Muslime regt WM-Werbung vom Puff und von Karstadt auf...

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Tupperware, 5. Juni 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ich habe euch mal eine Seite vom Fokus eingescannt, die ich ganz interessant finde, und die sicher auch Diskussionsstoff liefert.

    scan00034qq.jpg
    {img-src: //img405.imageshack.us/img405/9081/scan00034qq.jpg}


    (aber der Slogan "Die Welt zu Gast bei Freundinnen" ist schon irgendwie cool ? :D )
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Juni 2006
    Ich sag dazu nur: Man kann es auch übertreiben.

    Die sollen sich nicht so haben, und wenn sie keinen Bock darauf haben, dass Ihre Fahne auf einem WM-Werbeträger erscheint, dann sollen sie halt garnicht mitspielen.

    Ich denke, der Iran spielt auch mit, und die scheinen sich ja nicht drüber aufzuregen, dass die Iran-Fahne am "Pasha" hängt :D

    //EDIT:
    Jo, das ist ne pfiffige Idee :D
     
  4. #3 5. Juni 2006
    man kann sich bei solchen sachen halt anstellen

    ist weit verbreitet das sich muslime über solche sachen besonders oft über sowas aufregen

    die sehen es halt nicht gerne wenn ihre religion "entehrt" wird
     
  5. #4 5. Juni 2006
    -moved-
     
  6. #5 5. Juni 2006
    bei uns herrscht meinungsfreiheit.
    und wen es die fifa gestattet ist es okay.
    man kann sich zwar aufregen. das verstehe ich auch aus sihct der saudis.
    aber sie müssen es ja nicht kaufen.
    also was soll es.
     
  7. #6 5. Juni 2006
    und mich nerven die muslime, wenn man in ein anderes Land geht auf einem anderen Kontinent, dann muss man sich auch anpassen können und nicht denken, dass einem auf der straße nur noch frauen mit ganzkörperkleid und kopftuch rumlaufen, deren religion in allen ehrern, aber was genug ist ist genug!
     
  8. #7 5. Juni 2006
    das problem ist halt das das die länder mit sich machen lassen da ohne öl auch nicht viel geht ^^
    aber es stimmt schon.
    die meisten moslems besonders die aus arabien wollen sich nicht anpassen aber es gibt auch ausnahmen.
     
  9. #8 6. Juni 2006
    mich regen diese moslems tierisch auf,
    wegen soner werbung so einen drama zu machen
    stellt oich ma vor die christen würde so durchdrehen...
    dann gäbs erstma tote ...
     
  10. #9 6. Juni 2006

    #Dumm?

    Wie bist du denn drauf, hast wohl ne beschränkte Sicht des Lebens.

    Mach erstmal die Augen auf, guck in den Spiegel und frag dich wer du bist.

    Wenn du soweit gekommen bist und herausfindest wer du wirklich bist, frag dich ob das Klug war was du da geschrieben hast.

    Mann, Mann bekommt man das Kotzen wenn hier so geistlich beschränkte Leute ihren Senf abgeben ohne irgendwas zu wissen und seine Meinung von anderen kopiert, denn gibt leider zuviele Leute die so denken wie er. -.-


    B2T.:

    Bissel übertrieben, ohne Flagge aufm Trikot, was solln das? Mach doch sogar der Iran.
    Oder schämt sich die Mannschaft für ihr Land in irgendeiner Weise? Oder wollen sie nicht dazu stehen?
     
  11. #10 6. Juni 2006
    Ich würde ja den Saudis raten, Religion und Staat klar zu trennen. Ich mein wir schreiben doch auch nicht die 10 Gebote quer über unsere Flaggen und verklagen dann Saudis, die solche Flaggen verbrennen.

    Von mir aus (Atheist :D) Allah>all. Aber wenn Allah ein bisschen Sinn für Humor hat er für so eine Aktion doch mindestens ein Lächeln übrig.

