Muskelkater

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von g-city, 29. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2007
    so hatte gestern das erste ma wieder Fussballtraining seid ca. 4 Jahren ...

    ich muss sagen hab mich ganz gut geschlagen zumindest net aufgegeben aber ich spüre JEDEN Muskel an meinem Körper ...

    was tut ihr gegen Muskelkater hab gerade schön heiss geduscht hat auch bisschen was gebracht.

    mfg
     
  2. 29. August 2007
    AW: Muskelkater

    geh raus und jogge ganz gemütlich n paar runden um deinen block oder so^^
    Auf jedenfall geht Muskelkater am besten durch bewegung weg!
     
  3. 29. August 2007
    AW: Muskelkater

    entweder auslaufen



    ooooooooooooder Warm baden!!!! am besten sofort nachm training! und halt jogginghose anziehn und beine warm halten


    das ist die beste methode findsch
     
  4. 29. August 2007
    AW: Muskelkater

    Um muskelkater vorzubeugen einfach magnesium trinken (nach dem training glaube ich). Naya um den direkt wegzubekommen keine ahnung ^.^
     
  5. 29. August 2007
    AW: Muskelkater

    tycal hat recht warm is aber net genug es sollte eigentlich heiss sein und net zu kurz
    wenns net zeit hast für baden geh duschen
    aber auch warm
    und danach pack dich in warme sachen
    oder nimm son zeug nennt sich "muskel fluorid" gibts überall
    das fühlt sihc kühl an ,ist aber genau das gleiche wie heiss baden
    von daher kannste mit beiden methoden nix falsch machen
     
  6. 29. August 2007
    AW: Muskelkater

    Habe mal ein bisschen gegoogelt

     
  7. 29. August 2007
    AW: Muskelkater

    okay, danke für die tipps.

    werd die sachen mal ausprobieren.

    was ich noch gelesen hab ist, wenn ein mensch muskelkater bekommt hat er falsch trainiert?

    is da was dran?
     
  8. 29. August 2007
    AW: Muskelkater

    nein ist es nicht... bin mir eigentlich zu 100 % sicher das jeder der seine Muskeln überlastet, egal ob trainiert oder nicht trainiert muskelkater bekommen kann



    selbst profis steigen als erstes nach einem harten Spiel in die Wanne um ihre Beine zu wärmen
     
  9. 29. August 2007
    AW: Muskelkater

    also ich weiss zu 100% dass ein saunagang muskelkater vorbeugt, bin nachm fitnesstraining immer in die sauna für 15 min und hatte kaum/nie muskelkater.
     
  10. 30. August 2007
    AW: Muskelkater

    Also ich mach meistens nichts dagegen, aber wenn es wirklich zu heftig ist, dann reib ich es mit Franzbrandwein Menthol Gel ein. Also das hilft super, kann ich nur empfehlen..
    Will dich jetzt nicht beunruhigen, aber bei mir ist es meist so, dass der zweite Tag nach der körperlichen Anstrengung, die schlimmeren Schmerzen nach sich zieht.

    ...8)
     
  11. 30. August 2007
    AW: Muskelkater

    Also was ich immer mache ist, gerad wieder sport machen dann gehts wieder weg

    Geh das nächste mal wieder ins training dann wirds weggehn

    Mfg sh00ter
     
  12. 30. August 2007
    AW: Muskelkater

    Also was es eigentlich relativ gut bringt, sind Calcium/Magnesium tabletten...

    Nach em Sport, wenn du das Gefühl hast, morgen könntest Muskelkater haben, hau ich mir eine rein und dann is am nächsten Tag eigentlich kaum was zu spüren...
     
  13. 30. August 2007
    AW: Muskelkater

    nimm calcium, dann geht er ganz schnell weg, aber nochbesser ist wenn du calcium vor dem sport nimmst, dann bekommst du meistens keinen

    lg. slick
     
  14. 30. August 2007
    AW: Muskelkater

    die besste lösung ist wenn du nacht den training sofort deine beine mit KALTEM wasser besprühst dann hast du am nächsten tag gar kein muskelkater mehr das hab ich selber schon sehr oft nach basketball gemacht und es bring was.........heißes wasser ist dagegen nicht soo gut weil sie die muskel dann ausdähnen und du kriegst kleine risse in den muskeln was man als muskelkater bezeichnet.
     
  15. 30. August 2007
    AW: Muskelkater

    Ach weißt du ich glaube nicht das das es da nen Rundum Rezept gibt es ist ja nichtmal sicher was das überhaupt ist!

    Der eine sagt das es Milchsäure sich zwischen den Muskelsträngen wär.

    Der ander sagt das es kleine Fasern in den Muskeln sind die Reißen.

    Und wieder ein andere Sagt das es nur eine Dehnung der Muskelsträge wär.

    Und natürlich die vierte und letzte Theorie die ich kenne ist das es einfach nur ein Schmerz ist der vom Körper ausgegeben wird weil es das Gefühl des Wachsenden Muskel nicht kennt und so als Schmerz interpretiert.

    Also ich weiß es auch nicht ich nehm immer Pferdesalbe und hab das Gefühl das das immer hilft aber ist vllt auch einbildungs sachen

    gruß
    tesa
     
  16. 30. August 2007
    AW: Muskelkater

    irgendwie glaube ich dass es bei jedem anders ist mit seinen Methoden.
    Der eine geht warm duschen der andere findet kalt hilft mehr.
    Andere nehmen Magnesium/Calcium Tabletten, andere gehn in die Saune!
    Ich denke einfach das ist bei jedem verschiedem und man muss selber herausfinden was für ein am besten ist
     
  17. 30. August 2007
    AW: Muskelkater

    Beim mir hilft immer mit Blossen Füssen paar mal leicht übern Rasen joggen.=) =) =)
     
  18. 30. August 2007
    AW: Muskelkater

    heißes bzw warmes wasser bzw wärme allgemein entspannt die muskeln doch
     
  19. 30. August 2007
    AW: Muskelkater

    Ich hab ma gehört das man schwimmen gehen sollte bei muskelkater!!! bei mir hilfts meistens und es hilft ziemlich schnell.
     
  20. 10. September 2007
    AW: Muskelkater

    Also von leichten Massagen wie das hier jemand vorgeschlagen hat sollte man glaube ich abraten. Klar bin kein Arzt und habe auch keine ahnliche Ausbildung, aber ist eig. allgemein bekannt das man sich nicht massieren sollte .

    Was genau man machen kann wurde hier ja schon mehr als ausführlich erläutert. Ich für meinen Teil nehme auch ein heißes Bad. Hat bisher gut geklappt.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.