Musikanlage fürs Auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Cr@ck05, 27. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2007
    Hi,
    ich bin auf der Suche nach ne ordentlichen Musikanlage fürs Auto. Radio (also CD-Mp3spieler) habe ich. Außerdem besitze ich eine "Magnat Power Bull 600" (max. 600Watt) bass tube. Weiß nicht ob die im Auto was taugt, habe sie zur Zeit einfach hier an meiner Hifi Anlage dran .

    Also ich brauche auf jeden Fall ne ordentliche Endstufe, evtl andere lautsprecher (z.zt sind so 3 Wege Lautsprcher von Aldi im Auto). Es handelt sich im einen Golf.


    MfG
    Crack

    /edit: Achja, höre hauptsächlich Hip Hop, RnB und so. Sollte also schon gut Bass machen, aber trotzdem einen guten Klang haben. Also nicht das man nur noch Bass hört, und die höhen total weg sind und/oder das ganze verzerrt.
     
  2. 27. August 2007
    AW: Musikanlage fürs Auto

    was haste denn für nen radio? von bassrollen halte ich nicht wirklich was da die meist nur nen papp gehäuse haben und das nicht wirklich was taugt.

    wie viel willsten ausgeben? ohne budget einschränkungen kann man nur sehr schwer was vorschlagen...
     
  3. 27. August 2007
    AW: Musikanlage fürs Auto

    Hey, also ich hab auch ne Magnat Power Bull. Die hat ein Holz-Gehäuse!
    Klingt ganz gut in meinem Auto.

    Ich würde auch auf jeden Fall gescheite 3-Wege-Systeme einbauen.
    Als Endstufe musst du mal gucken. Ich schätz die Rolle hat ne Effektivleistung von 300 Watt oder?
    Dann nimm nen Monoblock oder ne 4/2-Kanal-Endstufe und brück 2 Kanäle. Dann kannst du auch mit günstigeren Endstufen 300 Watt erzeugen.

    Es sei denn du willst net allzu viel ausgeben, dann solltest du es vllt ganz lassen mit Hifi-Ausbau, weil das sollte man sich schon ein bisschen was kosten lassen!

    Greetz
     
  4. 27. August 2007
    AW: Musikanlage fürs Auto

    naje von bassrollen hallte ich ned wirklich viel,
    sound is schlechter als bei ner kiste und die sind auch ned so stabil




    du müsstest echt mal schreibn was du ausgaben willst
     
  5. 27. August 2007
    AW: Musikanlage fürs Auto

    ich werf mal bei dem thema auch was in den raum ^^

    also ich hab en 4er golf und wollte wissen wie komm ich da von der batterie mit nem kabel zum verstärker vom motorraum, konnte jetz nix sehn wie ich da durch kommen kann!?


    für den threadersteller, hab mich heute mal hierfür entschieden,
    2 wege-system für vorne:
    http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1900_1901&products_id=5274

    3 wege-system für die hutablage:
    http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1900_1903&products_id=19421

    verstärker:
    http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1925_1928&products_id=4289

    is sicher nicht highend aber der klang is ordentlich und mein bro hat jetz auch schon die hifonics drin, sind echt ziemlich nice!

    greetz
     
  6. 27. August 2007
    AW: Musikanlage fürs Auto

    Also wenns geht würde ich gerne insgesamt unter 400 € bleiben. Und die Tube hat n Holsgehäuse. Ansonsten würd ich es vllt. auch so machen, für 400(+- ein bischen) € bestmögliche Sachen kaufen, OHNE Bassbox, dann erstmal die Tube benutzen, und sobald ich wieder Geld habe, ne neue Box kaufen.
     
  7. 27. August 2007
    AW: Musikanlage fürs Auto

    also nen hifonics subwoofer werde ich mir auch holen! habe mir schon ein paar angeschaut und finde einfach von der leistung und vom aussehen her sind das die besten!

    kann mir denn einer ne gute marke für verstärker sagen, ausser MAGNAT? magnat weiss ja jeder das das ne gute marke is....

    und wieviel watt sollte man in sein auto max. reinbauen...also für meinen seat ibiza hatte ich mir nen verstärker und nen subwoofer mit 1000-1500watt gedacht! zu viel...oder vllt zu wenig??
     