    Jedenfalls solange man in Afghanistan für einen Glaubenswechsel Islam-> Christ umgebracht werden kann, sehe ich absolut keinen Grund Rücksicht auf solche Leute zu nehmen.
     
  12. #11 6. Juni 2006
    Naja moslems eben , da darf man sich nicht drüber wundern wenn allah abends einschläft und die netten herren das pacha besuchen gehen , oder wenn allah nicht hinschaut wird an der alkoholbar ein kleiner schluck genuss getankt.Religion und leben sind schon 2 schwer vereinbare dinge...
     
  13. #12 6. Juni 2006
    Also ich bin auf keinen fall ein rassist aber das was die moslems machen is doch net mehr normal.

    die wollen hier überall moschen bauen und wir sollen die akzeptieren aber wenn wir unsere dienstleistung an den man bringen wollen dürfen wir das nicht !?!?!?

    und wenn sie es nicht mögen müssen sie es ja nciht in anspruch nehmen
     
  14. #13 6. Juni 2006
    ja und ? warum schreibst du dann, dass du kein Rassist bist ? Das hat doch niemand behauptet ?(
    Das ist deine Meinung, aber nicht rassistisch...


    Ich hasse sowas.

    "Ich bin kein nazi aber ich hab was gegen Ausländer, die Scheiße machen" <-- Was soll das ? Muss man sich für seine Meinung jetzt schon entschuldigen ? Wenn man was gegen Ausländer hat, die Scheiße machen, dann kann man das auch sagen, ohne Nazi zu sein. (Nur als Beispiel) X(
     
  15. #14 6. Juni 2006
    mich als moslem stört die werbung nicht und wieso muss man wieder alle muslime in einen topf werfen?! das ist typisch hier im forum,direkt muss man comments über die ganzen Islam sprüche ablassen, genauso wie bei denn threads über die türkei oder allgm. ausländer, ihr könnt ruhig eure meinung sagen aber denkt vorher nach was ihr schreibt.
     
  16. #15 6. Juni 2006
    hi ich finds voll übertrieben von den moslimen und wenn man mal auf de straße guckt diese ganzen möchte gern super religösen ja di mienen kein schweine fleisch zu essen aber alk ohne ende saufen sowas ist doch lächerlich da nehme ich den das auch nicht ab mit ihrer religion so super gläubig Oo
     
  17. #16 6. Juni 2006
    Naja hier sind die meisten Deutsche und denen intersiert es wohl nicht wie ihre Deutschland Flagge entstanden ist.
    Aber wisst ihr was?Ich bin ein Türke und unsere Fahne hat etwas verdammt grosses zubedeuten!
    Ich weiss nicht was es bei euch beudeutet..wenn es einer weiss soll mir es erklären was die 3Farben für eine Beudeutung hat.
    Ihr würdet euch ein Fragezeichen setzen wenn die Türken sich aufregen wenn man unsere Flagge verbrennt ge?Euch ist es egal,aber wir haben ein Stolz und Stolz auf unsere Flagge,deswegen wird unsere Flagge nicht in irgendwelchen Unterhosen abgepostet das können ruhig die Brasilien machen oder USA!Aber nicht mit uns!Es gab eine riesen Diskussion darüber weil die Türkei flagge auf toilettenpapier gedruckt wurde!Natürlich regen wir uns auf darüber!Weil wir gegenüber unserer Flagge ein Stolz zeigen!


    Das ist genau wie bei den Arabern,zwar hat das nichts mit Stolz zutun sondern für mich persönlich sogar noch etwas höhres,es geht zum Glauben!Für euch ist eure Glauben scheiss egal aber nicht für Millionen andere Menschen!

    Also ihr müsst auch damit klar kommen das man nicht einfach die Flagge in einem Puff hängt und das so bleibt!
     
