Muskelaufbau/Sixpack

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von DerW0olf, 14. April 2008 .

  1. 14. April 2008
    Hey ,
    ich hab mal nen paar Fragen bezüglich Muskelaufbau/6Pack/Ernährung.
    Also... Ich bin relativ dünn (~60 kg auf ~1,80) und würde gerne bisschen was für die Muskeln tun ^^
    Und allgemein bisschen mehr Masse .
    Gleichzeitig hätte ich gern einen muskulöseren Bauch sprich 4 oder 6 Pack (^^) .
    Aber bei einem 6pack muss ich ja einen sehr ausgewogenen Ernährung führen, aber beim Muskelaufbau/Masse muss ich ja eigentlich mehr Kalorien zumir nehmen .
    Also was sollte ich zuerst machen ? Erst 6Pack dann Muskel oder erst Muskeln und dann 6Pack ?
    Oder labber ich nur ^^?? bin relativ unerfahren bei dem thema
    freue mich sehr über antwortetn und bw ist sicher drin
     
  2. 15. April 2008
    AW: Muskelaufbau/Sixpack

    also ich kenn mich bisschen über nen kumpel aus, das ding ist wenn du gewicht (masse) zulegst bekommst ne "fettschicht" vor deinen 6pack...wenn du schon zugelegt hast und dann erst nen 6pick antrainieren möchtest, müsstest du abnehmen (das würde heissen du verlierst deine ganze masse wieder)
    also wenn dann nur direkt von anfang an.

    ich hab hier mal aus nem anderen post was zitiert, solltest dich bei ihm bedanken ; )
    wie hier gesagt genetik macht da acuh recht viel
     
  3. 15. April 2008
    AW: Muskelaufbau/Sixpack

    Erst Masse aufbauen denn bei einer Körpergröße von 1,80m wiegst du deutlich unterm Durchschnitt und somit untergewichtig! Friss dir erstmal was schönes an und träum dann vom Sixpack! Wie sieht das überhaupt aus? Ein Sixpack an so einem dünnen Menschen? Soll jetzt nicht beleidigend sein aber denk ma drüber nach


    edit//

    Hab dein BMI ausgerechnet und er sagt du seist untergewichtig aber ich weiß ja nicht wie alt du bist somit hab ich einfach 18 Jahre genommen! Am besten schaust du mal selbst http://www.bmi-rechner.net/
     
  4. 15. April 2008
    AW: Muskelaufbau/Sixpack

    Fang an richtig zu essen ! 3 - 4 Mahlzeiten am Tag. SChau dass du viel Wurst (Pute oder Hünchen) und Fleisch (Pute oder Hünchen) ist. Abends vor dem schalfen magerquark mit Proteinpulver und Milch.

    Hol die das Prostar Whey Eiweiß bei Ebay. Nach dem Traiing mit Milch oder wasser einnehmen.


    Und gehe ins Fitnesstudio 2er Splitt Ganzkörper 8 Wochen lang, danach auf einen 3er splitt jedoch die einzelnen Muskeln aufgeteilt trainieren.


    Und nun hau rein !!! ;-)
     
  5. 15. April 2008
    AW: Muskelaufbau/Sixpack

    Das wichtigste ist, dass du eine ausgewogene und geregelte Ernährung hast.
    Am besten 3-4 mal am Tag gut essen, viel Kohlenhydrate und Eiweiß.
    Dann fängst du an zu trainieren, anfangs m besten alle 3 Tage, da sich der Muskeln rel. langsam erholt. nach und nach kannst dus mit nur einem tag pause (also alle 2 tage) probieren.
    das wichtigste ist, dass du die übungen immer voll durchziehst, bis nichts mehr geht, dass sind nämlich die wichtigsten züge!
     
  6. 16. April 2008
    AW: Muskelaufbau/Sixpack

    Also keine Angst^^ ich esse eigentlich immer recht viel auch wenn nicht immer gut ^^
    aber irgentwie nicht genug xD
    gibts irgentwie einfache gerichte, die man schnell machen kann und auch gut sind zur leichten zunahme ?

    mfg
     
  7. 16. April 2008
    AW: Muskelaufbau/Sixpack

    sachen mit vielen KH, Reis, Kartoffeln, schwarzes Brot etc.
     
  8. 16. April 2008
    AW: Muskelaufbau/Sixpack

    Gut sind da auch noch Nudeln und zum Nachtisch schönen Speisequark... bisschen Vanillezucker ran und schmecken lassen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.