Muskelfaserriss? Was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von rhino, 12. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Oktober 2006
    Hallo....
    Also ich glaub ich hab en Muskelfaserriss und das tut höllisch weh ...
    Und wie kann ich erkennen ob ich überhaubt so was habe?
    Was kann man dagegen tun dass es nicht mehr so zieht?

    Bitte helft mir...

    greeez

    Rhino
     
  2. 12. Oktober 2006
    AW: Muskelfaserriss? Was tun?

    hast du nicht vielleicht nur ne heftige zerrung

    hab ich auch manchmal. ich kann mein bein dann nicht bewegen
    und wenn ich mein bein doch nur 1 millimeter bewege sind das so höllische schmerzen, das ich vor schmerzen schreien muss
    damit es weggeht versuch ich mein bein ganz ruhig zu halten und nach paar minuten fang ich an es ganz langsam immer mehr zu bewegen

    hoffe es hilft. muss nicht immer direkt n faserriss sein
     
  3. 12. Oktober 2006
    AW: Muskelfaserriss? Was tun?

    bei was ist es denn passiert?wie lange zieht es schon?
    also wenn es wirklich ein muskelfaserriss ist, dann musst leider zum arzt(ich weiß das ist nervig)
    vll. ist es garkein faserriss, sondern nur ne zerrung( dauert bis zu3-4 tage)
     
  4. 12. Oktober 2006
    AW: Muskelfaserriss? Was tun?

    danke für die Antwort...
    Heute nacht hat es angefangen richtig zu ziehen...
    aber seit vorgestern zieht mein Arm(aber nicht so heftig wie jetzt).
    Ich hatte Liegestützen gemacht und danach hatte ich muskelkater und seit heute Nacht hab ich höllische schmerzen


    greez..

    PS:// Hab euch bewertet
     
  5. 12. Oktober 2006
    AW: Muskelfaserriss? Was tun?

    ... Keine Ferndiagnosen

    Geh zum Arzt der sagt dir ob es ein Muskelfaserriss ist und was gegen dein ziehen hilft!

    Zum schluss machste dir wenn du nichts machst und zu lange wartest noch mehr kaputt als die lieb ist
     
  6. 12. Oktober 2006
    AW: Muskelfaserriss? Was tun?

    Hi,
    hatte ich auch schon gehabt,ist nicht so schlimm,reibe die Stelle 2x am Tag mit Franzbranntwein ein und mache ne Woche Pause mit dem Training.Das wird schon wieder,da brauchste keinen Arzt.
    greetz jogibär
     
  7. 12. Oktober 2006
    AW: Muskelfaserriss? Was tun?

    Ich würde ne wärmende Salbe empfehlen. Das sollte erstmal helfen. Nur wenn es ein Faserriß ist, kannst du da nicht viel dran machen. Der Arzt wird dir auch nur ne Salbe verschreiben, die du dann täglich auftragen mußt. Ist ja nicht so das das operiert wird. Aber denke je nachdem wie du den Arm noch beanspruchen mußt (Arbeit, etc.) dauert das mit Sicherheit 6 Wochen bis es wieder richtig verheilt ist. Also ab zum Arzt und nachhören was es wirklich ist.
     
  8. 12. Oktober 2006
    AW: Muskelfaserriss? Was tun?

    hm, also ich glaube ein Muskelfaserriss sieht man, also n kumpel von mir hatte vor ca. 2 Jahren einen, er hatte mit angespanntem Arm ein Eishockeypuck annen Oberarm gekriegt. und da sieht man direkt wo der Muskel gerissen ist. wenns bei dir also auch so aussieht, geh zum Arzt damit. Sonst isses wahrscheindlich nur ne zerrung.

    mfg swissmaster
     
  9. 12. Oktober 2006
    AW: Muskelfaserriss? Was tun?

    geh am besten zum arzt. wobei ich dich "einigermaßen beruhigen kann" von liegestütze kommt sowas eigentlich net... muskelfaserrisse entstehen durch kurze aber sehr stark einwirkende Kräfte auf die Muskeln. hatte ich auch schon... aber du hast wahrscheins eher ne zerrung!
     
  10. 12. Oktober 2006
    AW: Muskelfaserriss? Was tun?

    das ist das einigst wäre und sinn volle. geh so schnell wie möglich zum arzt und lass dich von einem, der weiß was er macht behandeln, als von den möchtegern docs hier ^^

    ~close~
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.