muskelfaserriss ? oder zerung ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von xXDiosXx, 22. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. März 2009
    Hey ihr rrler
    ich het da mal ne frage? woran erkennt man ob man einen muskelfaserriss hat?
    weil ich bin grad vom trainieren gekommen und mein trizeps der brennt und schmerzt grad wie noch was kann en zwar noch bewegen aber tut hölisch we ! oder kann es sein das es nur ne zerung ist ?

    mfg
    ps bitte nicht auf die rechtschreibfehler achten bin legasthenika :( , und des mag ich nicht wen man mich dauernt daran erinert!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. März 2009
    AW: muskelfaserriss ? oder zerung ?

    Muskelfaserriss – Wikipedia

    wenns so wie auf den bildern auf der rechten seite aussieht würde ich sagen... jo^^
    jetzt ma im ernst wie soll dir hier einer en genaues urteil abgeben ohne das zu sehn, bzw ne ahnung von zu haben ?(

    mein tip is, dass de morgen oder die kommenden tage halt zum doc gehst, wenns nit weg geht
     
  4. #3 22. März 2009
    AW: muskelfaserriss ? oder zerung ?

    Naja dann gibt dir wenigstens ein wenig Mühe weil es nervt derbe sowas zu lesen!

    Naja B2T:

    Wenn du trainieren warst denke ich nich das du dir was gerissen hast...
    Ich glaube genau kann man das gar nich so festellen, aber wenn du ein paar Tage wartest und es dann schon besser ist wirste dir wohl nur was gezerrt haben oder soo...

    Sollte es aber ein Riss sein wirste wohl noch länger dein Spass haben ;)
     
  5. #4 22. März 2009
    AW: muskelfaserriss ? oder zerung ?

    Ganz einfach den Arm bis morgen schonen und zum Arzt gehen.
    Kann sein, dass es nur gezerrt ist oder ein Faserriss vorliegt. Kann man so nicht sagen.
     
  6. #5 22. März 2009
    AW: muskelfaserriss ? oder zerung ?

    ok danke
    jo mach ich wens nich besser wird dan zum doc !!
     
  7. #6 22. März 2009
    AW: muskelfaserriss ? oder zerung ?

    Genau, ersmtmal abwarten, schonen und chillen. Ich hatte auch mal was ähnliches, zuerst dachte ich, ich verrecke, aber nach 2 tagen ohne medikamente oder ärzte wars fast wieder normal.
     
  8. #7 22. März 2009
    AW: muskelfaserriss ? oder zerung ?

    also normalerweise merkst es, wenns passiert!
    wenns nen muskelfaserriss is, dann merkst so nen richtiges ziehen und reißen in dem moment wo es reißt! also so wars bei mir 2mal! da wusste ich sofort was sache is!
    geh einfach zum arzt; was andres hat eh kein sinn!
     
  9. #8 23. März 2009
    AW: muskelfaserriss ? oder zerung ?

    wenn du nicht übertrainiert hast und dich aufgewärmt hast, dann sollte es eigentlich nichts von beidem sein, warte so ne woche, dann geh am besten zum arzt, versuch nicht so schwer zu trainieren
     
  10. #9 23. März 2009
    AW: muskelfaserriss ? oder zerung ?

    Meine waden hat auch vor kurzem richtig geschmerzt, nach 3Tagen ging es aber dann ;) Wenn es nicht besser wird, geh zu einem Arzt oder frag erstmal deine Eltern.
     
  11. #10 23. März 2009
    AW: muskelfaserriss ? oder zerung ?

    muskelfaserriss bemerkst du direkt, wenn das nicht der fall ist, entweder gezerrt oder verhärtet. Aber bei nem Faserriss tuts sofort weh^^. hatte zwar glück und bin bisher von verschont geblieben aber beim fussball bekomm ich das öfters mit und die leute fangen von einem auf den anderen schritt sofort an zu humpeln und greifen sich an den oberschenkel (so sieht mans auch in der buli):p also abwarten und tee trinken ;D
     
  12. #11 23. März 2009
    AW: muskelfaserriss ? oder zerung ?

    wenn es so schlimm ist geh doch zum arzt und lass laien keine möchtegern-ferndiagnose machen, die so oder so nichts nützt. nach dem motto: mein arm tut weh. wann sterbe ich?:spam:
     
  13. #12 24. März 2009
    AW: muskelfaserriss ? oder zerung ?

    Wird wohl nur ne Zerrung sein, einfach Ruhe und Bier;)
     
  14. #13 24. März 2009
    AW: muskelfaserriss ? oder zerung ?

    da wir hier im board wohl überwiegend keine ärzte sind, würde ich vorschlagen, dass du dich an einen arzt wendest.
    ps: bei nem faserriss merkste ein ziehen und manchmal kann mans sogar knallen hören oO
    keine schöne sache

    mfg, lock3
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - muskelfaserriss zerung
  1. verheilter Muskelfaserriss

    flipsk8 , 9. Februar 2010 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    767
  2. Muskelfaserriss Deisler

    splinter , 14. Dezember 2006 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    303
  3. Muskelfaserriss? Was tun?

    rhino , 12. Oktober 2006 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.405