  8. 27. August 2007
    AW: Musikanlage fürs Auto

    Hi!

    Welches Auto hast du? Für Kleinwagen wie Corsa, Golf, Fiesta z.B. wird eine Rolle schon reichen!
    Bei autos mit extra Kofferraum (Stufenheck) wirds schwieriger!

    Für RnB und Hip Hop gibts spetziell von Crunch etwas und nennt sich "Fatboy" gibts mit

    2 Woofern http://www.krams-car-hifi.de/hifi-shop/catalog/images/XFAT1500.jpg

    oder mit
    1 Woofer http://www.geizkragen.de/img/150/51997.jpg

    Sonst gibts auch noch sehr gute Marken wie HIFONICS oder Groudzero

    Zum Verstärker:
    Nimm immer nen Verstärker der Mehr leistung hat als der oder die Woofer. Wenn der Verstärker zu wenig Leistung hat wird er überbelastet, und es kommt nur noch gekrache raus!
    Marken wie: Crunch, HIFONICS, Aber auch Magnat sind nicht schlecht!

    Wenn du nun nen Bas im Auto hast solltest du normalerweise nur ein 2 Wegesystem nehmen, da der Bass ja schon da is. Ich würde dir trotzdem ein 3 Wegesystem einzubauen , aber der Bass sollte bei den 3 Wege sschon weggenommen werden. Marken wie: Infinity, Sonyund Magnat sind recht günstig und nicht schlecht!

    Hoffe geholfen zu haben!

    Gruß Moe
     
  9. 27. August 2007
    AW: Musikanlage fürs Auto

    Ja handelt sich halt um nen Golf.
    Und ehm, Magnat ist gut? Also ich bin mit der Tube zwar hier drinnen zufrieden, aber habe schon öfter gehört, das die nicht sooooo toll sind.
     
  10. 27. August 2007
    AW: Musikanlage fürs Auto

    ja en kollege hat mir auch gesagt magnat is nich so der brüller, natürlich nich so schlecht aber sollte man nicht unbedingt kaufen...

    kann noch wer meine frage von oben beantworten? ^^
    danke im voraus!
     
  11. 27. August 2007
    AW: Musikanlage fürs Auto

    Ich meinte ja es kommt drauf an was du ausgeben willst! Der crunch doppel Bass kost gleich mal 300 - 400 € und der Verstärker das gleiche dazu! Deshalb meinte ich das Magnat billiger ist, aber trotzdem nicht SCHLECHT!

    Greez Moe
     
  12. 28. August 2007
    AW: Musikanlage fürs Auto

    also für 400+- würde ich dir nen paar audio system sachen empfehlen: http://www.audiosystem.de kannst dich ja mal umschauen, glaub für 518€ gabs schon nen ordentliches set mit woofer, ansonsten reicht dir ja auch erstmal frontsystem und endstufe.
     
  13. 28. August 2007
    AW: Musikanlage fürs Auto

    ich habe einfach nen loch vom beifahrerfußraum zum motorraum gebort, kabel durchgezogen und dann mit silikon wieder abgedichtet.

    z.T.da ich jetzt meine anlage fertig verbaut habe kann ich glaube ich sagen, dass du mit 400 euro nicht allzuweit kommst.okay.zum anfang reicht es vielleicht.aber glaub mir.
    du willst schnell mehr und hast mit einer günstigen endstufe keine ausbaumöglichkeiten mehr.
    also entweder du bist dir total sicher das du nicht weiter aufrüsten möchtest oder du wartest noch bis du vielleicht das doppelte ausgeben möchtest oder mehr.und bild dir auch nicht ein, dass es von heute auf morgen alles verbaut ist.das dauert seine zeit.ansonsten würde ich bei deinem budget auch irgendetwas von AUDIO SYSTEM - the Sound empfehlen.
    oder bei ARS 24 Car Hifi Shop und Einbau Service in Memmingen und Kempten haben die auch ganz gute und günstige Sets.
     