  18. #17 6. Juni 2006
    1. ich stell hier mal was klar dulz ist ein kleines spasstisches kind das keine freunde hat :D
    2. sone threads kann man gleich schließen da ihr fast alle (es gibt ausnahmen, aber sehr wenige) dumm seit
    3. das i-net kotzt mich langsam an, da leute die im leben nix zusagen haben sich hier dumm äußern -- weil sie frust aufbaun, weil sie im reallife fertig gemacht werden, versuchen sie ihre frust an moslems abzubaun, das macht mich derbe aggro :D xD
    4. dulz stinkt
    5. dulz stinkt
    6. dulz stinkt
    7. dulz ist ein kleiner versager ohne reallife
    8. sucht euch ne beschäftigung und kommt mit eurem leben klar
    9. ihr seit alles notorische nichtswisser die von ganix plan haben und hier :poop: von sich geben, man will gerade die SAUDI-ARABISCHE Flagge net als Werbung fürn Bordell haben, da die Schrift auf der Flagge mit Gott etc. zutun hat .. und wer was anderes behauptet ist ein depp .. und soll nicht mit iran kommen, denn iran ist nicht so ein streng religiöses land wie beispielsweise saudi-arabien.. und außerdem steht auf der flagge auch nichts religiöses drauf.
    10. dulz such dir freunde, denn wenn man so hohl ist und sone große :poop: von sich gibt muss man A entweder viele Leute haben :D oder B eine ganze Armee hinter sich haben, spaß aber so kommst du nicht im leben weit .. dann gibts halt leute wie mich die solchen idioten wie du einfach zu gerne auf die :sprachlos: haun ..
     
  19. #18 6. Juni 2006
    Also teilweise kann ich es schon verstehen, dass sie sich aufregen. Dass sie verärgert sind, dass ihre Flagge auf dem Werbeplakat eines Puffs abgebildet ist, finde ich nachvollziehbar. Für Moslems ist der Glauben eben ihr Leben und wer will schon, dass sein Leben enterht wird.

    Nur die Sache mit den Shirts finde ich übertrieben...
     
  20. #19 6. Juni 2006
    Kannst du mir bitte erklären, warum du stolz auf die türkische Fahne bist?
    Was hast du dazu beigetragen, um drauf stolz sein zu können?


    Ach ja: die deutsche Flagge geht auf die Befreiungskriege zur Zeit Napoleons zurück.

    //@damnon: wer oder was ist dulz? Und zu deinem Punkt 7: Dein Beitrag macht auch nicht den Eindruck, als ob du ein erfülltes RL hast.
    /// Hab das Zitat gelesen ;)
     
  21. #20 6. Juni 2006
    Vllt. sollten einige Wissen das auf der Saudi Arabischen Flagge so etwas wie das GLaubensbekenntnis draufsteht und dieses hat auch viel bedeutung fuer sie.Und jetzt denkt mal drüber nach wie das aussieht wenn da son Glaubensbekenntnis auf sonem Puff rumhaengt -.- .Ich mein hier herscht zwar Meinungsfreiheit aber deswegen sollte man jetzt nicht damit uebertreiben.Denn es sind andere Länder und andere Sitten.Das sollte man auch akzeptieren , wenn die Moslems es nicht wollen dann sollte man das einfach auch nicht machen , so würden auch nich so große Probleme enstehen.Es war bestimmt nicht so beabsichtigt , aber da die Flaggen von den Laendern die es nicht wollten da abgenommen wurden , is das Problem doch gelöst.Also wozu darueber aufregen.

    Peace jungs.
     
  22. #21 6. Juni 2006
    Juhuu, ein Leben im (oder am) Puff :D :D Und warum wird den ihr Leben dadurch Entehrt (oder halt ihre Religion), wenn da eine Fahne mit vielen anderen zusammen an einem Puff hängt ?

    wayne-interessierts.de :D
     
  23. #22 7. Juni 2006
    Hi

    naja ma wieder die kompleeettee übertreibung.. mehr kann man dazu nicht sagen ausser das dies n bissl mit ihren glauben übertreiben.
    Ich will nicht wissen in wievielen filmen jesus oder moses verarscht wird gehen deswegen alle christen zum regisseur und massakrieren ihn???
    naja...

