Musiksender MTV übernimmt Gamer-Messenger Xfire

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 25. April 2006 .

  1. 25. April 2006
    VIACOM, der Mutterkonzern des Musiksenders MTV, hat den Hersteller des bekannten Instant Messenger Xfire übernommen, der vor allem für Online-Spieler entwickelt wurde. Im Rahmen des Kaufvertrages wird Xfire eine 100%ige Tochter von MTV Networks. Die Übernahme hat ein Gesamtvolumen von 102 Millionen US-Dollar.

    Die Entwickler hinter Xfire erhoffen sich von der Übernahme durch VIACOM einen neuen Wachstumsschub und einen weiteren Ausbau der Online-Community. Zudem will man die Arbeit am Produkt Xfire weiter voranbringen. Die regelmäßigen Updates des Messengers, die bisher einige Male pro Monat erscheinen, sollen auch unter dem neuen Eigentümer in alter Form ausgeliefert werden.

    Nach der Übernahme durch den Musiksender dürften in Zukunft Werbeeinblendungen in der für MTV typischen Art in Xfire auftauchen. Die Software ist vor allem bei Spielern beliebt und ermöglicht eine Kommunikation per Chat und Sprache, ohne das laufende Spiel verlassen zu müssen. Genauere Angaben zu Xfire finden sich in unserer News zu Xfire Version 1.55.

    Weitere Informationen: Übernahme von Xfire durch VIACOM (englisch)


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 25. April 2006
    jetzt weiss ich sicher warum mir xfire von anfang an nicht sympatisch war -.-

    einfach lächerlich ey...

    Keine Amnestie für MTV!!!!
     
  3. 26. April 2006
    ich check das ncih xfire kostet doch nix also auch kein provit oder she ich das falsch?
     
  4. 26. April 2006
    cool is da wenigstens gescheite Werbung drinn

    Wenn der Fernseher hier an is läuft sowieso fast nur MTV, is für mich einfach der beste Sender, und da die ne Menge Schotter haben kommen jetzt bestimmt häufiger Updates welche den Messenger noch besser machen :]
     
  5. 26. April 2006
    naja.. für mich passen mtv und games net wirklich zusammen.
    da wird einem xfire doch glatt nen stück unsympathischer.

    aber ich denk kaum, dass sich da groß was verändern wird, abgesehen von der werbung ^^"
     
  6. 26. April 2006
    ja super...klingelton werbung ala jamba und co..
    darauf kann ich auch verzichten.


    Naja, die jenigen die xfire toll finden sollen es ruhig nutzen, für mich isses nichts, auch wenn ingame chat schon was geiles ist..


    Gruß mrJones

    EDIT:// Upps, meinen "vorschreiber" überlesen, aber naja, der gleichen meinung
     
  7. 26. April 2006
    MTV is mal end der Propagannder Kiddi Sender meiner meinung nach
    erst kaufen se noch das schöne VIVA auf und wandeln VIVA 2 in einen Quiz sender um und jetzt wollen se noch Xfire besudeln
     
  8. 26. April 2006
    wieso Xfire benutzten wenns noch ASE gibt

    oh man also MTV kann echt verrecken, die bringen echt nix gescheites mehr...damals war alles besser....
     
  9. 26. April 2006
    toll...
    hab mich grad an Xfire gewöhnt und jetzt kann ich mir während dem CS zocken wahrscheinlich tweeny das verrückte klingeltonschwein anschaun oda wie die deppaten viecher da heißen!
    boah das regt mich wieder mal auf!
    so ne schweinerei!

    gibt es noch ein fleckchen auf erden wo nicht alles gerade aus auf komerz zusteuert!?
    zum verzweifeln!
    mfg
     
  10. 26. April 2006
    Jetzt werde ich das Programm niemals benutzen. Wollte es mir eigentlich mal anschauen... aber wenn so ein völlig verblödeter Jugend-Zerstörungs-Sender das Programm übernimmt, ist das Ding für mich Geschichte.
     