  14. 28. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Musikanlage fürs Auto

    [FAQ] Car-Hifi-Anlage - RR:Board <- Welche Marken sind gut - welche eher nicht?! Read the Link!

    An deiner Stelle würde ich warten bis ich etwas mehr Geld habe (so um die 800 - 900 €) und dann ein komplett neues System einbauen! Aldi-Sachen raus und Marken-Sachen rein! Da machst dann garantiert nichts falsches!

    Crunch und Magnat sind nicht der Hammer...ach...lies einfach den Link durch und du bist schon ein bisschen besser informiert!
     
  15. 30. August 2007
    AW: Musikanlage fürs Auto

    @ Pill3

    ya ich kann dir helfen hab auch nen 4er golf, hab vor 4 wochen erst mein zeug eingebaut!

    als erstes musst du die scheiben wischer runter schrauben und die plastik abdekung unter der scheibe raus machen dann kannst du in die gummi muffe vom kabelbaum ein kleines loch rein machen und das kabel reinschieben. im innenraum musst du unterm lenkrad fast alle plastik abdeckungen abnehmen
    dann kommt das kabel ca.15 cm über dem kabelbaum raus dann musst dus nur noch unter den türleisten nach hinten in koffer raum führen...

    wenn du ned durch steigst schau ma das du das buch "so wirds gemacht Golf 4" irgend wo bekommst da sollte es auch beschrieben sein!
     
  16. 30. August 2007
    AW: Musikanlage fürs Auto

    ich gebe dir jetzt mal einen sehr guten tipp!
    Ich hatte schon genug anlagen drine, bis ich die richtige gefunden habe, das hat zwar lange gedauert und vil gela konte ich auch nicht investieren!
    Ich empfehle dir ( für 400 +- ) wie du es woltest bei ebay rein zu schauen und dir einen Subwoofer von hifonics hollen ich habe z.B. den 2 größten den es gibt! Der läuft auf 1/3 der leistund und ich war nach zwei tagen beim artzt wegen Trommelfell entzündung!
    Also ganz erlich du kannst dir die Hifonics 1000 watt RMS subwoofer hollen ( doppelreflex )
    Und dazu einen verstärker von hifonics 4 kannal mit 1200 watt (RMS) danz wichtig 1200 watt muss die rms leistung haben, nicht die leistung insgesamt, genau so wie beim Subwoofer auch RMS haben muss!
    Das ist auch die wirkliche leistung!
    Und zu den Boxen, das du vernünftigen sound drine hat immer nur 2 wege lautsprecher verwenden und auch je lautsprecher über 350 watt!
    Und extra Hochtöner würde ich mir auf deiner stelle für die hinteren boxen auch hollen!
    Damit du geregelten sound hast!
    Dan Platzen dir auch die Ohren! ;-)

    ( Meine anlage ist jetzt z.B. : Verstärker von Hammer mit 1000 watt (RMS) + Subwoofer 1200 Watt (RMS) + 6 Lautsprecher je. 350 Watt + powercap 2.0 Farrad + 2 hochtöner hinten!
    Und es gibt so eine spitzen musik, das dir die Ohren wirklich platzen und die CD sprigt in meinem MP3 player so hin und her bei 1/3 der leistung, das sie nciht richtig gelesen werden kann!

    Preise: Subwoofer von hifonics 1200 watt (RMS) bei ebay ( 180 - 250 € )
    Preise: Verstärker 1200 watt (RMS) 100-150 €

    Das solte reichen!

    Empfehlen würde ich dir aber auch ein Powercap für 80 € 2.0 Farrad dan bleibt dir auch die auto batterie länger erhalten!
     
  17. 30. August 2007
    AW: Musikanlage fürs Auto

    Hey ich hab mal ne Frage wo hast du denn eine Hifonics Endstufe her die 1200 Watt RMS bringt für 100- 150 Euro her? Ich hab auch eine von Hifonics und die hat genau 2x 100 watt und kostet genauso viel
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.