlang ich aber dass mein name im track erwähnt wird. is meiner meinung nach ne gute "famequelle" ^^

    aber ich kann jetz nur von meiner "szene" berichten, weiß ja net was du für mucke machst

    edit: nomma kurz und knackig- connections sind das A und O ! ^^
     
  5. 22. Juli 2006
    poste es in blogs... ^^ stells hier bei rr innen muzik trade rein, per P2P mit fake namen reinstellen... und halt mp3 seiten ^^
     
  6. 22. Juli 2006
    wenn du Rapst dann kannste deine Track's auf UseNeXT | Download from the Usenet at full DSL speed! eintragen im Board
     
  7. 22. Juli 2006
    Sorry, wegen dem Postfach!
    Wenn du willst, kannste mir jetz die Daten per PN senden, Postfach wurde geleert

    bb, che
     
  8. 22. Juli 2006
    Mach dir ne MySpace Seite, Lad deine Lieder hoch, adde Leute, werde von Leuten geaddet, mach dir ne Homepage, mit Infos über dich, regelmässigen Updates und natürlich deinen MP3's, und und und, da gibts doch so viele Sachen was man machen kann, das Internet is groß.

    Oder, geh auf 3, Fake ein Album was erst in kurzer Zeit Released wird, und packe da deine MP3's rein, dann wirste zwar angeflamed, weist aber dass man sich deine Lieder angehört hat
     
  9. 22. Juli 2006
    ne myspace seite hab ich schon. hab auch schon viele leute geadded, aber hat bis jetzt nichts gebracht.
    könnte jemand das bei mp3 downloadseiten reinstellen oder vllt auch per irc und torrent verbreiten?
    bei UseNeXT | Download from the Usenet at full DSL speed! hab ich's schon reingestellt @bla187
    pn ist raus! @che
     
  10. 22. Juli 2006
    Kannst dus mir vielleicht auch mal geben? Würds mir gern mal anhören, würde es auch in diversen Foren weiterverbreiten.

    Aber es kommt natürlich immer drauf an, ob es was neues ist, oder den Leuten gefällt, oder obs es nur so 0815 Zeugs is, wovon es genug gibt und die Leute nicht interessiert.

    Aber sag mal, hast du denn ne Homepage? Wenn nicht, dann wäre es gut, sich eine zu besorgen, denn ne HomePage is glaube ich der leichteste und beste Weg, wie andere auf dich aufmerksam werden können.
    Am besten dann noch bei jedem einzelnen Track am Ende die HomePage URL hinschreiben usw.

    EDIT: Ok, habs schon gefunden, auf dem legalen Muzikk.dl.am Forum, werds mir mal reinziehen.

    EDIT2: Öhm irgendwo hab ich dich auf jeden fall schonmal gesehn, entweder wars ne MySpace Seite, oder auf Soundclick.com, an das Cover mit der "Comic Figur" und an den EP Namen kann ich mich noch sehr gut erinnern, lol.

    Siehste, so unbekannt biste garnicht.
     
  11. 22. Juli 2006
    hey danke bruder, das hört man gerne
    meine soundclick page ist Soundclick
    und meine spaces
    myspace
     
  12. 23. Juli 2006
    Also, es kommt ja drauf an was du für Mukke machst, z.B. ich rap selber,
    und verbreite meine Tracks auch hier im Board, dann auch in verschiedenen Foren,
    z.B. rap.de, hiphop.de und per Freunde und Kollegen, die reichen das auch an alle weiter!!
    Dann lernt man per Inet verschiedene Rapper kennen, die dann die Tracks auch verbreiten!!
    So im Schnitt bin ich bei allen mit 200 downloads dabei!!Könnten mehr sein, aber ich hab
    da nie Bock, mich überall zu reggen^^

    sasa
     
  13. 23. Juli 2006
    du solltest vor allem versuchen wenn du es wirklich drauf hast (ich check gleich mal deine sites!!!) deine sachen an plattenfirmen zu schicken...und einfach mal versuchen was die antworten...vllt hast du glück und wirst angenomm wenn du es übelst drauf hast also ich check wie gesagt gleich mal deine sites und hör dein shit mal an!!! und dann edite ich nochmal


    Edit: also, ist nice, aber net so mein geschmack da ich selber deutsch hip hop mache und auch fast nur höre aber versuchs doch einfach mal was ich gesagt habe..und vllt wenn du deutscher bist nä...dein english shit ist nice...aber damit wirst du bei deutschen plattenfirmen glaub ich keine chance haben....i don't know just try iT!!!
     
  14. 26. Juli 2006
    ja bei plattenfirmen ist das problem das man von hier aus nur kontakt zu deutschen labels aufbauen kann, aber mit denen kann ich nichts anfangen bzw die mit mir nicht. deshalb ist das inet eine gute möglichkeit denke ich.
     
  15. 27. Juli 2006
    Code:
    [URL=http://www.track4.de]http://www.track4.de[/URL]


    Da kannst du deine Tracks hochladen und da gibt es sogar extra Charts.
    Also das is ne Site, da lädt deine Tracks hoch, andere machen das auch, für die werden dann gevotet, 2 Kumpels, die Rappen haben da auch ihren Track hochgeladen, guckt einfach mal unter:


    AmoK & Christalz - Mein Leben
    AmoK & Christalz - 27283 (Partytime)


    Sind ihre ersten Tracks und Tolga (AmoK) ****t meiner Meinung nach jeden dort mit seinem Text und mit seiner Stimme!
     
  16. 27. Juli 2006
    Sind echt nice die beiden, ich lad ma auch einen von mir hoch,
    ma gucken wie hoch ich komme^^

    Danke für die site, 10er dafür!!

    sasa
     
  17. 27. Juli 2006
    Myspace
    rappers.in | HipHop Mag, Artistpages, Battles und vieles mehr

    gibts noch paar andere sachen
     
  18. 28. Juli 2006
    wenns rnb ist kann ich dir helfen um es zu verbreiten..wen intresse PN
     
  19. 29. Juli 2006
    ok pn ist raus @ z3ro-shu
     
  20. 31. Juli 2006
    also myspace ist auf jeden zu empfehlen und du kannst ja auch werbung in chats machen link dich rein und schreib sowas wie hab voll perverse rapper gefunden lohnt sich mal anzuschauen und haust den link rein so kannst du praktisch anonym werbung für dich selbst machen^^ und was glaub nochnet erwähnt wurde ist myownmusic.de da gibts auch charts und alles!
    peace
     
  21. 1. August 2006
    das mit dem chat ist glaub ich nich so ne gute idee aber hab mich mal auf der seite angemeldet..thx again!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.