Musik...von DvD=>CD

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von J1Lock, 17. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juli 2008
    Moin Moin !
    Zu allererst: Ich hoffe ich bin hier richtig konnt mich nich zwischen Video, TV & Audio und hier entscheiden ^^

    So nun zu meinem Problem, ich bin mir ziemlich sicher, dass es da keine Möglichkeit gibt, es anders zu lösen, aber ich will hier sicherheitshalber doch noch mal nachfragen.

    Hier die Situation:
    Ich soll für nen Lehrer zwei seiner Musik-Konzert DvD (beides 2Dvds, also insgesamt 4DvDs) auf einen CD brennen, damit er die Live Musik auch im Auto hören kann. Ich hab nun schon die Menüs, Specials alles rausgenommen und die Tonspur geteilt nach Chaptern in einzelne MP3s gerippt.

    Alles in allem ist das nun 530MB groß und 6h 25min 24sek lang (als MP3 @192kbit/s)
    Ich könnte also alle mp3 auf 1VD brennen und gut is. Sein Autoradio unterstützt aber leider kein MP3-.- Wenn ich die Dinger aber nach Länge als stinknormale Audio-CD à 80min Länge brenne, bräuchte ich ja mindestens 5CDs.

    Nun die Frage:
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit es "nach Größe" und nicht "nach Länge" zu brennen, denn der Unterschied von 1 zu 5 CDs is ja enorm. Wie gesagt MP3 wird nicht funktionieren und CDA ist möglich, aber gerade da will ich ja nen anderen Weg finden.

    So ich hoffe, ich hab nich zuviel geschwafelt und ihr versteht wo das Problem ist, ansonsten fragt ruhig. BWs an Anworten, die vernünftig sind ist natürlich selbstverständlich.

    Mfg J!Lock
     
  2. 18. Juli 2008
    AW: Musik...von DvD=>CD

    würde nicht sagen das es geht, den dass ist ja gerade der Vorteil von Mp3 ... Diese kann man halt als Daten Cd brennen ... Eine "Audio Cd" hingegen nicht

    Also sry, das geht meiner meinung nach nicht, da der bei der Audio cd ja aufjeden Fall die Lieder neu codieren muss und somit ist es nunma so ^^ ...

    Die Länge steht ja nicht zum Spass drauf, meinste nicht, dass dann jeder so brennen würde und diese Audio cds dann ausgestorben wären ?

    Falls ich falsch liege belehrt mich bitte eines besseren

    LG und Viel GLück
    Bis dann benNNNNe
     
  3. 18. Juli 2008
    AW: Musik...von DvD=>CD


    Du liegst nciht falsch^^
    Bzw es wäre mir sehr neu das man dann einfach mal 240 minuten oder so auf ne CD brennen kann :-D Das würde mir als DJ dann doch sehr vom nutzen sein. (leg mit CDs auf und es passen immer nur 80 Minuten auf eine CD druff -.-)

    Du kannst dich daher denke ich mal von dem Gedanken verabschieden alles auf eine CD zu bekommen.
    Entweder als MP3, was er dann aber nicht abspielen kann in seinem Auto, oder auf 5 CDs. Anders gehts nicht.
     
  4. 18. Juli 2008
    AW: Musik...von DvD=>CD

    Ganz einfach: 6 Stunden sind eben 6 Stunden...die bekommst nicht so kleingehäckselt als daß das gehen würde...sind ja auch nicht umsonst 4 DVDs! Also...mach ihm entsprechend 5 CDs und gut ist!

    Cee ya, CCS
     
  5. 18. Juli 2008
    AW: Musik...von DvD=>CD

    Okay wenn CCS das sagt, stimmts
    War ich ja eig schon von ausgegangen aber nu weiss ichs genau
    ..wer hat denn schon n radio ohne mp3 -.-

    bw gehen gleich raus
    und
    /closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.