  11. 27. April 2006
    lol...nya was soll man sagen....lieber mtv als RTL oda Toggo
    nein spaß bei seite....was hat xfire (was ein zokker IM ist) mit MTV zutun? reingarnix.....versteh einer die amis ?(
     
  12. 27. April 2006
    Xfire fand ich schon immer . Gefiel mir einfach nicht. Und jetzt kommt noch Klingelton-Jamba-Werbemüll von MTV dazu - viel Spaß. War aber klar. Gute Gelegenheit für MTV, noch mehr unkluge Jugendliche in die Klingeltonfalle tappen zu lassen und somit einen Reibach zu machen.
     
  13. 27. April 2006
    wie kommse jetzt bitte darauf das während des zockes irgendeine Werbung ala Jamba eingeblendet wird?
    Es wird imo so sein wie es beim derzeitigen Xfire ist ( also der Banner über der Contact LIste)
    Mir sowas von latte ob die jetzt Werbung für Yahoo download a Game" oder "Jamba" machen.
    Im prinzip schau ich mri den Banner eh nicht an.
    Ausserdem glaub ich das wenn dort Werbung eingeblendet wird dann eher vom Sender selsbt.
    In etwa -> Von dings bis dings...dieses und dieses event bei uns etc.....

    Ich als Xfire kann mich nur über so etwas freuen da nun viel mehr Geld in das ganze Projekt gesteckt wird.
    d.h öftere Updates neue unktionen etc...^^
     
  14. 27. April 2006
    wieder einer derjenigen die meinen xfire sei NUR ein Serverbrowser
    leute informiert euch mal ja xfire hat nen serverbrowser aber noch viele andere funktionen der hauptteil ist halt der IM dann der Serverbrowser und dann die channels über die man automatische updates für spiele laden und installen lassen kann (nur falls gewünscht)
     
  15. 27. April 2006
    Hab das ganze zeugs noch nie benutzt--
    Ich les heute das erste mal davon..
    Naja und es wird ja wohl alternativen geben?
    Mtv stinkt..
     
  16. 27. April 2006
    Also ich bemerke noch nichts von der Übernahme, hab keine besonderen veränderungen wahrgenommen.
     
  17. 27. April 2006
    das beste...müsst mal in das engl. forum von xfire.com reinschauen...
    Alle Amies finden die Übernahme super!!!!

    Die Amies finden es gut, für die etwas mehr gebildeteten Deutschen ist das ein großer Fehler.
    Ich nehme dies xfire auch sehr übel.
     
  18. 28. April 2006
    denen gehts doch nur um die werbung - ich stell mir folgende situation vor :


    Zock gemütlich BF2 oda Cs auf nem bomben server , alles läuft bestens - auf einmal machts n "Windows-Bling!" , das fenster wird kleingemacht und vor mir ist der nde igel oder so was und mein game stürzt ab.
     
  19. 28. April 2006
    hab xfire eh nie an, zwar n acc aber was solls!
    bei manchen games geht das gar nich un so!
    wenn da keine extra werbung kommt un sich nur das banner ändert is doch supa!
    weis einer was genaues was sich ändert!?
    gretez mono
     
  20. 1. Mai 2006
    MTV hat VIVA übernommen?0o Das würde dann auch erklären wieso die Frequenz geändert wurde.

    kann das wer bestätigen?
     
  21. 1. Mai 2006
    Mal eine Frage, die sich mir dabei stellt: Was will MTV mit so einem GameMessenger? Dann sollen wie von mir aus, wie Pro7 ihre eigene ICQ Version aufn Markt bringen....Naja, mir isses Wurst, ich mag XFire sowieso nicht
     
  22. 1. Mai 2006
    na ganz klasse, dann hören wir demnächst beim Onlinespielen irgendwelche Klingelton-Werbung, oder läuft auf MTV und VIVA noch andere Werbung?
     
  23. 1. Mai 2006
    Naja bei den Xfire "Kunden" handelt es sich ja zum großteil um die Zielgruppe für MTV. Wo könnte man denn besser werben als dort? =)
     
  24. 1. Mai 2006
    Naja was die mit xfire wollen,kann ich mir nicht ganz vorstellen.
    Hatten vlt zu viel geld und mussten was los werden.
    VLt aendert sich ja was bei xfire jetzt.


    greetz _playa
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.