Muslimischer Feiertag für alle

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von FeiglingAmd64, 13. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Oktober 2009
    Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, hat sich für einen muslimischen Feiertag im deutschen Schulkalender ausgesprochen. "Ich fände es gut, wenn man an einem Tag, etwa dem muslimischen Opferfest zum Ende des Ramadans, allen Kindern frei gibt", sagte er der "Berliner Zeitung". Dies wäre ein "Zeichen der Toleranz". Viele strenggläubige, türkische Eltern seien inzwischen auch dazu bereit, ihren Kindern zuliebe einen Weihnachtsbaum aufzustellen, obwohl sie dies eigentlich ablehnten, so Kolat.

    Kolat forderte zudem, einen größeren Anteil von Lehrern mit Migrationshintergrund an Berliner Schulen. Diese würden von vielen türkischstämmigen Kindern als "Vorbilder" gebraucht. In den nächsten zwei bis drei Jahrzehnten werde der Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund an keiner Berliner Schule unter 50 Prozent liegen. "Wir müssen die Mehrsprachigkeit als Chance aufgreifen", sagte Kolat.


    Zuckerfest und Jom Kippur: Neue Feiertage nötig? - n-tv.de
     
  2. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Ich sah gestern abend zufällig einen Bericht bei Spiegel TV. Wie sagte dort ein "oberhaupt"... "In Deutschland wird mehr toleranz ausgeübt als in vielen Islamischen Ländern.

    Ich weiss das wärend ich das schreibe schon wieder 20 Leute Texte wie: Hat der sie noch alle" verfassen. Mädels das bringt doch nichts
     
  3. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Genau. Man kann nicht in einem Land endlose Toleranz erwarten, wenn das Heimatland bei weitem nicht so Tolerant ist.

    Ich wüsste gerne mal wissen was z.B. passiert wenn man eine Kirche in Islamistischen Ländern baut.... Wahrscheinlich würde sowas dort nie genehmigt werden. Und hier sprießen die Moscheen nur so ausm Boden. Man sollte man sich mal vor Augen halten, wie Tolerant Deutschland eigentlich schon ist!
     
  4. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Genau das gleiche, was z.B. mit den 50.000 Kirchen in der Türkei passiert: gar nichts!
     
  5. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle



    Was hat das Heimatland mit Deutschland zu tun ?? ist das nicht etwas kindisch alá so du mir so ich dir ?

    dein ganzer Beitrag ist Fail es gibt keine Islamistischen Länder, wohl zu viel mit der Bild den ***** abgeputzt, es gibt Islamische Länder, außerdem gibt es in den Islamischen Länder viele Kirchen und Synagogen, es steht sogar im Koran, dass man jedem seinen eigenen glauben lassen und ihm freies bewegen gestatten soll

    wenn ich leute wie dich sehe, glaube ich nicht, dass deutschland tolerant ist ...
     
  6. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Im Koran steht mit sicherheit viel Gutes. Es gibt aber genug Leute die das irgendwie falsch interpretieren.

    Die Türkei ist ja auch recht Tolerant und soweit ich weiss lange nicht mehr so strenggläubisch wie man glauben könnte. Es werden ja auch viele Türcken noch Deutschland geschickt, weil die Eltern wollen, dass sie streng nach dem Glauben erzogen werden.
    Man darf aber nich immer nur an die Türkei denken.
     
  7. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Du stellst also gerne alle unter einen Baum? Genau das ist der Fehler der gemacht wird und weshalb Religion fast immer zwangsweise zu Krieg führt. Die Leute meinen immer das der gegenüber irgendwas falsch macht. Unabhängig von dem was ich glaube, denke ich das keine Religion dieser Welt perfekt ist, jeder dieses aber für seine Religion beansprucht. Ergo ist egal welche Religion, jede an Intoleranz gelehnt, denn glaubt man das seine perfekt ist sagt man damit gleichzeitig aus, das die anderen dies eben nicht sind.