    *chill*
     
  24. #23 7. Juni 2006
    Deshalb:
    Ursprünglich war die Flagge ein Halbmond auf grünem Hintergrund. Im Jahre 1793 wurde unter Sultan Selim III. der rote Hintergrund eingeführt. 1844 wurde der Stern hinzugefügt. Diese Version wurde offiziell am 5. Juni 1936 bestätigt. Die rote Farbe soll dabei an die Soldaten erinnern, die für das Land das Leben lassen mussten.


    Mond- & Jupiterstellung nach der Schlacht von KosovoUm die Herkunft ranken sich zahlreiche Legenden. Eine davon ist, dass ein osmanischer Sultan auf dem Ritt nach einer großen gewonnen Schlacht bei Dämmerung an einem Bach oder an einem kleinen See vorbeireitet, welches sich durch das Blut gefallener türkischer Soldaten rot gefärbt hat. Im Wasser spiegelt sich der Mond (Halbmond) mit einigen Sternen. Dieser Anblick berührt den türkischen Herrscher und dieses Bild wird mit der türkischen Flagge verewigt und nie vergessen. Die rote Farbe steht für das Blut gefallener Türken, die ihr Leben für ihre Heimat ließen.

    (Quelle: Klick)


    Wieso wird es als ein "Skandal" angesehen, wenn ein Land ihre Flagge nicht auf der Webung eines Puffs sehen will?

    // Danke für die einser....Soviel zur Meinungsfreiheit... :rolleyes:
     
  25. #24 7. Juni 2006
    alles pack, die solln sich net so haben...

    und jaaa ich kann das nicht verstehn wie man sich drüber aufregt

    ich hab auch meinen nationalstolz, wenn irgendeiner unsere flagge verbrennt regt mich das auch auf
    nur ich weiß, das die leute die da wohnen es nicht besser wissen(um das wort dumm nicht zu gebrauchen)

    ich mein, was soll ich denn von STUDENTEN halten, die die deutsche flagge verbrennen, weil ein moslem in einem deutschen gefängnis selbstmord begangen hat

    naja, da wird man wohl nix gegen machen können, die leben halt in ihrer traumwelt...

    ps:

    überlegt euch mal so sachen wie dogma, leben des brian oder popetown über den islam??

    es is halt wies im buch steht, jesus wird ausgepeitscht, trägt sein kreuz und vergibt judas...
     
  26. #25 7. Juni 2006
    ein Halleluja für alle gefallenen Soldaten die gezwungen wurden für irgendeine scheiss Ideologie zu sterben!

    Es ist leider nunmal ein ungeschriebenes Gesetz , dass sich Menschen denen es schlecht geht ihr Lebensziel auf das "Erreichen des Paradieses" ausrichten , was bleibt ihnen auch anderes übrig.

    Darüberhinaus ist es aber auch klar ... dass Religion schon immer als Mittel zum Zweck benutzt wurde.

    hauptsächlich um sein blaues Blut zu rechtfertigen (um seinem Familien Clan die Macht zu sichern)

    ausserdem ist die Kirche die älteste Form des Kapitalismus ( Kirchensteuer gibt es schon immer)


    das alles ist meine Meinung und mir ist im Endeffekt auch egal was ihr darüber denkt
    ich musste einfach nur meinen Senf dazu geben

    Kirche hat natürlich auch seine vorteile .. das will ich gar nicht abstreiten ... (wenn auch keiner weisa ob ALLE Spendengelder wirklich da ankommen wo sie hingehören)

    ergo

    wenn jemand behauptet er glaube an Gott , oder Allah oder wie auch immer ,muss er im gegenzug auch akzeptieren dass der andere an Alien oder gar nichts glaubt, wenn er erwarten will dass man auch ihn akzeptiert

    im übrigen sollte Glauben das Einzige sein dass einer 100%igen Meinungsfreiheit unliegen sollte ... alles andere zerstört eine Gesellschaft ... aber das ist wieder ein anderes Thema
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...