Muskulöse Männer leben länger

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Drop Dead!, 27. August 2009 .

  1. 27. August 2009
    Quelle: pressetext Nachrichtenagentur: Redaktion und Presseverteiler für Wirtschaft, Technologie, Medien und Wissenschaft

    Ich bin zufällig drauf gestoßen und kann es i.wie nicht glauben...
     
  2. 27. August 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    Klar ist (richtiges) Krafttraining gesund. Was im Text nichtmal erwähnt wird ist, dass es auch Rückenproblemen vorbeugt und so Bandscheibenvorfälle oder andere Rückenprobleme verhindert werden können. Was ja jeder 2. hat..
     
  3. 28. August 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    aja man ist stark und immun gegen viele arten von krankheiten. der körper hält viel aus. ich habe viele leute gesehen die im alter trotz starker krankheiten den tod entgangen sind weil sie kräftig gebaut waren. jemand der gebrächlich ist hält das alles nicht so lange aus.
     
  4. 28. August 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    Ja das stimmt allerdings ist zuviel Kraft auch wieder Schädlich wenn man sich mal die Mister Universium Leute anschaut, das ist dann doch ungesund würd ich sagen
     
  5. 28. August 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    das hat auch alles nichts mehr mit natürlichem (gesundem) krafttraining zu tun. das ist sinnloses muskelhäufen unterstützt mit sehr viel chemie..
     
  6. 28. August 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    Genau

    Schön sowas zu hören, war aber klar man macht einfach ws für sich ...
     
  7. 28. August 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    Damit ist wirklich alles gesagt :]
    gefällt mir
     
  8. 28. August 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    die nehmen auch Anabolika usw,
    dadurch werden sie noch viel grüher sterben!
     
  9. 29. August 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    ist doch schon lange klar dass man durch training fit bleibt und einem dadurch einige erschwernisse erspart bleiben...das mit dem muskeltraining kann ich fast nicht glauben
    aber klingt dennoch ganz logisch was dort geschrieben steht. habe ich vorher aber noch nie gehört...außer natürlich das übliche wie sport hält gesund ^^


    stimmt das sieht echt ekelhaft aus^^ vllt sollte man es nich so übertreiben
     
  10. 29. August 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    naja normalerweise ist es auch so:

    über den Chromosomen sind sogannte "Sateliten".
    Die werden bei jeder Zellteilung kleiner und kleiner (nanomilimeter oder noch weniger).
    Wenn die Sateliten das Chromosom berühren, ist schicht im schacht, dann ist man tot.
    Um es einmal Bildlich und ohne fachsprache zu beschreiben.
     
  11. 8. September 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    Kann euch allen nur zustimmen.
    Gehe selbst ins Fitnessstudio und fühle mich irgendwie fitter.
    Mir ist aufgefallen dass ich auch nicht so oft krank werde.

    Ein lebender Beweis ist zusätzlich mein Opa (59) den ich mit eingesteckt habe XD
    Er ist nun 7 Monate dabei. Letztens war er beim Artzt.
    Zitat: " Wenn ich nicht wüsste, dass sie es sind , könnte ich ihre Werte mit einem 40gen verwechseln"^^
     
  12. 8. September 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    normales kraft training und gesunde ernährung machen viel aus das kann ich mir gut vorstellen
     
  13. 9. September 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    war selber beim arzt wegen rückenproblemen und der hat mir krafttraining empfohlen.und seit ich das mache hab ich auch keine rückenprobleme mehr

    also ich kann dem artikel nur zustimmen.jetzt versucht das mal meinem papa klar zu machen :/
     
  14. 9. September 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    Die Sachen die da drin sind, sind ja wohl nix neues.

    Ist wohl völlig klar, dass je größer die Muskeln sind, desto mehr Kalorien verbraucht werden, das folgt aus ganz einfachen physikalischen Gesetzen.

    Folglich kann man dann auch mehr essen.


    Ausdauer und Krafttraining gemischt sind vllt besser für den Körper, es kommt aber darauf an, was man erreichen will.

    Ein Bodybuilder, wird kaum Ausdauertraining machen.
     
  15. 9. September 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    Muskelschwund kann jeden treffen. Da ist es egal ob man früher gepumpt hat oder nicht. Ich denke aber generell nicht, dass Bodybuilder länger leben. Auch das hat eine Studie ergeben..
     
  16. 11. September 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    :thumbsdown:

    achja? nenn mir einen der es nicht macht..
     
  17. 11. September 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    Also ich finde auch das es stimmt aus dem Grund mache ich auch reglemäßig Sport

    Fitness Studio und Laufen das muss reichen um alt zu werden ;-)
     
  18. 11. September 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    klar machen die das.
    das verkürzt die regenerationen, dadurch können sie mehr
    nahrung (kalorien) aufnehmen und in der defi phase verbrennt
    man beim joggen kalorien und man nimmt schneller ab.
     
  19. 11. September 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    versteh ich nicht.
    bodybuilder machn cardio übrigens nicht,um kalorien zu verbennen,da könnten sie genauso gut ihr ernährung umstellen,es geht darum,dem katabolismus zu aktivieren/beschleunigen.



    2t:schön auch mal was positives über unseren sport zu hören.
     
  20. 11. September 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    und auch mehr um essen zu können, z.b. auch in der defi, damit sie
    genug zu sich nehmen und trotzdem abnehmen, ist ja sozusagen
    300-500 kcal "freilos". hab ich so zumindest von einen bodybuilder
    aus meinen fitnesscenter gehört.
     
  21. 11. September 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    Ist es nicht allgemein so, dass viele Krankheiten der heutigen Welt daher kommen das wir uns falsch ernähren und unsre Tätigkeiten nur bedingt auf unseren Körper vorgesehen waren?
    Da ist es doch kein Wunder das Menschen die ihre Muskeln und ihre Ausdauer in einem gesunden Maß trainieren gesünder sind als andere.
     
  22. 11. September 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    Muskeln ok aber die Bodybuilder leben nicht lange das ist klar
     
  23. 11. September 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    ganz genau.
    volkskrankheiten wie bluthochdruck etc. kommen hauptsächlich von falscher ehrnährung,bewegungsmangel.

    die wohl verbreitetste "krankheit" ,die rückenschmerzen ist auch auf ne schlecht entwickelte rückenmuskulatur zurückzuführen
     
  24. 12. September 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    Wenn sie Steroide nehmen nicht, stimmt Aber dann haben die nen ganz anderes Problem..ein sehr "kleines" Problem
    Ich denke das Menschen, die allgemein Sport betreiben länger Leben und das deswegen diese Muskel Geschichte dein Leben verlängern soll. (das umfasst aber keinen übertriebenen Muskelaufbau, so wie ihn viele betreiben)
     
  25. 12. September 2009
    AW: Muskulöse Männer leben länger

    jo is ja alles schön und gut... wenn du aber in deinem leben langezeit kraftsport machst, hast du da auch vielleicht ein wenig lebenszeit verloren... das gleichts maybe aus..
    ich meine ich gehe auch so 2 mal die woche trainieren.. aber manche gehenn ja täglich und dann längere zeit...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.