    Fazit: Religion = Intoleranz, weshalb das Thema hier nen Witz ist.
     
  8. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Was habt ihr das gibts doch schon??? Bei uns auf der Schule waren ca 70% ausländer, und die haben ne woche vorrher nen Zettel bekommen, wo sie frei bekommen haben also an Ramadan und so find das gut (sind auch paar deutshe nicht gekommen^^, kenne 1-2 deutsche die zum islam konvertiert sind)
     
  9. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Ein seit ewigen Zeiten christlich-regiertes Land, dessen Toleranzgrenze gerade in den letzten 50-60 Jahren immer weiter nach oben getrieben wurde, auf der einen Seite
    Auf der anderen Seite Menschen aus Ländern, die seit jeher vom Koran geleitet werden und in denen christlich-westliche Werte (Gleichstellung in der Familie) nichts bedeuten

    Ich will hier nicht behaupten, eine der beiden Glaubensrichtungen sei die bessere, dazu geht es bei diesem Streit im Endeffekt nur darum, wer den größeren, imaginären Freund hat (ausserdem ist es mir egal, wer welchem Glauben angehört - wenn man seinen Beitrag zur Gesellschaft leistet, kann man von mir aus auch aus einem anderen Universum kommen)

    Solange man sich nicht irgendwo dazwischen treffen kann (und das wird man nicht können, wenn beide Seiten mit unglaublicher Borniertheit an ihrem Glauben festhalten und nicht irgendetwas Größeres als das Eine anerkennen - wodurch dies letztendlich festgehalten wurde [sei es in der Bibel, sei es im Koran] sei dann zweitrangig), gibt es immer noch die eine große Hürde, die auch immer wieder in den Medien geschürt wird (extreme Aktivisten, seien es hier in Deutschland sämtliche Radikale (links, rechts, oben, unten, etc), seien es in arabischregierten Ländern die radikalen Islamisten [dort gibts auch Unterschiede, nur habe ich mich damit zu wenig befasst, um mehr dazu sagen zu können]) und sehr bereitwillig von der Bevölkerung aufgenommen wird (einen Feind braucht der Mensch, warum hat man die radikalen Islamisten denn seit dem Ende des Kalten Krieges so hochstilisiert? - wird ja auch in Deutschland hervorragend praktiziert, das Bundesministerium des Inneren braucht ja auch sein Geld und wenn man einen "Feind" hat, der in weiten Teilen der Bevölkerung unbekannt ist, wieso nicht nutzen)

    Irgendwann mag es einmal soweit sein, dass sich die einzelnen "Glaubensfeiertage" abschaffen lassen werden, seien es die aus dem christlichen Glauben, seien es die aus dem islamischen Glauben, und dafür entweder allgemeine Feiertage eingeführt werden oder die Feiertage generell abgeschafft werden
    Aber, bis dahin ist es noch ein langer Weg, sowohl politisch als auch in der Denkweise der gesamten Menschheit und bis dahin wird es immer wieder Menschen auf der Welt geben, die versuchen werden, in Ländern, in die sie, zu welchem Zeitpunkt in der Weltgeschichte auch immer, eingewandert sind, ihre eigenen Ansichten durchzusetzen, seien es die politischen (was in einer Demokratie ja auch korrekt ist), seien es die glaubensrechtlichen (und da scheiden sich die Geister zurecht)


    Für diesen Fall bedeutet das, lasst sie soviele Feiertage erschaffen, wie sie wollen, solange (und da liegt die Hauptauflage) es den Schulalltag/die Lehrplandurchführung bzw. die Wirtschaft (wenn es den einen gibt, wird auch irgendwann die Forderung nach dem nächsten laut) gar nicht bis wenig belastet
     
  10. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Kommt doch mal bitte zum Thema zurück.
    Es geht um Deutschland und nicht darum, wie viele Kirchen aus der byzantinischen Zeit
    heutzutage noch in der Türkei rumstehen oder dass Christen in der Türkei sehr diskriminiert
    werden. Es geht auch nicht darum, dass islamische Länder intolerant sind und Christen der
    Eintritt nach Mekka beispielsweise strengstens verboten ist, aber in Rom Moscheen gebaut
    werden dürfen. Das ist einfach ein anderes Thema.




