Musikalischer Vater der "Biene Maja" tot

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von =Bleistift, 31. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Januar 2007
    Tschechischer Komponist gestorben
    Musikalischer Vater der "Biene Maja" tot


    {bild-down: http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,,OID6353716_HGT283_SCTsmooth_WTH378,00.jpg}


    Der musikalische Vater der "Biene Maja" ist tot. Wie tschechische Medien berichten, erschoss sich der 68-jährige Schlagerkomponist Karel Svoboda im Garten seines Hauses. Er litt offenbar an einer unheilbaren Krankheit.

    Svoboda komponierte viele Schlager und Filmmusiken. In Deutschland wurde er bekannt mit dem für Karel Gott komponierten Lied der "Biene Maja", das Titellied der gleichnamigen Zeichentrickserie. Aus der Feder von Svoboda stammt auch die Musik des berühmten Weihnachtsfilms "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Svoboda wurde 1938 in Pilsen geboren. Seine Karriere begann in den 1960er Jahren als Mitglied der populären tschechischen Rockgruppe "Mefisto". International bekannt wurde er durch viele Lieder, die er unter anderem für Karel Gott komponierte.

    Quelle: tagesschau.de

    Hier gibts nochmal "Biene Maja" von Karel Gott zum Anhören
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Januar 2007
    AW: Musikalischer Vater der "Biene Maja" tot

    Hi!
    Schade eigentlich um den Mann. Ich denke 68 ist noch kein hohes Alter, aber da er an einer unheilbaren Krankheit litt, war es wohl auch der einzige Ausweg den er sah.
    Soll er in Frieden ruhen, war ein guter Komponist!
    Ph!l
     
  4. #3 1. Februar 2007
    AW: Musikalischer Vater der "Biene Maja" tot

    hi
    mein Beileid ich hab Biene Maya in Kindertagen immer voll gern angeschaut...
    aber ich denk das ich mich au net erschiessen würde wenn ich ne unheilbare Krankheit hätte


    Greetz firefuzy
     
  5. #4 1. Februar 2007
    AW: Musikalischer Vater der "Biene Maja" tot

    R.I.P.

    War ein guter, musikalischer Mann. Schade das man so früh schon sterben muss.
     
  6. #5 1. Februar 2007
    AW: Musikalischer Vater der "Biene Maja" tot

    Rest in peace

    biene maja hab ich früher auch immer gerne geguckt !!!!
    aber die zeit wird irgendwann für uns auch kommen
    von daher hoffen wir mal das er im himmel immer noch sein lied singt ;)

    MfG Knuckles
     
  7. #6 1. Februar 2007
    AW: Musikalischer Vater der "Biene Maja" tot

    das is wirklich sehr schade,hamm das lied gerne gesungen,wenn wir besoffen waren...dann werden mir das erst jetzt tun um Karel Gott ordentlich zu ehren!;) =)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Musikalischer Vater Biene
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.038
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.442
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.713
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.365
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.581
  • Annonce

  • Annonce