    Also zum Thema: ich find das eine gute Idee, bin dafür. Das wird langsam wirklich Zeit.

    Gerechterweise sollten auch die Ex-Moslems einen Feiertag bekommen,
    an dem die Schüler alle frei haben. Den "Hurra-ich-habe-den-Islam-verlassen-Feiertag".
    Sonst ist das zu einseitig. Die Ex-Christen freilich auch, aber an einem anderen Tag.

    Ich bin natürlich auch für einen Hindu-Feiertag. Und es fehlt noch ein Feiertag für Voodoo.
    Selbstverständlich auch ein buddhistischer Feiertag. Ein Scientology-Feiertag ist sowieso ein
    Muss. Und einer für die vegetarische Lebenseinstellung.
    Hab ich da irgendeine Gruppe diskriminierenderweise vergessen? Mea culpa, war keine Absicht.


    Wir sollten auch langsam mal ernsthaft darüber nachdenken, Deutschland umzubenennen.
    Dieser Name ist veraltet, spalterisch und im Jahr 2010 nicht mehr angemessen.
    Statt Deutschland bin ich für Toleranzland oder Multikultiland oder einfach nur MenschLand.
    Sonst fühlt sich noch jemand wegen dem "Deutsch" diskriminiert.


    Peace.
     
  11. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Naja, ob man das machen muss, oder nicht, sei dahin gestellt.

    Aber wenn ich sowas lese, wie "die sollten soviel toleranz bekommen, wie in Ihrem eigenen Land", dann denke ich, sollten die Deutschen im Ausland bzw. im Urlaub genau soviel Gastfreundschaft bekommen, wie sie anderen hier geben.....wäre das was?

    Obwohl es wieder einmal ein islamischer Feiertag ist, redet jeder sofort wieder von TÜRKEN! Naja, das ist der Zufall , egal.

    Was ich sagen will ist, dass viele deutsche andere und vor allem islamische Länder nur vom "hören / sagen" kennen. Selbst ist der Mann!

    In der Türkei gibt es sämtliche Gebiete mit Kirchen und Synagogen!!!!
     
  12. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    sehr sehr guter beitrag kann ich nur zustimmen, aber warte mal ab laut statistiken soll in 50jahren deutschland ein muslimsches land sein, und wenn ich mir die geburten zahl so anschaue, werden die deutschen in der unterzahl sein
     
  13. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Joa auf sowas wollte ich auch irgendwie hinaus^^ Die ursprüngliche Religion in Deutschland ist halt christlich und darum sollte man sich auch an die Feiertag richten. Man kann nicht anfangen für jede dazugewanderte glaubensrichtung irgendwelche Feiertage zu übernehmen.
     
  14. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Sarrazin hat eben doch Recht...
    So ein Quatsch, diese ganze über Tolleranz regt mich sowas von auf. Islamische Feiertage im "Christlichen Abendland"... vllt noch wer ? Zeugen Jehovas ? Hindus ? ....
    Aber wenn dann mal Gegenstimmen kommen dann isses direkt Ausländerfeindlich, NAZI uuhh!
    ...

    Welcome to Tolleranzland. Und wir gestatten Integrationsverweigerung und es ist ein Weg in Deutschland "gut" zu Leben.
     
  15. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Zum Glück wird sowas vom Parlament beschlossen, deshalb muss ich keine angst haben, dass es sowas in deutschland in naher zukunft geben wird


    Wir sind christlich und der islam ist in deutschland immer noch eine religiöse minderheit!
     
  16. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Warum kommen immer alle Deutschen direkt mit diesem Argument was mit diesem Argument widerlegt wird:
    http://istanbul2010.at/index.php?option=com_content&task=view&id=33&Itemid=49

    Allein wieviele in Istanbul stehen.

    Hier auch nochmal ein paar Adressen von Türkischen Kirchen:
    http://www.turkish-talk.com/small-talk/12494-kirchen-der-tuerkei.html

    Jetzt ruhe ihr lowbrains. Das ist nicht mehr lustig wie Anti-Islamisch und Anti-Türkisch/Arabisch dieses Forum ist. Informiert euch erstmal richtig über etwas bevor ihr was behauptet.
     
  17. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    einfach weil die meisten mehr schlechte erfahrung mit dennen gemacht haben als mit sonst einer nationalität
     
  18. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Du bist mal ganz ruhig, das du eh nicht weißt was du laberst ist eh bekannt.
     
  19. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    das ist fakt und ich weiss sehr wohl was ich sage!

    Bist bestimmt so einer der auch dafür ist Türkiye Türklerindir = Türkei den Türken.
    Wollt nur die Kurden vertreiben.. die Kurden sind aber auch nur Menschen!
     
  20. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Was laberst du Mann? Bist du eigentlich noch zu retten? Warum unterstellst du mir so einen Müll?

    Habe ich jemals in diesem Forum das geschrieben was du mir da vorwirst. Warum sollte ich Kurden vertreiben wollen? Das ist ein türkisches Problem, kein deutsches. Es interessiert mich nicht.

    Jetzt hör endlich auf hier deinen geistigen Dünnschiss zu verbreiten. Mein Gott, wie kann sich jemand für so dumm verkaufen und rechnen das man ihn noch ernst nimmt? Merkst du nicht wie du dich langsam lächerlich machst hier im Forum? Die Leute die dir recht geben sind typische Bildleser und Stammtisch-/Kneipenpolitiker. Keine Ahnung von etwas aber hauptsache etwas dazu sagen.

    Ist genauso wenn man in ner KFZ-Werkstatt dem Meister erklären will wie man Bremsscheiben tauscht aber selber keine Ahnung hat. Aber man versucht es halt, vielleicht hat man ja Recht.
     
  21. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Ja bruder du musst aber selbst zugeben Das die grauenwölfe nicht ganz unschuldig sind.
    Aber das thema geht hier nicht darum,

    Islam ist die Religion für alle, Islam ist frieden , egal welche Rasse, Nationalität / Herkunft..
     
  22. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle



    Aber da steht doch: 100.000 bis 150.000 Christen...hallo? so viele Moslems wohnen alleine in meiner Gemeinde xD
     
  23. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Erstmal, ich bin nicht dein Bruder.
    Zweitens: Was habe ich mit den Grauen Wölfen zutun?
    Drittens: Du hast recht(wow), es geht echt nicht darum.

    Aber was du schreibst... ach mein gott ist ja auch egal. Bringt eh nichts.

    Ja was sollen die Türken jetzt machen? Paar Hunderttausend *****n ausbilden, die sich schwängern lassen von Christen und die Kinder mit dem Christentum aufwachsen?

    Oder christliche Missionare in die armen und bildungslosen Gebiete der Türkei schicken wie in Afrika?
     
  24. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    TrueStar du lowbrain , halt den ball flach. Von dir kommt ja bei solchen themen nur geistiges dünnschiss raus. Da steht muslimischer feiertag , schon werden nur türken erwähnt , gibts keien anderen muslime? Das mti dem Feiertag ist eh nichts neues , da bekommst eut zu tage überall frei , also noch ein grund darüber nicht zu diskutieren...

    Ansonsten Türkei gehört den Türken , ja richtig gelesen , auch kurden aber niemals PKK! Pic!
     
  25. 13. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Tut uns leid, dass bei uns noch nicht der 3. Weltkrieg ausgebrochen ist, sodass wir keine Gastarbeiter wie dich benötigen....entschuldige bitte!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.